Wieder ein Verkehrsopfer

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Mist.....traurig und rührend!
Ein Mädchen.........!

Habe einmal in meinem Lebn eine Katze angefahren und sie starb 2 qualvolle Minuten lang, in meinem Arm. Ein Alptraum!
Ich mag n i e wieder so n' Tier an oder überfahren!

Interessant, Ruhland.... Rudel, kannte ich noch nicht, so weit westlich.

Gruß Rudi
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von harris »

Toller Bericht. Ups, bevor das es jemand überliest und es nicht glaubt: " Seit 2007 hat sich das Ehepaar zu Naturpädagogen und Jägern qualifiziert und von Wolfsexperte Dr. Reinhard Möckel im Wolfsmonitoring ausbilden lassen. "Die Naturschützer sind ausgesprochen fleißig", lobt Steffen Butzeck vom Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (LUGV)."
Und trotzdem gehe ich von aus, dass es einige es nicht wahr haben wollen ;-)

Gruß Harris
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo Harris,

dies freut mich ebenso, zeigt es doch eindrücklich, dass man bei Menschen(gruppen) nie pauschalisieren sollte ;)
Zum Unfall, es macht mich immer traurig, wenn im Sraßenverkehr Leben ausgelöscht werden. Mit mehr Verantwortungsbewußtsein wäre ein Großteil solcher und ähnlicher Kollisionen mit Tieren vermeidbar, da bin ich mir ziemlich sicher...

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von jurawolf »

rollofi hat geschrieben:Interessant, Ruhland.... Rudel, kannte ich noch nicht, so weit westlich.
Der Unfallort liegt doch mitten im Rudelgebiet von Grünhaus...

http://www.lugv.brandenburg.de/cms/medi ... _nachw.pdf
gelöscht_1

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von gelöscht_1 »

jurawolf hat geschrieben:
rollofi hat geschrieben:Interessant, Ruhland.... Rudel, kannte ich noch nicht, so weit westlich.
Der Unfallort liegt doch mitten im Rudelgebiet von Grünhaus...

http://www.lugv.brandenburg.de/cms/medi ... _nachw.pdf
Hey

Jo....nicht westlich, sondern nördlich!
Wuste das gar nicht, weil ich lange nicht mehr in solche Karten, vor allem Brandenburg geschaut habe........
Aber schon toll, wie sich nördlich Sächsische Landesgrenze Rudel an Rudel reiht! Toll!
Im Link war aber ein enormer Schwund durch Verkehrsopfer auffällig, vor allem in Richtung Polen.
Sehr viel, fide ich!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von Richard M »

Traurige Nachricht aus Brandenburg: Auf der A 24 bei Rossow wurde ein junger Wolf totgefahren, siehe http://www.maz-online.de/Lokales/Ostpri ... eberfahren
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von Richard M »

Leider schon wieder ein Wolf totgefahren: https://mopo24.de/nachrichten/id-21-jae ... 5133-35133
:(
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von Lutra »

Hab es auch gerade erfahren. Das könnte einer aus "meinem" Rudel gewesen sein. :(
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von holsteiner in nrw »

Antworten