und wieder kopflos....

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Wolfsblut »

Widukind hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben:
Wolfsblut hat geschrieben:Was nun auch nicht wirklich überrascht. Ich wäre dafür das die Kugeln eine gewisse Registriernummer tragen die digital mit der Waffe abgeglichen werden kann. So das jede Kugel einwandfrei zugeordnet werden kann. Auch andere Straftaten könnten so sicher effizienter und schneller aufgeklärt werden.
... Im übrigen läßt sich das leicht umgehen: Altes Geschoß aus der Patrone entfernen, selbstgegossenes reindrücken, fertig. Das kriegt m.M.n. jeder hin, der nicht total ungeschickt ist, über einen gut sortierten Werkzeugkasten und im Optimalfall über Erfahrung bez. Selbstlaborierung verfügt.
... und selbst wenn eine Nano-"Gravur" drauf wäre ... ich denke nicht, daß der Täter mit einer registrierten Waffe loszieht ... oder :roll:
Meines Wissens nach ist es gar nicht anders möglich eine Waffe zu bekommen... Das mit der Kugel stimmt, zugegeben hab ich da nicht um die Ecke gedacht.
Widukind

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Widukind »

Sonntag, 18. Oktober 2015

Tote Wölfe ohne Kopf
Sind die Täter Trophäensammler?

Sie stehen unter Artenschutz und werden trotzdem immer wieder erschossen. Im vergangenen Jahr wurde zwei Wölfen sogar der Kopf abgetrennt.
Den entscheidenden Hinweis auf die Täter kann dem Landeskriminalamt möglicherweise eine Tasse liefern.

http://www.n-tv.de/panorama/Sind-die-Ta ... 60291.html
Schattenwolf

Re: Wolfstötung 5000 € Belohnung für Hinweise in Burg

Beitrag von Schattenwolf »

Brandenburg: Gräueltaten bleiben ungesühnt!
http://wolfsmonitor.de/?p=3756
gelöscht_1

Re: Wolfstötung 5000 € Belohnung für Hinweise in Burg

Beitrag von gelöscht_1 »

Direwolf hat geschrieben:Brandenburg: Gräueltaten bleiben ungesühnt!
http://wolfsmonitor.de/?p=3756
Hey

Passt nicht hier hinein, weil in Burghammer, bei Burg kein Wolf getötet wurde. Das Tier dort starb natürlich, d.h. ohne Zutun. Ob es krank etc. war ist nicht veröffentlicht, also bei Lupus. Leider!
Der Anfang des Treads ist ne' Verwechslung, also diese Belohnung wurde nicht für diesen Fall ausgelobt.
Quasi ne' typische Zeitungs-Ente.........


Allgemein ist es so, was WM schreibt..... nix, null komma nix.
Ich schrieb ja schon mal, wo in den Kh.Bergen ein Wolf erschossen wurde was zu den dörflichen Strukturen.
Es ist wie eine Omerta, nur dass es keines Druckes bedarf. Die Dörfler und eben hier in Thiemendorf oder Nieder Seifersdorf, die hören schon, wenn jemand schießt. Die Dörfer liegen in/an Kh.Bergen.....
Nur wird niemand sagen, wer im Dorf Jäger ist und wann auf Jagd war, obwohl das unter Garantie mehrere Leute wissen! Die schütze sich und haben Null Unrechtsbewußtsein. Das merkt man schon bei den alljährlichen Prügeleien bei den Maifesten. Wie im tiefsten Mittelalter, denken die eingeborenen Dörfler, allein Recht auszuüben! Ich hab dort n' paar Jahre gelebt!
Kein Wunder, dass man nix rauskriegt und alle mauern!

Gruß Rudi
Zuletzt geändert von gelöscht_1 am 3. Jun 2016, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von SammysHP »

Hab es mal in den richtigen Thread verschoben.
gelöscht_1

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von gelöscht_1 »

Hy

Sammy, nun hast du mitten inder Bearbeitung gleich mit verpflanzt......Hm....... na gut!

Gruß Rudi
Schattenwolf

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Schattenwolf »

SammysHP hat geschrieben:Hab es mal in den richtigen Thread verschoben.
Danke Sammy,hatte den Thread trotz suchens übersehen,Tomatan auf den Augen. :-D
Schattenwolf

Re: Wolfstötung 5000 € Belohnung für Hinweise in Burg

Beitrag von Schattenwolf »

rollofi hat geschrieben:
Direwolf hat geschrieben:Brandenburg: Gräueltaten bleiben ungesühnt!
http://wolfsmonitor.de/?p=3756
Nur wird niemand sagen, wer im Dorf Jäger ist und wann auf Jagd war, obwohl das unter Garantie mehrere Leute wissen! Die schütze sich und haben Null Unrechtsbewußtsein. Das merkt man schon bei den alljährlichen Prügeleien bei den Maifesten. Wie im tiefsten Mittelalter, denken die eingeborenen Dörfler, allein Recht auszuüben! Ich hab dort n' paar Jahre gelebt!
Kein Wunder, dass man nix rauskriegt und alle mauern!

Gruß Rudi
Das regt mich ja so auf,die Jäger sprechen immer von schwarzen Schafen,stecken aber komischer Weise immer alle unter einer Decke.

Na ich glaube mit den Prügelleien ist in der Stadt nicht besser, :lol: ist ein animalischer Trieb.
Im Mittelalter gab es auch schon Städte,da gings bei den eingeborenen aber ab. ;-)
Antworten