und wieder kopflos....

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

und wieder kopflos....

Beitrag von holsteiner in nrw »

Erneut ist ein toter Wolf ohne Kopf aufgefunden worden...

http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... unden.html
http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... ungen.html

Nachahmer, oder gleicher Täter?
Grauer Wolf

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich sitze vor'm Rechner und meine Hände zittern vor Zorn und Trauer... :x :cry:

Hoffentlich bezahlt derjenige dafür... :x

LG
Grauer Wolf
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von balin »

Wenn man Gleiches mit Gleichem vergelten wollte, dann müßte man sagen "Schwanz ab, Rübe runter!" Da es sich aber aber um einen dreckigen kleinen Psychopathen handelt, wäre wohl Sicherungsverwahrung eher angebracht. Auf jeden Fall muß man die Gesellschaft vor derart veranlagten Typen schützen. Selbst in Schweden haben sie es geschafft, ähnlich entgleiste Menschen vor Gericht zu stellen und zu verurteilen.
Für Deutschland wäre so ein Präzedenzfall einmal äusserst wichtig, einfach um das Rechtsstaatsprinzip zu verdeutlichen und um eine Komplizenschaft von ermittelnden Behörden und Politik mit solchen Machenschaften ein für allemal auszuschliessen. Das ist eben keine Lapalie
sondern ein zutiefst kranker Akt gegen Natur und Gesellschaft.
Zustände wie in Frankreich, wo eine haltlose Umweltministerin selber die Hatz auf die Wölfe lostritt und sich damit ins rechtliche Abseits begibt,sollten wir uns in Deutschland nicht leisten.
Die Konsequenzen für so eine Politik sind in Frankreich dramatisch.
Bei uns zeichnet sich ja auch eine Auseinanderentwicklung von Bürgermeinung und Politik ab. Bei den Wölfen kann man das aber bis jetzt noch nicht beobachten. Insofern haben wir noch einen kleinen kulturellen Vorsprung vor den Franzosen.
Ich hoffe mal, daß das so bleibt. ;-)
Grauer Wolf

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Grauer Wolf »

balin hat geschrieben:Für Deutschland wäre so ein Präzedenzfall einmal äusserst wichtig, einfach um das Rechtsstaatsprinzip zu verdeutlichen und um eine Komplizenschaft von ermittelnden Behörden und Politik mit solchen Machenschaften ein für allemal auszuschliessen. Das ist eben keine Lapalie
sondern ein zutiefst kranker Akt gegen Natur und Gesellschaft.
Davon gehe ich bei dem Wahnsinns-Ermittlungs"eifer" inzwischen aus. Die Jägerschaft hat ihre Finger überall in der Politik... Ich traue da niemandem mehr...
Schade, daß ich kein Multimillionär bin. Dann würde ich nämlich jetzt ein Kopfgeld auf die Ergreifung des Täters aussetzen, und zwar in einer Höhe, daß ihn ggf. die eigenen Kinder anzeigen! :x

Gruß
Wolf
Skeptiker
Beiträge: 79
Registriert: 2. Okt 2014, 14:32

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Skeptiker »

Grauer Wolf hat geschrieben:
balin hat geschrieben:Für Deutschland wäre so ein Präzedenzfall einmal äusserst wichtig, einfach um das Rechtsstaatsprinzip zu verdeutlichen und um eine Komplizenschaft von ermittelnden Behörden und Politik mit solchen Machenschaften ein für allemal auszuschliessen. Das ist eben keine Lapalie
sondern ein zutiefst kranker Akt gegen Natur und Gesellschaft.
Davon gehe ich bei dem Wahnsinns-Ermittlungs"eifer" inzwischen aus. Die Jägerschaft hat ihre Finger überall in der Politik... Ich traue da niemandem mehr...
Schade, daß ich kein Multimillionär bin. Dann würde ich nämlich jetzt ein Kopfgeld auf die Ergreifung des Täters aussetzen, und zwar in einer Höhe, daß ihn ggf. die eigenen Kinder anzeigen! :x

Gruß
Wolf
Dieser hellseherische Schwenk war sowas von logisch bei dir...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von SammysHP »

http://www.morgenpost.de/brandenburg/ar ... puren.html

Es seien DNA-Proben abgegeben worden, außerdem erhoffe man sich Hinweise aus den Munitionsspuren.
Es handele sich um eine Straftat, die mit bis zu 50.000 Euro Geldstrafe geahndet werden könne
Vergessen wurde, dass man mit so einer Tat auch ins Gefängnis kommen kann (wobei ich so ein Urteil nicht erwarte).
gelöscht_1

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

leider - in diesem Staat und mit diesen Richtern, wird gar nix passieren.
Nicht nur, wenn man "ihn" hat, er ja rein zufällig - sich verguckt/verschossen.....etc. pp.!

Will ja hier die DDR nicht "ver-schönern" - dort hätte ihn die Stasi schon lange! Die Strafe wäre mindestens Bewährung u n d lebenslanger Waffenentzug!
Auch, wenn bei uns, in Sachen Recht - sehr viel - schief-lief, aber - z.B. in diesem Fall oder ner" Tierquälerei - wären die Strafen drastisch.....!
Aber - in diesem Staat ist ja die Würde des Menschen, unantastbar ----- so ein Wolf ist eine Kreatur, der hat hier keine Würde........!
Leider.......!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Grauer Wolf »

Es handele sich um eine Straftat, die mit bis zu 50.000 Euro Geldstrafe geahndet werden könne
Lächerlich. Es wird Zeit, daß solche Mörder ohne Bewährung einrücken, alle Waffen eingezogen werden und der Jagdschein auf Lebenszeit weg ist.
Es langt mit dieser Wattebäuschchen-Justiz gegenüber Wilderern von streng geschützten Tieren. :x
rollofi hat geschrieben:---- so ein Wolf ist eine Kreatur, der hat hier keine Würde.....
Was erwartest Du von dieser Gesellschaft? :grumpy: Daß sich etwa ein Richter um die Würde eines geschändeten Wolfs schert? Da wird man wieder Verständnis ohne Ende für den Täter haben und zig Entschuldigungen finden, warum alles nicht so schlimm ist...
Nach meinem Verständnis wurde hier ein Mord der widerlichen Art begangen.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von SammysHP »

rollofi hat geschrieben:er ja rein zufällig - sich verguckt/verschossen.....etc. pp.!
Und dann den Kopf abgeschnitten. ;)
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: und wieder kopflos....

Beitrag von Richard M »

Gerade habe ich diese Meldung gelesen und heute früh ist´s auch schon im Radio gekommen: http://www.morgenpost.de/brandenburg/ar ... mmelt.html
Ich hoffe so sehr, dass dieser absolut widerliche, barbarische Akt sowas von bestraft wird, dass kein Mensch jemals mehr auf die Idee kommt, sowas abscheuliches zu tun. :x
@Grauer Wolf: Das mit dem Kopfgeld wäre angebracht. Dieses Scheusal von Mensch, sollte sich nirgends mehr sicher fühlen, außer hinter Schloss und Riegel bei Wasser und Brot.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten