Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Grauer Wolf

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben:Dann hast Du davon keine Ahnung und weißt nicht was gerade mit den Jagdgesetzen läuft... Es scheint so, als ob KEIN Politiker mit den Jägern "verquickt" ist :roll:
Es gibt genügend, die sich vehement dagegengestemmt haben...
Da hast Du exemplarisch Deine Verbindung (einer der übelsten Sorte! Das war der, für den ein Fuchs ein Drecksack ist):
http://www.faz.net/aktuell/politik/cdu- ... 25237.html
Was so ein {Selbstzensur} über den Wolf oder Luchs denkt, möchte ich gar nicht so genau wissen... :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Richard M »

Laut Landwirten und Jägern hat der Wolf die entscheidende Grenze erreicht: http://www.lr-online.de/regionen/luebbe ... 58,5019113
"Er hat seinen Lebensraum in den großen Naturschutzgebieten, doch wenn er um die Dörfer streift, kommt er den Menschen und Nutztieren zu nahe", sagt Dirk-Henner Wellershoff. Genau das sei inzwischen in vielen Landkreisen Brandenburgs zu beobachten, beschrieb das Präsidiumsmitglied des Landesjagdverbandes die Situation. …
Ja ja, das Präsidiumsmitglied des Landesjagdverbandes hat gesprochen. Solche Jäger könnens wohl gar nicht mehr erwarten, endlich "heldenhaft" einen Wolf töten zu können. Vielleicht läuft ihnen aufgrund des fortgeschrittenen Alters ja die Zeit davon.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:
"Er hat seinen Lebensraum in den großen Naturschutzgebieten, doch wenn er um die Dörfer streift, kommt er den Menschen und Nutztieren zu nahe", sagt Dirk-Henner Wellershoff. Genau das sei inzwischen in vielen Landkreisen Brandenburgs zu beobachten, beschrieb das Präsidiumsmitglied des Landesjagdverbandes die Situation. …
Ach ja, und wo der Wolf läuft, bestimmt Herr Dirk-Henner Wellershoff. Der nächst *****, der nur Angst um sein Scheibenschießen auf Reh, Hirsch u.a. hat...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Richard M »

Und die Medien spielen bereitwillig das Sprachrohr dieser selbstgefälligen Herr- und Frauschaften. Dass der Begriff Lügenpresse in unserem Land inzwischen zum allgemeinen Wortschatz gehört ist nicht verwunderlich. So ist das halt: Die Lobbyisten bestimmen, was in die Medien kommt. Die Lobbyisten bestimmen, was die Politik zu sagen hat. Und die Jagd-Lobby scheint immer noch großen Einfluss zu haben.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
LarsD

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von LarsD »

Richard M hat geschrieben:Und die Medien spielen bereitwillig das Sprachrohr dieser selbstgefälligen Herr- und Frauschaften. Dass der Begriff Lügenpresse in unserem Land inzwischen zum allgemeinen Wortschatz gehört ist nicht verwunderlich. So ist das halt: Die Lobbyisten bestimmen, was in die Medien kommt. Die Lobbyisten bestimmen, was die Politik zu sagen hat. Und die Jagd-Lobby scheint immer noch großen Einfluss zu haben.
Du kannst nur den ersten Absatz eines Artikels sehen, hast aber kein Problem damit, der Autorin hier munter zu unterstellen, sie würde ihre Pflichten als Journalistin vernachlässigen. Mehr noch - Du kommst mit Vokabeln wie "Lügenpresse" daher, nur weil Dir der Inhalt der wiedergegebenen Aussagen im Artikel nicht passt. Das ist unverschämt! Frau Keilbach berichtet, ganz ohne Wertung, von einer Veranstaltung, auf der ein Vertreter des Landesjagdverbandes und der Vizepräsident des Landesbauernverbandes ihre Sicht auf das Thema Wolf dargestellt haben. Ein schlichter, sachlicher Bericht - genau das ist der Job, den die Presse in diesem Land hat!

