Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Lest euch das mal durch, da hilft kein Eukalyptusbonbon mehr....,es verschlägt einem den Atem!

W i e haben diese Märchenerzähler im Grünrock, 10.000 Unterschriften erschwindelt??????????
Ich meine hier bei uns sind der Deppen sehr sehr viele......., aber sooooooo viel??????
Das arme Mufflon muss wieder herhaltenund einfach der Fakt, dass dieWölfe uns früher oder später beißen und auffressen!
Bloß gut, ich habe einen widerlichen Beigeschmack!

Gruß Rudi
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Beitrag von balin »

Da sieht man mal, wie die Jäger den Ruf einer Region schädigen können. Wer will da noch hin, wenn da lauter Irrlichter rumlaufen?
So langsam sind die Sachsen selber gefordert um ihren wahren Charakter für andere begreifbar zu machen. Momentan sieht es da eher düster aus.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Beitrag von Richard M »

Auf ungenutzten Truppenübungsplätzen sollen sich die Wölfe frei bewegen dürfen? Das ist viel zu wenig Platz. Ist doch logisch, dass die Wölfe diese Begrenzungen niemals einhalten.

Ich habe mal nach Jagdstrecke Sachsen gegooglt und mir das hier angeschaut: http://www.forstpraxis.de/sachsen-jahre ... -liegt-vor
Der Bericht ist zwar von vor 3,5 Jahren, aber wenn solche Massen von Tieren abgemurkst werden, habe ich kein Verständnis für die Argumente der Jäger:
32.000 Stück Rehwild, 3.250 Stück Rotwild und 22.600 Wildschweine haben die sächsischen Jäger im Jagdjahr 2011/2012 erlegt.
Die sächsischen Jäger haben im zurückliegenden Jagdjahr vom 1. April 2011 bis zum 31. März 2012 mehr als 100 000 Stück Wild erlegt.
Und dann noch das hier:
„In einigen Regionen ist die Bestandsdichte von Reh-, Rot-, Dam- und Muffelwild noch zu hoch. Dort sollten alle jagdlichen Möglichkeiten genutzt werden, um die Verbissschäden im Wald zu minimieren.“
Wenn das so ist, dann sollen die Jäger doch froh sein, dass die Wölfe da sind und sich um die Bestandregulierung kümmern. Sie sollen einfach froh sein und am besten ihren Mund halten. Dann würde wenigstens nicht mehr so ein Schmarrn wie in dem von Rudi reingestellten Artikel rauskommen.
Hoffentlich hören die Leute im EU-Parlament mehr auf anerkannte Experten in der Wildbiologie als auf diese engstirnigen Lodenträger.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Beitrag von Lone Wolf »

Auf die Sachsen im Allgemeinen lass' ich nichts kommen ;-)

Leute, hier gehts um die AG Wolf, mit solchen hier schon bekannten Namen wie Herrn Noltenius oder Herrn Kotzur. Dazu noch Dorfärzte und Dipl. Ings. Allesamt Land/Waldbesitzer oder eng verbandelt mit jenen an dörflichen Stammtischen zwischen Löbau, Bautzen und Hoyerswerda. Die sprechen nicht mal annähernd für alle sächsischen Jäger. Es handelt sich vielmehr um Prototypen des s.g. neuen Landadels. Die wollen einfach uneingeschränkt ihrem Dünkel frönen über ihre Ländereien "reiten" und zum Vergnügen rumballern und töten, davor, dabei, dahinterher ein Schnäppsl. Naturliebe ist ihnen fremd, Freude am Beobachten interessiert diese Leute nicht, Füchse, Wölfe und ähnliches Getier sind Schädlinge...Ärgerlich, dass wir auf UNSEREM LAND nicht mehr schießen dürfen, was wir wollen, dass haben uns die damischen Bürokraten aus Brüssel eingebrockt und die blöden Städter...
Die 10000 Stimmen haben sie schon vor langer Zeit bei den Untertanen in ihren Dörfern gesammelt, man tingelte oder ließ tingeln durch Kirchen, Sportvereine und legte Listen in Arztpraxen aus, dazu bissle Angst verbreiten und das Volk macht ein Kreuz, wills mir doch nich verderben mit dem Herrn Doktor nich wahr, wegen so einem Vieh was eh nix bringt...ka Geld und essen kann mans och net.
Das geht so nich...Da nimmt man die Sache selbst in die Hand, so und so...

Da hilft nur die Zeit und der Gevatter Tod irgendwann...Die ändern sich nicht mehr, solcherlei Landadel gibts aber in allen Bundesländern, in einigen anderen sicher noch deutlich mehr als in Sachsen...
Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Beitrag von Lutra »

Lone Wolf hat geschrieben:Die ändern sich nicht mehr, solcherlei Landadel gibts aber in allen Bundesländern, in einigen anderen sicher noch deutlich mehr als in Sachsen...
Grüße
LW
Zumal ein großer Teil dieses "Landadels" keine eingeborenen Sachsen sind, sondern aus größerer Entfernung zugewandert. Die sind nicht alle so beliebt hier bzw. machen sich auch unbeliebt. Natürlich finden sie hier ihre Lakaien und Nachläufer.
gelöscht_1

Re: Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

......@balin
Du spielst bestimmt auch auf Peg... an?!
Ganz ehrlich, man schämt sich langsam hier zu wohnen/zu leben!
Nix gegen Protest gegen das herschende System.....! Aber hier rennen echt Geisteskranke rum, die sind r i c h t i g krank!!!!!!

