Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Erklärbär
Beiträge: 1480
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Beitrag von Erklärbär » 2. Jul 2019, 00:11

Wie ich sehe gibt es neben der Wolfskuscheltierfraktion (ach wie niedlich) auch Realisten. Das freut mich. Danke Sammy!
Will you walk out of the air, my lord?

TheOnikra

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Beitrag von TheOnikra » 2. Jul 2019, 20:17

Du hättest dir auch mal den Bezug ansehen sollen.
Sammy hat auf Handaufzuchten im Zoo bezug genommen.
Der Fall hier ist wie gesagt ganz anders zu bewerten.

Erklärbär
Beiträge: 1480
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Beitrag von Erklärbär » 3. Jul 2019, 10:59

Na und? Ich bezog mich auf den Beitrag von Sammy.
Du versuchst stets mich über Missverständnisse aufzuklären, die lediglich Deiner Denke entsprechen. Dabei gibt es diese Missverständnisse überhaupt nicht.

Fazit: Bleib doch mal bei Deinen eigenen Beiträgen, da gibt es genug klarzustellen.
Will you walk out of the air, my lord?

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3577
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Beitrag von SammysHP » 10. Jul 2019, 16:56

So, alles mal wieder anders. Der Welpe soll jetzt dauerhaft im Wildpark Lüneburger Heide bleiben…

https://www.cellesche-zeitung.de/Der-No ... ildpark-um

zaino
Beiträge: 1921
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Beitrag von zaino » 10. Jul 2019, 18:14

Super. Ich hoffe, die wissen, wie man Wölfe hält. Der eine oder andere Park geht da nämlich nicht mit bestem Beispiel voran.
Auf alle Fälle mal eine bessere Ausgangsbasis als grundloses Abmurksen.

wolfsam
Beiträge: 352
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Beitrag von wolfsam » 11. Jul 2019, 15:32

Der Wildpark Lüneburger Heide hat verschieden Wölfe. Betreuerin ist Tanja Askani - wenn sie noch da ist. Habe mich lange nicht mehr drum gekümmert ....

Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 730
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Beitrag von maxa67 » 11. Jul 2019, 17:28

https://www.tag24.de/nachrichten/der-kl ... en-1131134

Jo, hab mich auch über die Entscheidung gefreut.

Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 730
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Beitrag von maxa67 » 1. Aug 2019, 05:43

Na das hat ja auch keiner weiter verfolgt...

Wolfswelpe bekommt Leihmutter
https://www.saechsische.de/hunde-leihmu ... 97482.html

und leider im Bezahlteil:
Drohungen gegen Görlitzer Tierpark
https://www.saechsische.de/plus/drohung ... 01338.html

Kurz umrissen steht da drin, daß, als der Tierpark den Welpen einstweilig aufgenommen hatte, in den sozialen Netzwerken die Mitarbeiter des Tierparks bedroht wurden falls der Welpe eingeschläfert würde. Andererseits ein paar Fanatiker den Welpen am liebsten töten würden.
Und daß die Kleine auf den namen Anuschka getauft wurde und nun im erwähnten Wildpark im Landkreis Harburg wohnt.

Nina
Beiträge: 1013
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Beitrag von Nina » 2. Aug 2019, 17:18

Wenn jemand weiß, wie man Wölfe aufzieht und hält, dann Tanja Askani - die hat darin reichlich Erfahrung und teilt diese auch öffentlich mit den Menschen im Wildpark, im Netz und auf Vorträgen. Manchen mag Tanja Askani aus der Doku-Serie "Wolf, Bär & Co." bekannt sein.

Hier ist noch ein Bericht des MDR und des NDR:

MDR, 22.07.2019: Hündin soll kleinem Wolfsfindling aus Sachsen auf die Sprünge helfen https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/baut ... n-100.html

NDR, 22.07.2019: Hündin hilft Wölfin beim Einleben im Wildpark https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... f4048.html

Sobald die Kleine für Besucher zu sehen ist, werde ich ihr mal einen Besuch abstatten. Ist ja sozusagen um die Ecke.

Erklärbär
Beiträge: 1480
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Beitrag von Erklärbär » 3. Aug 2019, 00:01

Jeder Wolf, der sich in einem Wildpark befindet, ist ein guter Wolf.

Sag der Kleinen also viele Grüße vom Erklärbär. :-)
Will you walk out of the air, my lord?

Antworten