Landrat fordert Wolfsabschuß

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Lutra
Beiträge: 1626
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Landrat fordert Wolfsabschuß

Beitrag von Lutra » 8. Sep 2017, 22:08

Ja, Nina, so läuft das bei uns hier und ich kenne das alles aus erster Hand. Habe auch vorigen Sonntag die Unterschriftensammler persönlich gesehen, auf einer Veranstaltung, wo eigentlich das Kontaktbüro Wölfe in Sachsen die letzten Jahre auch immer vertreten war und wo ich mich nach den näheren Umständen des Wolfsrisses in Cunnewitz erkundigen wollte. Nun kam ja die Pressemeldung mit eben diesen Erläuterungen vom Büro und es ist gut, dass sie in die Offensive gehen.
Was den Vorsitzenden des Kamenzer JV betrifft, den durfte ich auch schon einige mal erleben. So beliebt ist der hier nicht unbedingt, auch speziell unter der Jägerschaft nicht. Da gab es schon echt Zoff, war auch für Außenstehende zu merken.
Es ist da ein Gemenge an Interessen bis hin zum Landrat. Und es ist wie überall. Deren ganzes Geschrei ist weit zu hören. Das kann man ungefähr mit Pegida vergleichen, die den Ruf von Dresden so eine Richtung geben, wo die Mehrheit der Dresdner nicht dahinter steht.

wolfsam
Beiträge: 301
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Landrat fordert Wolfsabschuß

Beitrag von wolfsam » 13. Sep 2017, 12:16

Lutra schrieb: "Was den Vorsitzenden des Kamenzer JV betrifft, den durfte ich auch schon einige mal erleben. So beliebt ist der hier nicht unbedingt, auch speziell unter der Jägerschaft nicht. Da gab es schon echt Zoff, war auch für Außenstehende zu merken."
Wenn das so ist, warum ist er dann gewählt worden????? Gibt es keinen anderen, der sich bereit erklärt hat, den Job zu machen?

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Beiträge: 4482
Registriert: 6. Okt 2010, 17:04

Re: Landrat fordert Wolfsabschuß

Beitrag von Grauer Wolf » 13. Sep 2017, 17:13

wolfsam hat geschrieben:
13. Sep 2017, 12:16
...Wenn das so ist, warum ist er dann gewählt worden????? Gibt es keinen anderen, der sich bereit erklärt hat, den Job zu machen?
Um solche "Jobs" reißen sich gewöhnlich nur Pöstchenhascher.

Gruß
Wolf
"Lernt mit uns zu leben, denn wir sind nicht mehr viele..."
Canis lupus

"Gesegnet ist das Land, in dem viele Wölfe laufen..."
Sprichwort der Comanches

Antworten