Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Gruber
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jan 2012, 22:35

Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Gruber »

ja vielleicht sogar schon zwei ;-)

In der Lübtheener wurden fünf Welpen per Fotofalle nachgewiesen und in der Ueckermünder Heide die Fähe mit vergrößertem Gesäuge fotografiert.

http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... lf950.html

weiter so mit den guten Nachrichten!
Grauer Wolf

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Grauer Wolf »

Gruber hat geschrieben:In der Lübtheener wurden fünf Welpen per Fotofalle nachgewiesen und in der Ueckermünder Heide die Fähe mit vergrößertem Gesäuge fotografiert.
Willkommen in der Welt! :pleased: :pleased: :pleased:

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Grauer Wolf »

Und prompt denken rückständige, geldgeile Politiker, Jäger und Bauern wieder nur an eines:
Abknallen!
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... -freigeben
Beschehrte mir einen richtig schönen Morgen, diese eine Nachricht! :x :x :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von charlie »

Grauer, was hast Du von einigen lernresistenten Gestrigen denn Anderes erwartet. :x
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Widukind

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Widukind »

CDU will Wölfe in MV zum Abschuss freigeben

... ich denke sowieso, daß die meisten Jäger Mitglieder dieser Partei sind. Der andere größere Teil ist in der FDP. (Schön, daß die weg vom Fenster sind !)

Die CDU gibt sich immer mal wieder gerne einen grünen Anstrich. Der ist aber eher "Lodengrün". Wölfe abknallen und Russen-Bashing. Tolle Leistung ... :roll:
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Lone Wolf »

Ach nee und der Pferdeunfall aus Meißen wird auch wieder instrumentalisiert...Zweifel an Selbstregulierung... ich zweifel auch oft, obwohl verzweifel triffts eher. Wie kommen solche Menschen mit eingeschränktem, eingeengtem Horizont und limitierten Visionen in solche Positionen? Na egal, muss man mit umgehen, nur würde ich mir grundsätzlich wünschen, dass man erst dann ein Statement abgibt, wenn man sich zumindest Grundwissen erabeitet hat zum Thema.
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe mal für'n Spaß nach dieser "Agrarexpertin" gesucht (das mache ich ganz gerne bei großmäuligen Politikern, um zu sehen, ob hinter der großen Klappe zufällig auch mal was steckt)...
http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Schlupp#Leben
:shocked: :shocked: :shocked:

Hallo??? Die Frau ist Bankkauffrau, umgeschult nach einigen Fehlanläufen. Die hat nicht mal von Landwirtschaft auch nur irgend eine Ahnung, geschweige denn von Wildbiologie, Verhaltensforschung und Wölfen!
Wieder einmal typisch für Politiker(innen): Die Klappe weit aufreißen über Dinge, von denen man nichts, aber auch gar nichts versteht. So macht man sich zum Affen, zumindest bei Leuten, die vom einschlägigen Thema Ahnung haben. Peinlich! Sechs! Setzen! Neu!

Gruß
Wolf :x


edit: Typo
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von SammysHP »

Was für einen Posten Politiker übernehmen, hat absolut nichts mit deren Qualifikation zu tun. Deren Meinung wird eh über die Lobbys und die Mitarbeiter gebildet. Wenn hier ein Freund gesagt hat "Hey, kannste nicht mal was gegen die Wölfe machen?", dann wird das eben gemacht. Man kann aber auch nicht überall Experte sein, sodass den Politikern gar nichts anderes übrig bleibt.
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Lone Wolf »

Tut mir leid Sammy, daür habe ich kein Verständnis. Niemand erwartet von einem anderen Menschen, dass er alles weiß und sich in allen Themenbereichen sinnvoll artikulieren kann. Eine bestimmte Qualifizierung in beruflicher Hinsicht, als auch im privaten Bereich ist völlig normal. Auch unter Politikern ist dies so. Den Status reinen Lobbyistentums darf eine wahrhaft freie, demokratische Gesellschaft gerade im 21.Jhd. nicht mehr tolerieren. Niemand ist fehlerfrei und ich weiß, dass das Vorgenannte noch Wunschdenken ist, aber die Sensibilisierung von Menschen für eine solche Fehlentwicklung ist aus meiner Sicht essenziell wichtig für eine moderne Gesellschaft.

Ich bleibe dabei, wenn ich für etwas meine Stimme erhebe, dies gilt gerade auch als Politiker in der Öffentlichkeit, dann weil ich mich selber mit dem Thema zumindest befasst habe, alle Seiten gehört und für mich in einen Kontext gesetzt habe und eben nicht, weil ich eine luschige Marionette für Partikularinteressen bin.
Man kann sich auch im erstgenannten Fall immer noch irren, sich revidieren, seine Meinung ändern bei neuen Fakten, sicher, aber man muss sich dann nicht dem berechtigten Vorwurf stellen ein Heuchler, ein Opportunist, ein Demagoge zu sein, von denen wir gleichwohl scheinbar noch viel zu viele bis in einflussreichste Kreise haben, was man , wie auch Widukind bereits bemerkte, an der aktuellen Ostpolitik sehen kann...Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Grüsse
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Auch Meck-Pomm hat endlich sein Rudel

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Wenn hier ein Freund gesagt hat "Hey, kannste nicht mal was gegen die Wölfe machen?", dann wird das eben gemacht.
Siehst Du, und das ist ein Punkt, an dem mein "innerer Wolf" tief und drohend grollt. Ich habe null Verständnis und noch weniger Toleranz für Politiker, wie sich wider alle wissenschaftlichen Erkenntnisse für Lobby-Gruppen einspannen lassen.

Man kann tatsächlich nicht in allem wirklicher Experte sein, richtig, aber ich erwarte z.B. von einem "Agrarexperten" in der Politik, daß er/sie sich ungeachtet des erlernten Berufes in das Thema einliest. Und da hier die Agrarministerien oft auch für Naturschutz und Lebensräume zuständig sind, erwarte ich, daß, bevor sich so eine "Expertin" in der Öffentlichkeit äußert, sie sich in die Thematik Wolf kurz einliest (selbst Wikipedia wäre ja schon besser als nichts) und/oder sich Rat von wirklichen Experten holt, und damit meine ich nicht Schafhalter und Jäger. Mann, selbst hier im Forum sind ja viele in Sachen Wolf erheblich höher qualifiziert als diese "Expertin".

Wer sich so äußert wie zitiert, muß sich halt, m.E. zu Recht, vorwerfen lassen, von Lobbyisten gekauft zu sein, denn was diese Frau da plappert (anders kann man das nicht nennen), ist ethologisch und wildbiologisch nicht ansatzweise haltbar.

Gruß
Wolf
Antworten