Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von holsteiner in nrw »

Ich kann die Wild-Vision auch empfehlen. Ich habe sie zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden.
gelöscht_1

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....OH.....Hier arbeiten ja n' ganz paar Leute mit sowas!?
Auf Wilbeobachtung oder zum Grundstück sichern....?

Weiß aber nicht, ob ich kaufe. Momentan suche ich meine Gebiete ja noch manuell und "kack'tuell" ab. Das funktioniert ganz gut, weil man ständig zulernt, je länger man auf Pirsch geht. Man lernt zu schauen und zu suchen und findet immer präziser die predestinierten Stellen, wo der Wolf langziehen könnte/es tut. Keine Technik der Welt ersetzt den Verstand, das Gespür, die Erfahrung.....so denke ich schon immer, auch als Handwerker.

Hier sind wir ja im Kh.Berge-Wolf Tread........
Da bin ich zu selten und es wird auch nicht mehr mein Top-Revier werden.
Lieber hier.....Seenlandrudel!

Gruß Rudi
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von Ulrike »

Ich würde da keine eigene Kamera aufhängen, das Risko sie zu verlieren wäre mir zu groß.

Also warten wir weiter auf ein Handyfoto von dir oder auf aktuelle Berichte;)
Widukind

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von Widukind »

Ulrike hat geschrieben:Ich würde da keine eigene Kamera aufhängen, das Risko sie zu verlieren wäre mir zu groß.
Da hat Ulrike bestimmt recht. Ich habe auch schon von Jägern gehört, die die Teile abends aufhängen und morgens vor Sonnenaufgang gleich wieder aus dem Busch holen, weil sie ansonsten schon den Besitzer gewechselt hätten ... ;)
gelöscht_1

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von gelöscht_1 »

Ulrike hat geschrieben:Also warten wir weiter auf ein Handyfoto von dir oder auf aktuelle Berichte;)
Hey

Will dich nicht enttäuschen, aber das sieht schlecht aus! Zum einen sagte ich ja schonmal, ich wúrde kein Bild machen, sondern einfach mit allen Sinnen genießen. Zumindest,die ersten 10sec , ist er dann noch da.....dann evt. Handy raus.
Das weitaus grôßere Problem ist, ich bin hier bei Hoyerswerda in absoluter Offenlandschaft unterwegs. Predestiniert für den Wolf, aber er hat dort absoluten Heimvorteil. Er muß nur stehenbleiben, hinter Busch oder Bäumchen und schon ist er weg und ich.......bin noch da! :cry2:
Nicht zu vergleichen mit den Zufallsaufnahmen im Netz, die im Wald, auf Wegen, Wiesen, Waldrand passierten. Ist hier anders, weil eben Offenlandschaft. Er mich mal kurz in 200m Entfernung sehen.....leicht, für ihn.........schwer für mich. 8-) Es ist aber nicht so sehr der Zwang ihn zu sehen, ich habe diese Bergbaurestlandschaft lieben gelernt. So brachial und manchmal geschunden, sieht sie doch so genial aus. Wo ich unterwegs bin, wurde nicht so sehr viel ordentlich gemacht. Endlose Sandwüsten, schroffe Sanddünen, spärliche Wiesen auf Sand......die Natur überlebt und holt sich zurück, was ihr genommen wurde! Daher lebt der Wolf auch gerade hier, war hier sein Ursprungsort der Wiederansiedlung...... Neuanfang für alle.....!

Einfach mal G.Earth aufmachen, Hoyerswerda eingeben, alles klein-zoomen und herumwandern, um alle Seen drumherum. Die gelben Flecken, Sandwüsten sind noch immer da...........

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:...Predestiniert für den Wolf, aber er hat dort absoluten Heimvorteil. Er muß nur stehenbleiben, hinter Busch oder Bäumchen und schon ist er weg und ich.......bin noch da! :cry2:
Glaub mir, DU bist keinen Deiner Schritte dort unbeobachtet... :pleased: Der Wolf sieht, wird aber nicht gesehen. Meistens jedenfalls, außer er läßt es zu...

Gruß
Wolf
Antworten