Jäger in Sachsen und ihre Sorgen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Jäger in Sachsen und ihre Sorgen

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: Diese Riesenansammlungen während der Brunft ist richtig und nix mit Wolf. Wie sieht's dann aus? Kannst du sie ab und wann mal sehen?
Die sind nicht nur zur Brunft dort, die haben da ihren Wintereinstand. Sehen kann man auf fast jeder Busführung durch das NSG Rotwild. Die sind dort tagaktiv, weil nicht bejagt. Gesehen hab ich das letzte mal vor zwei Wochen acht Stück neben der B 98.
Übrigens gibt es auch auf dem TÜP Oberlausitz (Nochten) reichlich Rotwild.
gelöscht_1

Re: Jäger in Sachsen und ihre Sorgen

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja....... TÜP Nochten und natúrlich auch in den Tagebauen und Restlöchern. Aber ganz ganz wenig! Nix mit Gruppen oder größeren Ansammlungen. Egal wo ich dort bin, auch an den Ufern der ganzen Tagebauseen........minimale Bestände, meist nur ganz ganz vereinzelte Tiere. Kann man im Sand und den Riesenhufen gut sehen........
Der Link war ja nur ein Link und hat mir offenbahrt, dass im überwiegenden Teil von Sachsen und auch Deutschland, das Rotwild nicht geduldet wird. Wie man es nun als Jäger handhabt und ob er alles totschießt weiß ich nicht..... Nichtsdestotrotz, gibt es Rotwild auch in Sachsen. Besagte Heide bei euch ist eine gewollte Ausnahme!

Gruß Rudi
Antworten