Die Auflistung der Jagdstrecke sagt alles! Es geht um i h r e Jagd, i h r Wildfleisch, i h r e Trophäen.........die alle nicht i h r e sind, sondern Mutter Natur und uns allen gehört!!!!!

Diese Deppen bei der EU und nehmt es mir nicht úbel, aber dort arbeitet der letzte Abschaum an Politikern aller Herren Länder, die sich nur bereichern u n d Schaden für alle EU-Länder verursachen!!!!!!
Wie bekloppt muss man denn sein, so ne' Klage anzunehmen....überhaupt ohne medizinische Fachkenntnisse zuzuhören...!
Die Wölfe in Sachsen sind besser erforscht als die hier lebenden Menschen, da wollen die Ergebnisse???! D a s gibt es, zu Unmassen! Was er frißt, wieviel, wann und wieviel Tiere und wo.....! ALLES BELEGT!!!!!!!!

Wenn diese Idioten mir mal gegenüberstehen!!!!!!!
Meine Mutter hatte die Zeitung und hat auch Angst......! Da habe ich sie angeschnauzt, ob sie mit 76 nicht langsam erwachsen werden will! Mit 76 glaub ich nicht mehr an Rotkäppchen!!!!!!! ICH FASSE ES NICHT!

Also echt......man bekommt hier echt nen' Fôn.............!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Beitrag von SammysHP »

Wer sagt denn, dass die Petition jemand ernst nimmt? Mit genügend Unterstützern könnte ich auch einen Petition für eine gesetzlich geregelte Größe von Pizzastücken einreichen.

PS: Die ganzen Ausrufezeichen erschweren das Lesen. Ebenso die Großschreibung ganzer Wörter.
gelöscht_1

Re: Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Beitrag von gelöscht_1 »

SammysHP hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Petition jemand ernst nimmt? Mit genügend Unterstützern könnte ich auch einen Petition für eine gesetzlich geregelte Größe von Pizzastücken einreichen.

PS: Die ganzen Ausrufezeichen erschweren das Lesen. Ebenso die Großschreibung ganzer Wörter.
Wieso kannst Hervorhebungen nicht lesen.... sammy???????
Und .....Ausrufezeichen sind doch nur senkrechte Striche.......ich weiß nicht, wo dein Problem liegt!
U n d .......spiel das mal nicht klein oder unter den Tisch! Das ist schon echt krass, dass diese Willis in Brüssel denen überhaupt zuhören! Das ist schlimm und gefährlich und glaub mir, wir sprechen uns wieder!
Ich hab das hier schon einige Male propagiert, dass der Wind sich drehen wird und leider.....gegen den Wolf!
Diese Irren haben den ersten, wichtigen (aus ihrer Sicht) Schritt getan!
Nimm sie ernst, auch wenn sie geisteskrank sind!

Was ich noch sagen wollte:

Ich geh da jetzt mal dialektisch ran, ich bin ja bekannt hier, dass ich gern mal eine Zaunlatte f ü r Betroffene breche....!
Wo bleibt in diesem Artikel, der kleine Mann, dessen 2 Schäfchen hinterm Haus zum Opfer wurden?????
Nix.......Spinner, Collateralschäden.....!
Nein, es geht um Gefühle, wenn ich mir das Jäckchen anziehe, die Flinte umhänge, in den Wald fahre....! Ich sitze und genieße die Natur und Dämmerung. Ich genieße, wenn im Fadenkreuz der Rehbock steht, ich den Finger krümme, wenn ich den Nadelzweig in das Blut tunke.......... DAS IST GEIL, DAS LIEBE ICH!
Natürlich nicht i c h, aber sie!
Was soll, Bitte schön, ein selektives Heraus-Schießen von Wölfen aus dem Verband/Rudeln bringen? Wird da ein Schaf weniger gerissen????? Fühlt sich e i n e r der 10.000 dann sicherer?????
Es geht darum, dass die Herren nun Nacht für Nacht umsonst auf dem Hochstand sitzen!
Wozu auch?! Sollen diese Hirnis doch auswandern, da sind sie gut unter schießwütigen Menschen aufgehoben, dort sind sie unter Ihresgleichen, für die Schußwaffengebrauch essentiel ist!!!!
Jahrtausende, lange vor uns, haben s i e reguliert, die Wölfe! Instinktiv immer die schwächsten und kranken Tiere selektiert.
Nun sind sie wieder da und machen w i e d e r diesen Job!

Und: HAT IRGENDEINER, DIESER NEU-WÖLFE, JE EINEN MENSCHEN ATTAKIERT??????

Ich nehme das schon sehr ernst, was da passiert und wenn diese Herren sich durchsetzen, wird es schwerer für den Wolf, hier in Deutschland Fuß zu fassen.
Bei den Herren zählen leider nur Fakten und schon fragen die, warum wird da ne' Unmenge Geld in den Schutz einer Art investiert!
Wie gesagt, ich teile deine innere Ruhe nicht, ich bin R e a l i s t !

Gruß Rudi
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo Rudi,

inhaltlich kann ich dir meistens ganz gut folgen und bin häufig in vielen Punkten deiner Meinung.
Aber die Art und Wiese deiner Rechtschreibung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich stelle mir immer vor, dass du vor dem Rechner die ganze Zeit herumschreist. ;)
Nichts für ungut.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Oberlausitzer Jäger úbergeben Petition in Brüssel

Beitrag von SammysHP »

Rechtschreibung hin oder her – große L a u f w e i t e und Ausrufezeichen !!!!!!!!! und GESCHRIENE WÖRTER mit vielen ............. Punkten sind reichlich übertrieben. Bitte auch bei deiner Wortwahl einen Gang zurück schalten, Danke.
Antworten