Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Schattenwolf

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Beitrag von Schattenwolf »

Das sagt der richtige,wenn ich deinen Post so lese..... Naja lassen wir das. ;-)

Man sollte Ironie auch nicht einfach immer so in den Raum schmeißen,es sei den man möchte eine gewisses Reaktion provozieren. :shock: Gerade wenn der andere gerade etwas angespannt ist.

Was für Fachleute sollen das sein,es gibt ja immer für alles viele Fachleute. Martin Rütter,na setzt dem mal den richtigen Hund vor die Nase. :lol:

Und Rudi lass es jetzt bitte gut sein, ich möchte mich mit dir nicht weiter unterhalten.
Ich mochte Ossis bis jetzt immer ganz gerne. ;-) :mrgreen:
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Beitrag von kangal2 »

Direwolf hat geschrieben:
Der Kangal wird in der Türkei sogar als Diensthund geführt. ;-)
Wurde nach 20 Jahren aufgegeben:

http://files.homepagemodules.de/b117037 ... 929n31.jpg
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Beitrag von kangal2 »

rollofi hat geschrieben: Herdenschutzhunde hält man nicht artgerecht einfach mal so, als Haushund.... auch nicht zum Grundstück bewachen!
Und .... ja . habe mich belesen, über all diese Rassen! Und ...... lies mal weiter, was Fachleute über die Haltung dieser Tiere sagen...... k e i n Hund zur normalen Haltung.........!!!

Gruß Rudi
http://www.kangal-dog.de/haltung/
gelöscht_1

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Beitrag von gelöscht_1 »

kangal2 hat geschrieben:
rollofi hat geschrieben: Herdenschutzhunde hält man nicht artgerecht einfach mal so, als Haushund.... auch nicht zum Grundstück bewachen!
Und .... ja . habe mich belesen, über all diese Rassen! Und ...... lies mal weiter, was Fachleute über die Haltung dieser Tiere sagen...... k e i n Hund zur normalen Haltung.........!!!

Gruß Rudi
http://www.kangal-dog.de/haltung/
D A N K E ........ Kangal!

Nochmal zum Verständnis der Situation und meiner Reaktion!
Ich liebe Tiere, auch Schafe, Kühe usw. Hatte selber mal Bordercollie-Mix und 3 verschiedene Rasse-Katzen.
Ich haße das neuartige Selbstverständnis von angeblichen Hundebegeisterten, die der Meinung sind, sie haben es drauf. Unter der Rubrik, ich bin Tier/Hundefreund, hab Geld, etwas Zeit......also alle Bedingungen erfüllt.
Dann werden Schäferhunde im Plattenbau, Huskys im Reihenhaus usw. usf. gehalten! Tierquälerei!
Nur weil sie seit 1.000enden von Jahren domestiziert sind.........?!
Sich nun einen Kangal mal einfach so zuzulegen ist der Gipfel an Arroganz gegenüber diesen Geschöpfen!
EfH., großer Garten, täglich 2 Stunden Gassi gehen ........d a s geht nicht! Ist das so schwer zu begreifen?

Direwolf.....lies den Link und begreife!

....und bezüglich Ossi! Der hat wahrscheinlich ähnliche Vorbehalte, wie die Kangals.......! Auch uns/mir schwillt das Nackenhaar an, wenn die We....... mal wieder Bildungsreise Ost machen, uns das "Wassersaufen" beibringen....! Egal, wie bekloppt es von 45 bis 90 war.....man muß nicht mit dem Sahnelöffel noch ne' Knoblauchzehe drauftun! Genau das könnt ihr nähmlich sehr gut!
Ihr hättet nie eine friedliche Revolution hinbekommen, niiiiiiiiie!!!

Sorry....das dazu!

Gruß Rudi
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Beitrag von Lämmchen »

rollofi hat geschrieben: Ich haße das neuartige Selbstverständnis von angeblichen Hundebegeisterten, die der Meinung sind, sie haben es drauf. Unter der Rubrik, ich bin Tier/Hundefreund, hab Geld, etwas Zeit......also alle Bedingungen erfüllt.
Dann werden Schäferhunde im Plattenbau, Huskys im Reihenhaus usw. usf. gehalten! Tierquälerei!
Nur weil sie seit 1.000enden von Jahren domestiziert sind.........?!
Sich nun einen Kangal mal einfach so zuzulegen ist der Gipfel an Arroganz gegenüber diesen Geschöpfen!
EfH., großer Garten, täglich 2 Stunden Gassi gehen ........d a s geht nicht! Ist das so schwer zu begreifen?

i
Danke für diesen Beitrag!

Grüßli
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Beitrag von SammysHP »

rollofi hat geschrieben:(…) Huskys im Reihenhaus usw. usf. gehalten! Tierquälerei! (…)
Ist zwar off-topic, aber das muss ich mal richtigstellen: Einem Husky ist das total egal, ob er in einem 200 m² Haus oder einer 40 m² Wohnung gehalten wird. Er fühlt sich dann wohl, wenn er bei seinem "Rudel" ist. Ein großes Haus ersetzt keine ausgiebigen Spaziergänge. Daher spricht nichts gegen einen Husky im Reihenhaus.

(Und wenn der Schäferhund nicht kaputtgezüchtet wurde und Treppen gehen kann, lebt er auch zufrieden im vierten Stock im Plattenbau.)

PS: Wölfe bevorzugen selbstverständlich die 200 m² Höhle.
gelöscht_1

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Sammy......n i c h t dein Ernst?

Wir debattieren hier in einem Forum, das sich für das Selbstverständnis des Wolfes ausspricht! Artgerecht, allein entscheidend wo und wie er lebt, sich ausbreitet!
Gleichzeitig sagst du nun, ein Tier fühlt sich auch auf 20qm wohl? Nicht dein Ernst!
Die Weiterführung deiner Logik, sind die Argumente der Tierquäler, z.B. "Die fühlen sich wohl in der Enge, sie paaren sich und bringen gesunde Nachkommen zur Welt!"

Sammy......ich bin einfach nur entsetzt und entäuscht......grade Du....??

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:Gleichzeitig sagst du nun, ein Tier fühlt sich auch auf 20qm wohl?
Betrachte die Wohnung als kleinen Rendezvous-Platz. Aktivitäten gibt's dann auf der großen(!) Runde und/oder beim Hundesport...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Beitrag von SammysHP »

Genau. Was soll ein Hund in einem 200 m² Haus machen? Der wird die meiste Zeit faul rumliegen, möglicherweise in der Nähe des Menschen.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Schafsrisse in der "Königsbrücker Heide"

Beitrag von holsteiner in nrw »

Sammy, einen Husky kannst du aber auch nicht mit Spaziergängen und seien sie noch so ausgiebig seinem Wesen entsprechend halten. Das ist die Erfahrung, die ich im Zusammenleben mit Husky in 20 Jahren gesammelt habe. Mir blutet immer das Herz, wenn ich diese Hunde in der Stadt sehe...
Antworten