Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Grauer Wolf

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Grauer Wolf »

LarsD hat geschrieben:Klemmt Dein Ironie-Detektor? :mrgreen:
Der klemmt öfter. Bin nicht gut darin, so was zu erkennen. ;)

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

drollig diese Links ......!

Bei deren lesen fällt mir wieder eine neue Studie über Deutschland ein.....!
Psychische Erkrankungen sind Platz 2 hinter den Gelenk/Rûckenererkrankungen, aktuell!!!!! Tendenz steigend!

Liebe Jäger, nehmts sportlich ...... aber, Rückenbeschwerden hôre/lese ich da nicht raus....!

Es sollten echt mehr Psychiater etc. niedergelassen/zugelassen werden........!
Diese Art von Jäger........ die l e i d e n doch!!!!!!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Richard M »

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/l ... icker.html
Der Landesjagdverband Brandenburg sagt:
Die Wölfe müssen gejagd werden können, weil ihre Zahl rapide wächst. Von 30 Prozent im Jahr ist die Rede.
Für mich ist es eigentlich nur logisch, dass die Zahl der Wölfe zunimmt. Die Menschen haben in ihrem jahrhundertelangen fanatischen Hass auf die Wölfe deren Population hierzulande auf 0 reduziert. Jetzt sind wieder Wölfe da und breiten sich in IHRER HEIMAT (!) aus. Bis die Wölfe ihre ganze Heimat besiedelt haben, wird deren Zahl weiterhin zunehmen. Daraus lese ich aber keinen Grund für eine Jagdberechtigung heraus.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Grauer Wolf »

«Die Zahl der Wölfe wächst rapide», sagte der Sprecher des Landesjagdverbandes, Tino Erstling, am Freitag vor der Jahrestagung des Verbandes am Samstag in Potsdam. Zuwächse der Population von 30 Prozent jährlich seien realistisch. Daher müsse ein neuer Rechtsrahmen geschaffen werden, um bei einer Überpopulation handeln zu können. «Im Zweifelsfall kann dies auch Abschuss bedeuten», sagte Erstling.
Mal wieder das übliche, dumme Geschwafel von Lodenträgern, die vom Wolf null verstehen! Wann geht denen endlich mal in die Köpfe, daß Wölfe aufgrund ihrer Sozialstruktur keine "Überpopulationen" bilden können? Die sind doch kein Schalenwild, dessen Bestände bis zur Überlastung der Tragfähigkeit der Umwelt anwachsen können!
Hier geht es nur um eines: Konkurrenzdenken und endlich mal wie ein richtiger Mann legal einen Wolf abknallen können. Typen wie dieser Sprecher machen sich nur lächerlich, weil sie ach so durchschaubar sind.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Wolfsblut »

Die Politiker glaubens allerdings... Egal wie lächerlich der Typ sich macht.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Lutra »

Wolfsblut hat geschrieben:Die Politiker glaubens allerdings... Egal wie lächerlich der Typ sich macht.
"Die" Politiker gibt es nicht, und schon lange glauben nicht alle das Geschwafel. Es gibt natürlich so einige, die gerade in der Opposition sind und das für sich ausnützen wollen.
Grauer Wolf

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:"Die" Politiker gibt es nicht...
Bist Du sicher? Ich sag' immer: Alle in einen Sack stecken und kräftig mit dem Knüppel draufschlagen. Man trifft immer den richtigen... :pleased:

Mal ernsthaft, gerade Politiker (die Spitzen der Gesellschaft :lol: ) sind sehr oft fest mit der Jägerschaft verquickt... Ich glaub schon, daß ein sehr großer Teil so steile Thesen wie erwähnt bereitwillig aufnimmt. Ich hab dabei nie ein gutes Gefühl.

Gruß
wolf
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mal ernsthaft, gerade Politiker (die Spitzen der Gesellschaft :lol: ) sind sehr oft fest mit der Jägerschaft verquickt...
Gruß
wolf
Dann hast Du davon keine Ahnung und weißt nicht was gerade mit den Jagdgesetzen läuft... Es scheint so, als ob KEIN Politiker mit den Jägern "verquickt" ist :roll:
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von balin »

Sind wir mal ehrlich, Jagd geht ja nicht nur die Jäger etwas an, sondern die ganze Gesellschaft. Die neuen Jagdgesetze sind doch nur ein Anfang.
Da läuft ein tiefgreifender Diskussionsprozess und der kann auch über Jäger und politiker hinwegfegen.
Wir müssen eigentlich froh sein, daß sowas möglich ist. Das mag nicht immer angenehm sein, aber das ist allemal besser wie das selbstherrliche Getue von früher. Letztlich ist das ein ethischer Prozess mit allerdings auch vielen Trittbrettfahrern.
Beim Wolf denke ich immer, das ist die Nagelprobe. Wenn das funktioniert, dann geht es auch mit anderem weiter.
Wir befinden uns hier also mitnichten auf einem Nebenschauplatz sondern im Zentrum des Geschehens. Da muß vieles in Frage gestellt werden, nicht nur die Jagd, wie sie zur Zeit noch stattfindet.
Man kann ja als Beispiel die Energiewende nehmen. Der Strauss würde sich im Grab umdrehen, wenn er sähe, was das Säuselmonster angerichtet hat.
Wir als Beteiligte reiben uns aber verwundert die Augen und stellen fest, daß sie es zwar nur aus Opportunismus macht und zudem reichlich dilletantisch, aber sie macht es immerhin. Für die Zukunft wünschen wir uns aber lieber Politiker, die auch eigene Überzeugungen mit einzubringen haben. Vielleicht bringen die ganzen Diskussionen solche ja mal hervor.
Zu den besorgten Jägern und den neuen Jagdgesetzen....um die Jagd aus vergangenen Zeiten muß man nicht traurig sein. Ein Tier schiessen und ein Tier schiessen ist zweierlei. Es kommt darauf an, in welchem Zusammenhang man das macht.
Der Papst predigt Demut. Wünsche ich den Jägern auch. ;-)
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von balin »

Der Film passt wie die Faust aufs Auge zu dem, was ich vorhin geschrieben habe. ;-)
http://www.arte.tv/guide/de/048588-000/ ... autoplay=1
Habe ich gerade gesehen und gibts noch eine Woche in der Mediathek.
Antworten