Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Richard M »

Der Landesjagdverbandspräsident Hans-Heinrich Jordan meint, dass es in Sachsen-Anhalt genug Wölfe gibt:
http://www.volksstimme.de/lokal/gardele ... sind-genug
Zum Glück hat er das nicht zu entscheiden, wie viele Wölfe "genug" sind. Das entscheiden die Wölfe schon selber, nicht irgendwelche Zweibeiner, die gerne alles über den Haufen schießen wollen, was ihnen vor das Gewehr läuft, bzw. vergiften, in Schnappfallen und Drahtschlingen verrecken bzw. verstümmeln lassen, und was die noch so alles auf Lager haben.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:Zum Glück hat er das nicht zu entscheiden, wie viele Wölfe "genug" sind. Das entscheiden die Wölfe schon selber, nicht irgendwelche Zweibeiner, die gerne alles über den Haufen schießen wollen, was ihnen vor das Gewehr läuft, bzw. vergiften, in Schnappfallen und Drahtschlingen verrecken bzw. verstümmeln lassen, und was die noch so alles auf Lager haben.
Mir reicht schon sein verkniffenes Gesicht: Auf Anhieb zutiefst unsympathisch!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf hat geschrieben:Mir reicht schon sein verkniffenes Gesicht: Auf Anhieb zutiefst unsympathisch!
Aha, jetzt wird über Leute schon anhand ihres Aussehens geurteilt. (Als Fotograf solltest du übrigens wissen, wie stark Licht, Perspektive und Moment die Wirkung einer Person auf einem Foto beeinflussen.)
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Wolfsblut »

Er sei eine Gefahr für die Hunde oder sorge zum Beispiel auch für eine Großrudelbildung beim Schwarzwild. Er setze deshalb auf eine stärkere Zusammenarbeit von Naturschützern und Jägern. Zum Glück, so Jordan, würden die Argumente der Jäger in den vergangenen Monaten aber immer mehr berücksichtigt.
Ufff. Jetzt ist der Wolf auch noch schuld an der Sozialstruktur der Wildschweine. :shock:
Andere EU-Länder jagten den Wolf schließlich seit Jahren nach wissenschaftlich fundierten Abschussplänen.
Ein baldiges EU-Land schafft aktuell in seinem Land die Grundrechte ab (Rede- Meinungs- und Pressefreiheit).
„Vom Muffelwild, dessen völlige Ausrottung in Kürze zu erwarten ist, gibt es nur noch Restpopulationen“, schätzte er ein.
Woran ihr ja wohl schuld seit. :roll:
„Wir sollen stärker herangezogen werden für die Begleichung der Wildschäden im Wald.“ Verursacht durch den Wolf sei das Wild insgesamt „so heimlich“, dass eine Bejagung nur noch eingeschränkt möglich sei. Zudem gebe es durch die Flucht des Schalenwildes aus den Waldgebieten in die Feldgebiete deutlich mehr Wildschäden.
Fact: Wo der Wolf lebt, wächst der Wald. In 20 Jahren sprechen wir uns wieder. Das sollte man als Jäger allerdings wissen. Und das ihr stärker rangezogen werdet kann man nur befürworten. ;-)
Einrichten müssen die Weidmänner sich allerdings darauf, dass künftig bei Gesellschaftsjagden durch den Jagdleiter kontrolliert wird, ob die Teilnehmer mindestens ein Übungsschießen im Jahr nachweisen können.
Das hätte ich für ein Quartal festgelegt. :!:
Grauer Wolf

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben:Mir reicht schon sein verkniffenes Gesicht: Auf Anhieb zutiefst unsympathisch!
Aha, jetzt wird über Leute schon anhand ihres Aussehens geurteilt.
Dir fehlt eine kleine Info: Ich bin ziemlich gut darin, Leute auf den ersten Blick einzuschätzen und irre mich relativ selten...
SammysHP hat geschrieben:Als Fotograf solltest du übrigens wissen, wie stark Licht, Perspektive und Moment die Wirkung einer Person auf einem Foto beeinflussen.
Als Photograph weiß ich auch, wie man diese Effekte gedanklich abzieht...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Wie gut, dass wir uns hier nicht sehen können.
gelöscht_1

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Muss ich Grauer Wolf Recht geben! Man kann am Gesicht besonders, Menschen analysieren, in die Seele schauen! Ich kann, mache das ebenso!
Ist, zugegebenerweise keine gute Charaktereigenschaft von mir, hat sich aber so entwickelt ohne das ich groß was zu getan habe! Ich habe das nur noch perfektioniert. Mir bringt es den Vorteil, m i t einer Erwartungshaltung an Menschen heranzugehen, sie zu analysieren und danach über Emphatie und/oder Symphatie zu entscheiden.
Ich weiß, man sollte keine Erwartungen an einen Gegenüber stellen....egal, ich mach es so!
Ich will da jetzt kein Psychologiekurs draus machen, warum mir das nutzt!
Egal.......aber, ich weiß was Gr.Wolf meint!
Banal ausgedrückt: Zu solchen Statement's passt nur dieses eine Gesicht....... :idea: :mrgreen:

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Nina »

Hier ist ein neuer Bericht zur Einstellung der Jäger in Sachsen-Anhalt: "Die Situation beim Wolf ist brisant."

http://www.volksstimme.de/lokal/kloetze ... st-brisant

Interessant finde ich den Satz: "Die Jägerschaft im Land meint, bis 90 Wölfe trage sie mit." Und dann? :shock:
Grauer Wolf

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben:Interessant finde ich den Satz: "Die Jägerschaft im Land meint, bis 90 Wölfe trage sie mit." Und dann? :shock:
Was dann? Abschlachten natürlich. Darauf warten diese feinen Herrschaften doch nur.

Btw., 54 Wölfe zwischen Apenburg und Miesterhorst (ich hab mir die räumlichen Dimensionen mal auf der Karte angeschaut)? Wieviele haben die 4-fach und 5-fach gezählt?

Brisant ist hier höchstens die ewig gestrige Einstellung der Jägerschaft!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von SammysHP »

Was soll die Jägerschaft überhaupt mittragen? Es zwingt sie ja niemand, etwas zu machen. In Sachsen-Anhalt ist der Wolf nicht im Jagdrecht und somit tabu für die Jäger (nicht nur im Sinne der Bejagung).
Antworten