Wolf erschossen in Siegadel

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Wolfsblut »

Ein weiteres totes Tier in Brandenburg, ein Pilzsucher fand das noch warme frisch erschossene im Wald: http://www.rtl.de/cms/wolf-in-brandenbu ... nav=ticker
wewahya
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2010, 19:17

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von wewahya »

.. vielleicht wurde der Täter vom Pilzsucher überrascht und hatte keine Gelegenheit mehr, das Opfer zu entsorgen (SSS) bzw, das Projektil zu entfernen.. Wenn das Tier noch warm war, müsste doch auch über Handy Ortung zu ermitteln sein, welcher Jäger z.B zu diesem Zeitpunkt in dem betreffenden Waldstück war..

bei aller Traurigkeit des Vorfalls müssten doch hier genügend Ansatzpunkte zur Täterermittlung vorhanden sein.. wenn der Wille zur Ermittlung vorhanden ist..

Gruß W
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Richard M »

wewahya hat geschrieben:bei aller Traurigkeit des Vorfalls müssten doch hier genügend Ansatzpunkte zur Täterermittlung vorhanden sein.. wenn der Wille zur Ermittlung vorhanden ist..
Ja, die Hoffnung muss immer da sein, dass die Strafverfolgung endlich mal in so einem Fall von Umweltkriminalität erfolgreich ermittelt. Deutschland entwickelt sich sonst immer mehr zu einem Eldorado für Wilderer und Co.
Dieser neuerliche Vorfall einer höchstwahrscheinlich vorsätzlichen illegalen Wolfstötung macht mich wie jedes mal zuerst sehr traurig und meine Abscheu für solche Menschen wächst von mal zu mal.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:Dieser neuerliche Vorfall einer höchstwahrscheinlich vorsätzlichen illegalen Wolfstötung macht mich wie jedes mal zuerst sehr traurig und meine Abscheu für solche Menschen wächst von mal zu mal.
Meine Gefühle für diesen Mord und den Mörder kann man mit zivilisierten Worten nicht mehr beschreiben... :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Wolfsblut »

wewahya hat geschrieben:.. vielleicht wurde der Täter vom Pilzsucher überrascht und hatte keine Gelegenheit mehr, das Opfer zu entsorgen (SSS) bzw, das Projektil zu entfernen.. Wenn das Tier noch warm war, müsste doch auch über Handy Ortung zu ermitteln sein, welcher Jäger z.B zu diesem Zeitpunkt in dem betreffenden Waldstück war..

bei aller Traurigkeit des Vorfalls müssten doch hier genügend Ansatzpunkte zur Täterermittlung vorhanden sein.. wenn der Wille zur Ermittlung vorhanden ist..

Gruß W
Laut Berliner Zeitung soll der Pilzsucher, gleichzeitig der dort ansässige Jagdpächter sein.... Das restliche Kopfkino überlasse ich euch. ;-)
Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/brandenb ... 35694.html
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Wolfsblut »

Ja, "Jagderleben".... :roll:
Hier versuchen sie daraus eine gegensätzige Berichterstattung zu erfinden. Nur gibt es sie nicht. Die Details waren bislang nur Mangelware, und ist so auch nun nichts unnormales.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von harris »

Wolfsblut hat geschrieben:
Ja, "Jagderleben".... :roll:
Hier versuchen sie daraus eine gegensätzige Berichterstattung zu erfinden. Nur gibt es sie nicht. Die Details waren bislang nur Mangelware, und ist so auch nun nichts unnormales.
Wenn Du die Berichte in Jagderleben mal verfolgst, gehen die immer sehr kritisch mit solchen Berichten um und verurteilen auch solche Vorfälle wenn sie von Jägern kommen. Und ich glaube nicht, dass da etwas "erfunden" wird. Aber Gedanken sind frei...
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von harris »

wewahya hat geschrieben:.. Wenn das Tier noch warm war, müsste doch auch über Handy Ortung zu ermitteln sein, welcher Jäger z.B zu diesem Zeitpunkt in dem betreffenden Waldstück war..


Gruß W
..oder Sportschütze, oder Wilderer, oder Nutztierhalter, oder wolfshassender Normalbürger, oder Wolfsliebhaber der den Jägern ein unterjubeln will, oder oder oder oder...
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von jurawolf »

harris hat geschrieben:..oder Sportschütze, oder Wilderer, oder Nutztierhalter, oder wolfshassender Normalbürger, oder Wolfsliebhaber der den Jägern ein unterjubeln will, oder oder oder oder...
Sorry, aber diese Verschwörungstheorie ist die grösste Schei... von allen und wirklich völlig an den Haaren herbei gezogen. Dass Jäger illegal Wölfe töteten, ist in Europa unzählige male nachgewiesen worden, es gibt x deswegen verurteilte Jäger. Dass als Täter ein Jäger ernsthaft infrage kommt, ist daher nur logisch. Aber wie oft wurde deine krude Theorie denn in der Praxis schon nachgewiesen?
Antworten