Wolf im LK Bautzen überfahren

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von SammysHP »

Danke, dann hat sich das ja auch erledigt.
Redux

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Redux »

Grauer Wolf hat geschrieben: 23. Jul 2017, 07:51
imago-lupus.de hat geschrieben: 22. Jul 2017, 22:03Bsp. : Eine 64-jährige Linzer Jägerin hat den Abschuss eines Luchses im Nationalpark Kalkalpen im Zeitraum März bis Mai 2013 gestanden. Die Frau gab an, dass sie das Tier mit einem Fuchs verwechselt hätte...
Ach ja, der Fall. Man muß zugeben Luchs und Fuchs kann man natürlich sehr leicht verwechseln...
M.W. ist dieser Fall in Österreich aber für die Hobbyknallerin nach einigem, juristischem Hin und Her sehr, sehr teuer ausgegangen...

Gruß
Wolf
Stimmt war meines Erachtens der relativ härtest bestrafte: 3 Monate sog. Bedingte Haft und 15.000 Euro
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von harris »

imago-lupus.de hat geschrieben: 22. Jul 2017, 22:03 - Für kein anderes Hobby gibt es extra ein Gesetz jenes die Privilegien der Hobbyisten schützt.
- Kein anderes Gesetz schränkt die Rechte anderer aufgrund eines Hobbies ein.
..und wird mal gewildert und dabei ertappt, dann war's halt eine verwechslung.

Beste grüsse stefan
Ps: imago = steht lateinisch für Bild
...und für kein weiteres Hobby gibt es Steuern..
....und eine Prüfung...
....und Kontrollen....
..und Hilferufe...

gruß Harris
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Schafwächter »

Wie sich der dumpfe hass einiger doch gleicht. Viele schafhalter reden auch nicht anders über jäger.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von SammysHP »

Gibt es einen speziellen Konflikt zwischen Schafhaltern und Jägern?
Schattenwolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Wurde hier nicht schon einigemale über die Jagdprüfung diskutiert?
Und was für Kontrollen und Hilferufe sollen das sein? Vielleicht sollte Niedersachsen erst mal einen neuen Präsidenten wählen. Helmut ist doch mit seinen Aussagen allein schon im Bezug auf den Wolf nicht mehr tragbar.Oder besser noch die Jäger geben das Wolfsmonitoring ab.

Der Konflikt zwischen Schafhaltern und Jägern würde mich auch interessieren.Hat das was mit Jagdhunden zu tun?
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »


Ach ja, der Fall. Man muß zugeben Luchs und Fuchs kann man natürlich sehr leicht verwechseln...
M.W. ist dieser Fall in Österreich aber für die Hobbyknallerin nach einigem, juristischem Hin und Her sehr, sehr teuer ausgegangen...

Gruß
Wolf
Es ist bestimmt dieser Fall hier!
http://www.outfox-world.de/news/saftige ... chuss.html

Allerdings war der Richter extrem Abgenervt von den unverhohlenen Lügengeschichten! Als einen Präzedensfall, nee.........davon würde ich nicht rexen! M.I. ! :-x

Es gab auch ein regelrechtes Luchs-Tötungsnetzwerk mit Pŗäparieren und Handel......!
DAS war glaub ich, das "Schlimme"!
So nen' Luchs wegballern sehen die Ösis ähnlich tiefenentspannt.....wieder m.I.!

Lest einfach mal.........*KOPFSCHÜTTELN*

Rudi
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....hab nachmal nachgelesen.

http://www.wolf-sachsen.de/de/totfunde-von-woelfen

WAHNSINN, was da dieses Jahr schon draufgegangengen ist!
Fast aus jedem Rudel ein Tier weg, voriges Jahr sogar 2 aus einem Rudel....WAHNSINN!

Das sollten sich mal die Spinner durchlesen, die von 30 bis 50% Rudelzuwachs ausgehen!
Das sind fast alles Jährlinge oder erw. Jungtiere, IRRE!
Es läuft einem ein Schauer über den Rücken..........!

Bloß, was machen?
Diese jungen Wölfe scheinen überhaupt keine Erfahrungen mit schnell bewegten Zielen, Auto's
zu haben.....leider!

Rudi
TheOnikra

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von TheOnikra »

rollofi hat geschrieben: 24. Jul 2017, 21:28 Das sollten sich mal die Spinner durchlesen, die von 30 bis 50% Rudelzuwachs ausgehen!
Zuwachsrate = Geburtenrate - Sterberate
Ohne die Aufführung der Geburtenrate ist die Betrachtung der Sterberate in Bezug auf die Zuwachsrate nutzlos.
Gleiches gilt natürlich auch anders herum.

Diese jungen Wölfe scheinen überhaupt keine Erfahrungen mit schnell bewegten Zielen, Auto's
zu haben.....leider!
Für mich der Beweis, das Tod den Wölfen keine Scheu vermittelt. Weder vor Fahrzeugen noch vor Menschen.
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Schafwächter »

SammysHP hat geschrieben: 24. Jul 2017, 20:35 Gibt es einen speziellen Konflikt zwischen Schafhaltern und Jägern?
Schon mal ne schafherde nach einer treibjagd gesehen? Zumindest meist nicht mehr hinter dem zaun. Da gibt es dann auch noch ein paar spezialisten die den schäfer danach mit seinem wolfsfutter alleine lassen. Im herziehen über schäfer nehmen sich die herausstechenden jäger und wolfsfreunde wenig.
Antworten