Wolf erschossen in Siegadel

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von harris »

..oder vom Aufbruch eines geschossenen Stückes gefressen..
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Richard M »

harris hat geschrieben:..oder vom Aufbruch eines geschossenen Stückes gefressen..
Werden mit dem Aufbruch die Munitionsreste in der Natur entsorgt?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von harris »

Richard M hat geschrieben:
harris hat geschrieben:..oder vom Aufbruch eines geschossenen Stückes gefressen..
Werden mit dem Aufbruch die Munitionsreste in der Natur entsorgt?
Nee, aber wenn dass Geschoß zersplittert, bleiben die die Geschoßsplitter im Wildkörper und natürlich im Aufbruch (was das ist, weißt du ja). Deshalb wird ja auch "Bleifrei" gefordert, damit z.B. die Greifvögel nicht dran verrecken...
Skeptiker
Beiträge: 79
Registriert: 2. Okt 2014, 14:32

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Skeptiker »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Richard M hat geschrieben:Dieser neuerliche Vorfall einer höchstwahrscheinlich vorsätzlichen illegalen Wolfstötung macht mich wie jedes mal zuerst sehr traurig und meine Abscheu für solche Menschen wächst von mal zu mal.
Meine Gefühle für diesen Mord und den Mörder kann man mit zivilisierten Worten nicht mehr beschreiben... :x

Gruß
Wolf

Welchen Mörder meinst du denn nun, nachdem all die Phantastereien sich als das erwiesen haben, was sie waren... - Phantastereien eben, den Rufmörder...?
Grauer Wolf

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Grauer Wolf »

Skeptiker hat geschrieben:Welchen Mörder meinst du denn nun, nachdem all die Phantastereien sich als das erwiesen haben, was sie waren... - Phantastereien eben, den Rufmörder...?
Phantastereien? Geschenkt!
Nach Angaben dessen, der den Wolf fand und ihm eine Schußwunde attestierte (bitte, der Mann ist Jagdpächter, man sollte also annehmen, daß er weiß, wovon er redet), bestand kein vernünftiger Anlaß, an der illegalen Tötung zu zweifeln. Daß sich lt. Obduktion letztlich das ganze als Unfall herausstellte, war nicht zu erwarten. Es war schließlich nicht der erste Wolf, der illegal abgeschlachtet wurde, Fälle gibt es reichlich. Also nichts Phantastereien, sondern eine krasse Fehldiagnose beim Finder, die so an die Presse ging.

Gruß
Wolf
Skeptiker
Beiträge: 79
Registriert: 2. Okt 2014, 14:32

Re: Wolf erschossen in Siegadel

Beitrag von Skeptiker »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Welchen Mörder meinst du denn nun, nachdem all die Phantastereien sich als das erwiesen haben, was sie waren... - Phantastereien eben, den Rufmörder...?
Phantastereien? Geschenkt!
Nach Angaben dessen, der den Wolf fand und ihm eine Schußwunde attestierte (bitte, der Mann ist Jagdpächter, man sollte also annehmen, daß er weiß, wovon er redet), bestand kein vernünftiger Anlaß, an der illegalen Tötung zu zweifeln. Daß sich lt. Obduktion letztlich das ganze als Unfall herausstellte, war nicht zu erwarten. Es war schließlich nicht der erste Wolf, der illegal abgeschlachtet wurde, Fälle gibt es reichlich. Also nichts Phantastereien, sondern eine krasse Fehldiagnose beim Finder, die so an die Presse ging.

Gruß
Wolf
Ja, eine Fehldiagnose, die ungeprüft nicht nur durch die Presse sondern auch durch einieg User hier übernommen und als unumstößlich gehandelt wurde. Und deshalb doch: Phantastereien, und nichts anderes.
Antworten