Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Schattenwolf

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Schattenwolf »

„Wir haben schon Probleme mit der wachsenden Zahl an Wölfen in der Region“, sagt Gersch nicht zum ersten Mal. „Aber mit solchen Methoden werden sie nicht gelöst.“
Das sagt doch schon alles.

Wenn es ein Jäger war,wovon ich ausgehe ist ja meistens so,möchte ich nicht wissen wie viele Kollegen aus der Gegend eingeweiht sind.
Die grünen Schläferzellen.
Widukind

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Widukind »

Tut mir leid, aber wenn ich diese CDU-Tatsachenverdreher höre, kriege ich das große ... Bild
Der CDU-Abgeordnete Carsten Borchert forderte zu Beginn der Debatte entschiedene Schritte gegen die weitere Ausbreitung des Wolfes in Sachsen-Anhalt. Borchert sagte, es sei 5 Minuten vor 12. Die Menschen hätten Angst, das müsse die Politik endlich ernstnehmen.
Der Wolf hat noch keinen Menschen in Deutschland angegriffen. Von der CDU eingeladene *zensiert* LKW-Lenker und Konsorten schon :evil:


Einzig ein Abgeordneter der LINKEN spricht Wahres gelassen aus ( Die Grünen kann ich nach Wenzel nicht mehr ernst nehmen :roll: )
Linke: Rückkehr des Wolfes ist ein Lob
Der Linke-Abgeordnete Hendrik Lange sagte, der Wolfe siedele sich wieder an. Das sei ein großes Lob der Natur an die Menschen. Es dürfe nicht vergessen werden, dass der Wolf in der Natur Aufgaben übernehme.
| 03.02.2017 |

Landtag berät über Wölfe "Wir müssen den Wolf schützen, aber auch die Menschen"

Kaum ein anderes Thema sorgt für solch heftige Debatten wie der Wolf. Im Landtag von Sachsen-Anhalt ging es am Freitag um die Fragen, ob die weitere Ausbreitung ein Problem ist und ob das Land etwas unternehmen muss. Das Thema Wolf spaltet auch die Koalition, CDU und Grünen vertreten verschiedene Positionen.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landes ... e-100.html
Grauer Wolf

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Die Menschen hätten Angst, das müsse die Politik endlich ernstnehmen.
Viele Menschen haben Angst, weil "Jäger"schaft und Zeitungsschmierer diese Angst nach Kräften mit allen möglichen Lügen, Verdrehungen und Halbwahrheiten gezielt schüren! Und dann gibt es natürlich noch die notorischen Rotkäppchen, die selbst Angst vor dem eigenen Schatten haben. Aber denen kommt man auch mit Fakten nicht bei...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Lone Wolf »

Apropos Zeitungsschmierer in Sachsen Anhalt. Die Mitteldeutsche Zeitung lässt anhand eines kürzlichen Vorfalles auch wieder unwidersprochen, dafür ausführlich Raum für Wolfshasser und ihre Behauptungen, die, wen wunderts, jeder (wissenschaftlichen) Grundlage entbehren...

http://www.mz-web.de/wittenberg/angriff ... e-28534640

Ein Unding an tendenziöser Berichtaufbereitung ist allein schon die Bildunterschrift. Mit Worten wie " treibt sein Unwesen"wird schlicht negative Meinung gemacht und letztlich Hass auf die Art und damit vorerst indirekt auch der Selbstjustiz mit tödlicher Wilderei und öffentlichem Druck auf Politiker zur " Regulierung" der Boden bereitet. Und viel zu viele Menschen sind empfänglich für solcherart Propaganda und Meinungsmache. Ist halt einfacher Meinung zu übernehmen und anschliessend als eigene weiter zu verkaufen...Spart man sich das unabhängige Nachdenken über Zustände, deren Herbeiführung und deren Auswirkungen.
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Richard M »

Wie das Magdeburger Umweltministerium mitteilte, meldeten Tierhalter im vergangenen Jahr 44 so genannte Rissfälle, also Attacken auf Herden. Dabei wurden 144 Tiere getötet - mehr als doppelt so viele wie 2015.
Ich fände gut, wenn bei diesen Statistiken mal auftauchen würde, bei wie vielen dieser Angriffe Herdenschutzhunde bei den Nutztieren waren. Wenn dann z.B. dasteht: 144 Tiere getötet, bei anwesenden Herdenschutzhunden 0 Tiere getötet...
Könnte ein Denkanstoß für die Landwirte sein.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben: 6. Okt 2017, 12:04Könnte ein Denkanstoß für die Landwirte sein.
Der nützt gar nichts, wenn die Leut' net wollen!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Lone Wolf »

Insbesondere dieses Zitat:

Er warnt, dass die Raubtiere irgendwann einmal in die Dörfer ziehen könnten: in einigen Jahren wenn altgewordene Leitwölfe von ihren Rudeln verstoßen würden und allein zurecht kommen müssten. Heinrichs ist praktisch im Wald aufgewachsen, er hat als Kind allein dort gespielt.„Hätte ich Kinder, würde ich sie heute nicht allein in den Wald lassen – Quelle: http://www.mz-web.de/28534640 ©2017

welches seitens der Journaille wiedergegeben wurde, lässt meine Halsschlagader schwellen. Nicht weil es ein Wolfshasser absonderte, dies kann man erwarten, sondern dass es ohne jegliche Richtigstellung in den Druck ging. Medien haben durchaus auch einen Bildungsauftrag...
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben: 6. Okt 2017, 16:12Er warnt, dass die Raubtiere irgendwann einmal in die Dörfer ziehen könnten: in einigen Jahren wenn altgewordene Leitwölfe von ihren Rudeln verstoßen würden und allein zurecht kommen müssten. Heinrichs ist praktisch im Wald aufgewachsen, er hat als Kind allein dort gespielt.„Hätte ich Kinder, würde ich sie heute nicht allein in den Wald lassen – Quelle: http://www.mz-web.de/28534640 ©2017
Wenn man keine Ahnung von Wölfen hat, sollte man vielleicht mal die Klappe halten. Jeder, der mal eine 100 Jahre alte Ausgabe von Brehms Tierleben gelesen hat, scheint sich als "Experte" aufspielen zu wollen...

Leider komme ich an die Kommetarfunktion nicht heran, sonst stände das jetzt unter Kommemtare...
Lone Wolf hat geschrieben: 6. Okt 2017, 16:12 Medien haben durchaus auch einen Bildungsauftrag...
Ist das was zum Essen...? :roll:

Gruß
Wolf
TheOnikra

Re: Sachsen-Anhalt: Jagdverbandspräsident für Bejagung der Wölfe

Beitrag von TheOnikra »

@Lone Wolf,Grauer Wolf

Zu dieser Aussage:
...in einigen Jahren wenn altgewordene Leitwölfe von ihren Rudeln verstoßen würden und allein zurecht kommen müssten....
habe ich mir beim gerade durchlesen genau das selbe gedacht.
Da weiß man ja woher er sein Wissen bezieht, das ist eine sehr beliebtes Szenario bei Wölfen oder ähnlichem. Allerdings nur in NICHT-Sachbüchern zu finden.
Antworten