Hier wird Hilfe gebraucht

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hier wird Hilfe gebraucht

Beitrag von SammysHP »

Schäfer Andreas Karwath fordert nun eine Bewachung durch Menschen, weil dies im Moment leider den besten Schutz darstellt.
Wie war der Zaun beschaffen? Wie ist der Wolf an die Schafe gekommen? Unter dem Zaun, über den Zaun, gar kein Zaun? Was war letztes Mal, was wurde geändert?
Grauer Wolf

Re: Hier wird Hilfe gebraucht

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Wie war der Zaun beschaffen? Wie ist der Wolf an die Schafe gekommen? Unter dem Zaun, über den Zaun, gar kein Zaun? Was war letztes Mal, was wurde geändert?
Diese Fragen gehören beantwortet, bevor man Forderungen stellt...

Gruß
Wolf
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Hier wird Hilfe gebraucht

Beitrag von kangal2 »

soviel zu den herdenschützenden Eseln:

http://www.bild.de/regional/leipzig/wol ... .bild.html
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hier wird Hilfe gebraucht

Beitrag von SammysHP »

Nach dem neuerlichen Angriff hat sich der Züchter fünf Esel zum Schutz seiner 1000 Schafe angeschafft.
Na da hat er ja ordentlich was investiert. Unklar ist weiterhin, wie der Wolf den Zaun (sofern vorhanden) überwunden hat.

PS: Die Eselzüchter freuen sich bestimmt über die Wölfe. :)
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Hier wird Hilfe gebraucht

Beitrag von Ulrike »

Na ja, ich denke mal die Esel sind kein dauerhafter Schutz, außerdem sind die auch recht empfindlich, was die Fütterung betrifft.
Weiß gar nicht, ob die noch dabei sind.

Auf den Bildern die ich gesehen habe, läuft da aber wohl ein Kangal mit.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Hier wird Hilfe gebraucht

Beitrag von Wolfsblut »

Esel werden in anderen Ländern aber dauerhaft erfolgreich eingesetzt. Mit nem HSH dabei, am besten mind. 3 Stück, ist man natürlich noch ein Stück sicherer.
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Hier wird Hilfe gebraucht

Beitrag von kangal2 »

Wo denn?
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Hier wird Hilfe gebraucht

Beitrag von Wolfsblut »

Schweiz, Ost und Südeuropa. Amerika.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hier wird Hilfe gebraucht

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hier mal ein Pdf der Noteselhilfe zum Herdenschutz durch Esel:

http://www.noteselhilfe.org/dokumente/E ... re_neu.pdf
Antworten