und wieder kopflos....

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Miscanthus »

Wobei mir nicht ganz klar ist wieso das heute durch die Presselandschaft geistert. Die werten die DNA Proben schon seit einem guten Monat aus 8-)
Grauer Wolf

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Wobei mir nicht ganz klar ist wieso das heute durch die Presselandschaft geistert. Die werten die DNA Proben schon seit einem guten Monat aus 8-)
Willst Du auf was Bestimmtes raus? Die Sicherung und Auswertung menschlicher DNA auf dem toten Wolf dürfte nicht ganz einfach sein. Ich bin schon froh, daß man das überhaupt versucht.

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Miscanthus »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Miscanthus hat geschrieben:Wobei mir nicht ganz klar ist wieso das heute durch die Presselandschaft geistert. Die werten die DNA Proben schon seit einem guten Monat aus 8-)
Willst Du auf was Bestimmtes raus? Die Sicherung und Auswertung menschlicher DNA auf dem toten Wolf dürfte nicht ganz einfach sein. Ich bin schon froh, daß man das überhaupt versucht.

Gruß
Wolf
Nein, ich unterstelle denen nicht mal Verschleppung. Und angesichts der dramatischen Kriminalität im Osten gibt es sicher höhere Prioritäten. Ich wundere mich nur, warum eine derartige "Nicht-Meldung" durch die Presselandschaft geistert. Schon im Januar - in der damals aktuellen Meldung - hieß es, dass DNA Spuren gesammelt werden. Das wurde nun gestern wieder über die Agenturen verbreitet - Wow, Breaking News! Heute heißt es nun auf der "Lausitzer", dass man nu mit Sammeln fertig ist, na toll......Ist da irgenwie Sauregurkenzeit ?
Grauer Wolf

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Ist da irgenwie Sauregurkenzeit ?
Na ja, Karneval ist vorbei, der politische Aschermittwoch auch, Fastenzeit, in Griechenland Business as usual... Irgend wie muß man die Zeilen doch voll kriegen... :mrgreen:

Spaß beiseite. Bin mal gespannt, ob die DNA-Sicherung irgend wann zu einer Verhaftung führt...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Richard M »

Tut sich wegen der DNA-Proben jetzt eigentlich irgendwas? Inzwischen gibt es eine Belohnung von 5.000 Euro die die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe (GZSDW) für fachdienliche Hinweise ausgesetzt hat. Und der Täter muss mit bis zu 50.000 Euro Strafe rechnen.
Artikel siehe http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... er-hi.html
Hoffentlich wird er erwischt.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hat da jemand die Schaufel vergessen? :x
Wieder ist in Südbrandenburg ein erschossener Wolf aufgefunden worden:

http://www.sz-online.de/nachrichten/ern ... 70824.html
Grauer Wolf

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Grauer Wolf »

Das. Darf. Doch. Wohl. Nicht. Wahr. Sein.... :x :x :x

Es wird Zeit, daß diese Herrschaften ermittelt werden und tatsächlich ohne Bewährung einrücken!

Gruß
Wolf
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von balin »

Bei Abarigen, wo die Hemmschwelle so niedrig hängt, sieht der Volksmund nur eines vor. "Schwanz ab und Rübe runter!"
Als nächstes kommen die Kinder an der Bushaltestelle dran. ;)
Weiss doch jeder, das fängt klein an, und dann geht es immer weiter. Gewalt ist eine Droge.
Kann man so auch abhandeln, aber mit Psychopathen hat man es da allemal zu tun. ;-)
Das sagt uns ja "Rotkäppchen" auch in seiner Urfassung. Da ging es ja auch eher um einen Fehlgänger als um einen Wolf.
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Alpenwolf »

balin hat geschrieben:Bei Abarigen, wo die Hemmschwelle so niedrig hängt, sieht der Volksmund nur eines vor. "Schwanz ab und Rübe runter!"
Als nächstes kommen die Kinder an der Bushaltestelle dran. ;)
Weiss doch jeder, das fängt klein an, und dann geht es immer weiter. Gewalt ist eine Droge.
Kann man so auch abhandeln, aber mit Psychopathen hat man es da allemal zu tun. ;-)
Das sagt uns ja "Rotkäppchen" auch in seiner Urfassung. Da ging es ja auch eher um einen Fehlgänger als um einen Wolf.
Auf der anderen Seite muss man schon sehen, dass sich im internationalen Vergleich die illegalen Wolfsabschüsse in Deutschland zumindest bis jetzt sehr in Grenzen halten, der "teutsche Michel" sich in dieser Beziehung doch erstaunlich breit an die Rechtsordnung hält, was auch die enormen Bestandszuwächse beim Wolf beweisen. Rechtspolitisch halte ich von Forderungen wie "Schwanz ab und Rübe runter" allerdings weniger zumal hier ja die Bevölkerung ganzer Landstriche unter Generalverdacht steht.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Wolfsblut »

Der nächste erschossene dieses mal wohl Klossa/Jessen, Elstergebiet: http://www.mz-web.de/jessen/landwirt-fi ... 65636.html
Antworten