Die Wölfe scheinen den Artikel inzwischen vollständig gelesen zu haben. Die Sorge des Bauernvertreters um die Zukunft der Mutterkuhhaltung wollen sie scheinbar unterstreichen. Im Moment läuft die Untersuchung eines Anriffs auf eine Mutterkuhherde im Südwesten Brandenburgs.
gelöscht_1

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von gelöscht_1 »

Richard M hat geschrieben:Und die Medien spielen bereitwillig das Sprachrohr dieser selbstgefälligen Herr- und Frauschaften. Dass der Begriff Lügenpresse in unserem Land inzwischen zum allgemeinen Wortschatz gehört ist nicht verwunderlich. So ist das halt: Die Lobbyisten bestimmen, was in die Medien kommt. Die Lobbyisten bestimmen, was die Politik zu sagen hat. Und die Jagd-Lobby scheint immer noch großen Einfluss zu haben.
Hey

Problem ist n i c h t die Lúgenpresse, sondern die allgemeine Dummschwätzigkeit und tw. Verkommenheit, der Menschen im Algemeinen!!!
In den Redaktionsbúros sitzen gesichts- und rúckratslose Menschen, die jeden Schwachsinn, ohne Nachfragen und o h n e gesunden Menschenverstand, in die Gazetten pressen!
D a s ist das wahre Problem!!!!

Ich habe es selber erlebt, als ich einen Beitrag zu einem aktuellen Thema in der stàdtischen/lokalen Zeitung mit eigenem eigenen Beitrag "verzieren" wollte.
Mein erster Beitrag .....fiel durch: Zitat: Nein das drucke ich nicht! Ich ...... Warum? Er ....... kann ich nicht, geht nicht!
Dann zweiter Versuch und ich stand neben Neutral und Pro in der Zeitung, ich war Contra!
Zwei Tage später, kam seine Rache.......! Ein frenetischer Hasser von Kritik an seiner Weltanschauung!
Ich wurde beleidigt und als rechtsradikal verseucht, beschimpft!
Gott sei Dank, schrieb ich unter Synonym!

Was ich damit sagen will!
Unsere gesamte Gesellschaft ist durchnnässt, durchschmutzt von Lobbyismus!
Meinungsfreiheit gibt es, per Grundgesetz......!
Aber .......in der Realität wird die Meinung von der Presse gebildet, von TV!
Die Zeitungen gehôren Verlagen, die gehôren einer Partei!
Tv hat einen Verwaltungsrat und ....... dort haben die Parteien, die Chefposten inne......!

Noch Fragen, zu solchen Wolf und Rotkäppchen-Geschichten!!! ??????

W I R hier, ganz in der Ecke des I.Netz, wir leben Meinungsfreiheit!!!!!

Gruß Rudi
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Alpenwolf »

rollofi hat geschrieben: W I R hier, ganz in der Ecke des I.Netz, wir leben Meinungsfreiheit!!!!!

Gruß Rudi
Das stimmt, außer man stellt kritische Fragen zum Wolf. Dann ist man sofort ein Troll und es werden eine Menge Stimmen laut denselbigen aus dem Forum zu schmeißen. Nur der Moderator hier steigt darauf nicht ein und lässt trotz eigener anderer Position persönliche Meinungen zu ( da es sonst auch nicht viel zu diskutieren wäre und sich dann die Mühe eines Forums auch nicht lohnen würde ).
gelöscht_1

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja...... Sorry, aber es gibt auch Menschen mit kritischer Haltung!
Ich äußere mich auch immer und úberall, frei ...... auch hier!
.....und gehe nicht mit allem Fanatismus mit, den es definitiv hier gibt!!!!
Ich werde aber nicht gelôscht, wie bei ARD und ZDF, im Livechat der Fall.......!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von Wolfsblut »

Alpenwolf hat geschrieben:
rollofi hat geschrieben: W I R hier, ganz in der Ecke des I.Netz, wir leben Meinungsfreiheit!!!!!

Gruß Rudi
Das stimmt, außer man stellt kritische Fragen zum Wolf. Dann ist man sofort ein Troll und es werden eine Menge Stimmen laut denselbigen aus dem Forum zu schmeißen. Nur der Moderator hier steigt darauf nicht ein und lässt trotz eigener anderer Position persönliche Meinungen zu ( da es sonst auch nicht viel zu diskutieren wäre und sich dann die Mühe eines Forums auch nicht lohnen würde ).
Keiner hat was gegen andere Meinung. Sondern dagegen wenn diese hundert mal widerlegt wird und dennoch der Unsinn verbreitet wird. In deinem Fall hast du mehrmals keine Quellen nennen wollen. Solche User sind Trolle und haben in einem Forum nichts verloren.
gelöscht_1

Re: Brandenburg: Da haben wir viele besorgte Jäger

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Danke...... fúr den TROLL .....!
Damit hast du dich soeben deplatziert! Zu genau dem o.g. ! ........ Fanatiker!

Danke.....!

Gruß Rudi
Antworten