Jäger stolpert über junge Wölfe (schon älter)

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Jäger stolpert über junge Wölfe (schon älter)

Beitrag von SammysHP »

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir das hier schon hatten. 2013 ist ein Jäger bei Altengrabow über drei junge Wölfe gestolpert und hat schnell ein Foto gemacht.

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Ja ... nge-Woelfe
gelöscht_1

Re: Jäger stolpert über junge Wölfe (schon älter)

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


Einfach n u r geil und.......... süüüß!!!!!!!!!!
Eine rührende Geschichte und der Beweis, dass es verantwortungsbewußte und tierliebe Jäger doch auch gibt!
Ihm sei Dank und Anerkennung zu Teil!!!!!!!
Kinder s i n d Kinder, auch Tierkinder!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Jäger stolpert über junge Wölfe (schon älter)

Beitrag von Grauer Wolf »

Bei den Lütten geht mir natürlich das Herz auf... :pleased:
Ob wegen der Rückkehr der Wölfe das heimische Wild einen Bogen um die besetzten Reviere macht, ist ein viel diskutiertes Thema. Jäger Mocek kann diese Sorge jedenfalls nicht bestätigen. Er habe von seinem Ansitz aus sowohl Rehwild als auch Rotwild beobachtet, das ohne Scheu am so genannten Rendezvous-Platz im brandenburgisch-anhaltinischen Grenzgebiet vorbei gezogen sei.
Nix neues. Am Rendezvous-Platz herrscht "Burgfrieden". Wölfe jagen dort nicht, um keine größeren Aasfresser wie Bären anzulocken, die auch die Welpen gefährden würden. Bären gibt es hierzulande zwar nicht mehr, aber das Verhalten dürfte noch verankert sein.

Gruß
Wolf
Antworten