Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von harris »

So viele "Experten" mit Erfahrung gibt es in der Politik ja nun nicht unbedigt...
Wie viele Jahre hat eigentlich unsere Verteidigungsministerin gedient?? :roll:

Aber das ist wie im wahren Leben (auch in Foren) wo viele meine "Experte" zu sein und alle Anderen unwissend sind.... leider...
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von holsteiner in nrw »

Muss man das denn überhaupt ernst nehmen?
Es handelt sich doch offensichtlich nur wieder um eine populistische Meinungsmache um die entsprechende Wählerklientel zu bedienen.
Sie wurde auch prompt vom zuständigen Minister zurückgepfiffen:

http://www.regierung-mv.de/cms2/Regieru ... ?pid=79750

Wie sagt man so schön. Bellende Hunde beißen nicht....
Grauer Wolf

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Grauer Wolf »

holsteiner in nrw hat geschrieben:Wie sagt man so schön. Bellende Hunde beißen nicht....
Nee, aber sie machen hier negative Stimmung gegen den Wolf und m.E. ist das Absicht.

Bei dem Satz mußte ich sarkastisch auflachen:
Wenn der Wolf dennoch ins Jagdrecht übernommen werden sollte, ändert sich nichts am Schutzstatus. Allerdings ändern sich Zuständigkeiten (Neben Naturschutzbehörde die Jagdbehörde) und der Wolf unterstünde der Hege und Pflege der Jägerschaft.
Da machte man den Bock zum Gärtner... :x Ich halte davon definitiv nichts. Im Gegenteil, es müßten alle Beutegreifer raus aus dem Jagdrecht, insb. auch die Füchse. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter... :roll:
harris hat geschrieben:Wie viele Jahre hat eigentlich unsere Verteidigungsministerin gedient?? :roll:
Du stellst vielleicht Fragen... :p

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben:
harris hat geschrieben:Wie viele Jahre hat eigentlich unsere Verteidigungsministerin gedient?? :roll:
Du stellst vielleicht Fragen... :p

Gruß
Wolf
... wieso? Die Frage ist doch berechtigt. Ich z. B. war mal Obergefreiter. Ein Rang höher als der ehemalige Reichskanzler. Und ich besitze noch nicht einmal eine Wasserpistole - geschweige denn bin ich Verteidigungsminister einer der führenden westlichen Industrienationen geworden. Zum Glück ... :roll: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von charlie »

Hier eine Umfrage in der Ostseezeitung von MeckPomm, ob der Wolf ins Jagdrecht soll: http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Meinung
Also ran, beteiligen an der Umfrge und den richtigen Punkt setzen ;)
Hier das derzeitige Ergebnis: http://www.ostsee-zeitung.de/content/co ... 854869#top
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Grauer Wolf

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Grauer Wolf »

charlie hat geschrieben:Also ran, beteiligen an der Umfrge und den richtigen Punkt setzen ;)
Erledigt!

Das Ergebnis ist eigentlich recht eindeutig und mit knapp 1500 Stimmen durchaus repräsentativ.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von SammysHP »

Nö, ist nicht repräsentativ. Du kommst nicht aus Mecklenburg-Vorpommern. Das Alter dürfte nicht der Gesamtpopulation entsprechen. Genauso die räumliche Verteilung. Man kann mehrfach abstimmen. Nicht jeder hat Internet. usw. ;)
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von charlie »

SammysHP hat geschrieben:Nö, ist nicht repräsentativ. Du kommst nicht aus Mecklenburg-Vorpommern...... Nicht jeder hat Internet. usw. ;)
Alter Pessimist. :)
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Lutra »

Eigenartig (oder normal?) ist, dass in Bundesländern, wo die CDU nicht in Regierungsverantwortung ist, immer wieder solche Forderungen aus ihren Reihen kommen, z.B. auch in Brandenburg. Andernorts kennen sie sehr wohl die gesetzlichen Rahmenbedingungen und "fordern" nicht einfach ins Blaue hinein. Für mitdenkende Wähler ist solches Verhalten wie in Meck-Pomm nicht gerade animierend, diesem Verein seine Stimme zu geben, finde ich.
Widukind

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Widukind »

Sichtungen eines Wolfes in der Region Darß und Zingst (MV)

08.05.2015 - Aktuell wurden aus der Region Darß und Zingst – innerhalb und außerhalb des Nationalparkes Vorpommersche Boddenlandschaft – Sichtungen eines Wolfes gemeldet.

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1354
Antworten