Wieder ein Verkehrsopfer

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Grauer Wolf

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von Grauer Wolf »

Verd* noch mal... :cry:
Der VW-Fahrer blieb unverletzt, am Auto entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
Das ist natürlich eine Pressenachricht wert. Als wenn Blech von Bedeutung wäre... :(

Gruß
Wolf
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben:Verd* noch mal... :cry:
Der VW-Fahrer blieb unverletzt, am Auto entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
Das ist natürlich eine Pressenachricht wert. Als wenn Blech von Bedeutung wäre... :(

Gruß
Wolf
Ja natürlich. Es war ja auch ein MENSCH dabei mit seinem Auto. Hätte ja auch anders ausgehen können. Und der Fahrer wäre beim Ausweichmanöver vorm Baum gelandet und tödlich verletzt worden.
Wäre es dann eine Pressenachricht wert gewesen? Oder soll grundsätzlich nur der Wolf erwähnt werden?

Gruß Harris
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von wolfsam »

@harris: Warum diese Polemik?
Es passieren in Deutschland zig Wildunfälle, die kaum Eingang in die Presse finden. Aber sobald der Wolf beteiligt ist, meint man, dass es eine Meldung Wert sei. Egal, Welcher Schaden oder Nicht-Schaden entstanden ist. Normalität sieht anders aus.
Wobei - um jedes Wildtier ist es schade!!! Wenn jede kleine Meldung zu mehr Aufmerksamkeit seitens der Autofahrer führen würde, wäre es eine Glanztat der Journalie.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von harris »

wolfsam hat geschrieben:@harris: Warum diese Polemik?
Es passieren in Deutschland zig Wildunfälle, die kaum Eingang in die Presse finden. Aber sobald der Wolf beteiligt ist, meint man, dass es eine Meldung Wert sei. Egal, Welcher Schaden oder Nicht-Schaden entstanden ist. Normalität sieht anders aus.
Wobei - um jedes Wildtier ist es schade!!! Wenn jede kleine Meldung zu mehr Aufmerksamkeit seitens der Autofahrer führen würde, wäre es eine Glanztat der Journalie.
Sorry, da muss ich Dir widersprechen. Bei uns im Regionalteil werden schon alle Wildunfälle gemeldet auch mit Personen und Materialschaden! (Leider sind es im Moment zu viele) Obwohl bei uns noch nie ein Wolf überfahren wurde. Im letzten Satz gebe ich dir 100% Recht!!!
Wäre zu schön wenn es so wäre.
Die Problematik ist, dass Wolf sich aufregt, dass auch der Materielle Schaden erwähnt wird.

Gruß Harris
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von Caronna »

harris hat geschrieben: Sorry, da muss ich Dir widersprechen. Bei uns im Regionalteil werden schon alle Wildunfälle gemeldet auch mit Personen und Materialschaden!
hier nicht (oder kaum?). kann mich nicht mal an eine Meldung erinnern. UUnserer Nachbarin entstand beim zusammenprall mit Wildschweinen Totalschaden am Nagelneuen Auto... auch keine Meldung.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von wolfsam »

Auch bei uns werden kaum Wildunfälle in der Presse gemeldet. Dabei sind "natürlich"nur diejenigen gemeint, welche Schäden an Wagen verursachen. Was ist aber mit den ganzen anderen kleinen WILDtieren wie Vögel, Kaninchen, Hasen, Eichhörnchen, Mäuse etc.? Auch das sind Wildtiere, die unter uns Menschen massiv leiden. Die haben so gut wie keine Lobby.
Als ich in jungen Jahren einmal einen Vogel aufgescheucht habe und er daraufhin vor ein Auto flog, ging es mir noch Tage danach richtig schlecht und jedes Mal, wenn ich diese Stelle passiere, denke ich an meine Schuld und sehe die Bilder vor Augen. Der kleine Kerl tut mir noch heute leid!!
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von Richard M »

Mir lief mal ganz in der früh wo es noch dunkel war in einem Dorf ein Fuchs direkt vor dem Auto vorbei. Ich fuhr ca. 40 km/h und konnte gerade noch bremsen. Der Fuchs machte einen Satz weil er so erschrocken ist, ich war auch sehr erschrocken. Der Fuchs blieb auf der anderen Straßenseite in der Wiese stehen und schaute mich an. Ich war so froh, dass das damals gut gegangen ist. Dieser Blick des Fuchses ging mir durch und durch. Wenn ich mir vorstelle, dass er vielleicht auch noch Junge hatte, die nach seinem Tod elendig verreckt wären, wird´s mir ganz anderst.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von Richard M »

Weiß nicht, ob es da um den gleichen Wolf geht, wie Ulrike gepostet hat, ich stell´s einfach mal rein: http://www.mz-web.de/panorama/kadaver-a ... 90024.html
Bleiben nur 3 Worte: Schade, schon wieder. :cry:
Man hört doch immer wieder Leute, die behaupten, die Wölfe breiten sich ungebremst aus. Die vielen totgefahrenen Wölfe sprechen da eine andere Sprache.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:Man hört doch immer wieder Leute, die behaupten, die Wölfe breiten sich ungebremst aus.
Schwachköpfe hat's schon immer gegeben. Kein Beutegreifer breitet sich ungebremst aus.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Verkehrsopfer

Beitrag von SammysHP »

Antworten