Berlin: Noch nie war ein Wolf so nahe!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Berlin: Noch nie war ein Wolf so nahe!

Beitrag von Miscanthus »

Tappt ein Wolf in eine Fotofalle. Wollte sich wohl mal das Nachtleben in Berlin angucken. Hat sich aber doch nur ein paar Äpfel zum Naschen geholt. Der örtliche Jagdpächter verfällt schon mal in die übliche, dumpfe Panikmache: "Was passiert, wenn der der Wolf kein Wild mehr zum fressen findet......" und "Der Wolf kommt dem Menschen immer näher", besser ausgedrückt, dem Gehöft, auf dem der Herr Jagdpächter wohnt. Solche Männer braucht das Land!
http://www.pnn.de/pm/1029381/
Grauer Wolf

Re: Berlin: Noch nie war ein Wolf so nahe!

Beitrag von Grauer Wolf »

Der übliche Hasenfuß halt... Lächerlich!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Berlin: Noch nie war ein Wolf so nahe!

Beitrag von SammysHP »

Schön, dass du dich über Ängste lustig machst. Damit hilfst du den Leuten natürlich gewaltig…

Angst würde ich dem Herrn aber wohl nicht so sehr unterstellen. Eher die übliche Ablehnung.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Berlin: Noch nie war ein Wolf so nahe!

Beitrag von Lutra »

Der hat doch keine Angst, der Jägersmann. Es ist nur irgendwie peinlich, wenn Leute dieser Fraktion den Journalisten immer wieder den gleichen Quatsch erzählen. Sie stellen sich ja selbst gerne als die einzigen ausgebildeten und geprüften Wildtierexperten hin. Und dann kommt solcher Käse: "Die Wölfe kommen den Menschen immer näher!". Und das Schalenwild wird aufgefressen. Das kann dann Jeder in der Presse lesen. Gut, viele glauben das vielleicht wirklich, der Jäger hats gesagt und der muß es ja wissen. :roll:
Grauer Wolf

Re: Berlin: Noch nie war ein Wolf so nahe!

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Angst würde ich dem Herrn aber wohl nicht so sehr unterstellen. Eher die übliche Ablehnung.
Miscanthus hat geschrieben:"Was passiert, wenn der der Wolf kein Wild mehr zum fressen findet......"
Das ist eine brisante Mischung aus schierer Panikmache, diffusen Ängsten und Unwissen. Sorry, wenn ich mit dieser Bedenkenträgerei nichts anfangen oder solche Leute ernstnehmen kann.

Gruß
Wolf
Antworten