mal wieder Pirsch....

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: mal wieder Pirsch....

Beitrag von Wolfsblut »

Nie wieder draußen geschlafen? Du verpasst was! In den heutigen Schlafsäcken die man zu kaufen bekommt, würde man sich manchmal -26 Grad wünschen. Frieren ist gar unmöglich. Und des gibt so tolle Zelte. Ich empfehle dir einfach mal ein Besuch auf der Internetseite eines Armyshops wie zb hier: http://www.armyshop-dresden.de/

Bekommste richtig tolle Sachen.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: mal wieder Pirsch....

Beitrag von harris »

Wolfsblut hat geschrieben:Nie wieder draußen geschlafen? Du verpasst was! In den heutigen Schlafsäcken die man zu kaufen bekommt, würde man sich manchmal -26 Grad wünschen. Frieren ist gar unmöglich. Und des gibt so tolle Zelte. Ich empfehle dir einfach mal ein Besuch auf der Internetseite eines Armyshops wie zb hier: http://www.armyshop-dresden.de/

Bekommste richtig tolle Sachen.
Bei den Schlafsäcken, die dort angeboten werden, würde nicht bei -26 Grad draußen verbringen. ;-)
Evtl. als Unterlage
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: mal wieder Pirsch....

Beitrag von Wolfsblut »

Eigentlich sollte aufgefallen sein das ich das so ernst nun auch nicht gemeint habe. Bei Minus 26 Grad ist der Boden derart gefroren das man über Spuren nicht weiter nachdenken muss. Auch das Wasser im Zelt würde gefrieren. Zu den angebotenen Schlafsäcken. Da sind gute Teile mit dabei, ich hab billigere zu Hause, mit denen ich allerdings total zufrieden sind. Wichtig ist dann eine gute Isomatte.

Aber darum ging es nicht, sondern um die wirklich wichtige Busch-Ausrüstung. Und das beste + gute Preise gibt es erfahrungsgemäß im Armyshop. Wer natürlich jede Menge Kohle über hat, der kann sich bei intersport oder Globetrotter ausrüsten.
Grauer Wolf

Re: mal wieder Pirsch....

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsblut hat geschrieben:Nie wieder draußen geschlafen? Du verpasst was! In den heutigen Schlafsäcken die man zu kaufen bekommt, würde man sich manchmal -26 Grad wünschen. Frieren ist gar unmöglich. Und des gibt so tolle Zelte. Ich empfehle dir einfach mal ein Besuch auf der Internetseite eines Armyshops wie zb hier: http://www.armyshop-dresden.de/

Bekommste richtig tolle Sachen.
Aber keine Schlafsäcke, die wirklich für extreme Kälte taugen. Hab mal reingeschaut. Ich bin relativ kälteresistent, aber in den Dingern würde ich keine Nacht im Winterbiwak verbringen wollen: Die Extrembereiche gehen offensichtlich so -10°C...
Wenn man wirklich trocken und warm draußen schlafen will, muß man einige hundert hinlegen (z.B. Ajungilak), nicht 89,90...
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: mal wieder Pirsch....

Beitrag von Wolfsblut »

Stimmt nun wirklich nicht und kann ich definitiv widerlegen. Denn ich zelte über das Jahr von Frühling bis Herbst nun wirklich viel, bis in die Minustemperaturen vor Gewässern da ich bundesweit ehrenamtlich bei Motorbootrennen dabei bin, und da die Lizenz und Fahrtkosten ordentlich uns auffressen, kann sich nicht jedes Team ein Hotel leisten. Die einen im Wohnwagen, und die anderen zelten dann halt. Und für unsere Säcke haben wir keine 50 Euro ausgegeben (mein Zelt kam um die 30 ;) ).Wichtig ist das man keine Kleidung drunter trägt, denn ein Schlafsack heizt sich durch die Körpertemperatur auf und soll diese dann speichern. Und das ist völlig problemlos. Also ich weiß schon von was ich da rede. ;)
gelöscht_1

Re: mal wieder Pirsch....

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....ihr könnt nun wieder aufhören, mit der Schlafsackgeschichte....! Ich mache es nicht!
Mir schweben Nachtemperaturen von wenigstens 12℃ vor und k e i n Boden! Ich würde ein Arbeitsgerät unserer aller Freunde verwenden. Hochstand! Die stehen predestiniert und kosten nix. Ob den Jungs das gefällt, ist mir wurscht, ich setze mich gern über Regeln hinweg. Sonst würde ich ja nicht in den Tagebau und TÜP Nochten kriechen oder?!
In Bluno ist zwar kein Tagebau, aber auch dort stehen Schilder mit Betreten verboten, Rutschungsgefahr! Genau mein Ding.....rutschen!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: mal wieder Pirsch....

Beitrag von Wolfsblut »

Hochstand? Dir schon klar welche Konsequenzen das besteigen hat? Nur nicht erwischen lassen. Und so nebenbei, 12 grad sind zum campen völlig in Ordnung. Die Ausrüstung macht es dann.
Grauer Wolf

Re: mal wieder Pirsch....

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsblut hat geschrieben:Also ich weiß schon von was ich da rede. ;)
Glaub ich Dir ja... ;)
Aber bei minus 25°C (hab ich in der Hocheifel erlebt) vertraue ich dann lieber doch einem richtig guten Schlafsack... :mrgreen:
rollofi hat geschrieben:Mir schweben Nachtemperaturen von wenigstens 12℃ vor und k e i n Boden!
Die sind harmlos... :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: mal wieder Pirsch....

Beitrag von Wolfsblut »

Bei minus 25 würde ich auch nicht campieren. Noch nicht mal im Wohnwagen.^^
Grauer Wolf

Re: mal wieder Pirsch....

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfsblut hat geschrieben:Bei minus 25 würde ich auch nicht campieren. Noch nicht mal im Wohnwagen.^^
War ein Wahnsinnserlebnis, das ich nie vergessen habe: Verschneite Wälder, eine Stille, die man mit Händen greifen konnte, kristallklarer Sternenhimmel... Nur der Gesang der Wölfe fehlte... Ich würd' gerne mal eine Polarnacht erleben, wenn "die Feuer des Großen Geistes" am Himmel brennen und die Wölfe singen... :pleased:
Aber das wird jetzt OT...

Gruß
Wolf
Antworten