NDS: Landtagsdebatte 18.12.19

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: NDS: Landtagsdebatte 18.12.19

Beitrag von Erklärbär »

Lutra, vielleicht fällt ja auch für Dich mal was ab.

Dein zweiter Absatz mein Inhalt mit anderen Worten! Du brauchst mein Geschreibsel nicht abkupfern und nochmal erklären. Die meisten Forenmitglieder mit prominenten Ausnahmen verstehen das, was ich schreibe auch. Das beweist das starke Feedback hier.
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: NDS: Landtagsdebatte 18.12.19

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Lutra hat geschrieben: 19. Dez 2019, 12:12 Ach, Erklärbär, ist das so schwer zu verstehen? Oder bittest Du den Herrn um Hirn für Dich?
Bild

"Divine intervention is [extremely] unlikely [here]."
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: NDS: Landtagsdebatte 18.12.19

Beitrag von Erklärbär »

OMG! Der Spammer hat wieder zugeschlagen. LOL.
Beschäftige Dich lieber mal mit Inhalten.

Z.B. hier:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... eutschland
. Demnach soll ein Abschuss auch dann möglich sein, wenn unklar ist, welcher Wolf eine Schafherde angegriffen hat. Es sollen so lange Wölfe in der Gegend geschossen werden dürfen, bis es keine Attacken mehr gibt – auch wenn dafür ein ganzes Rudel getötet wird. 
Mein Tipp: Such Dir schon mal nen anderen Job!

Das hier ist eher was für Zaino, abgesehen von der Bresche für Schäfer:

https://hügelhelden.de/feuer-frei-auf-freie-woelfe/
Will you walk out of the air, my lord?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: NDS: Landtagsdebatte 18.12.19

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 19. Dez 2019, 12:19 Lutra, vielleicht fällt ja auch für Dich mal was ab.

Dein zweiter Absatz mein Inhalt mit anderen Worten! Du brauchst mein Geschreibsel nicht abkupfern und nochmal erklären. Die meisten Forenmitglieder mit prominenten Ausnahmen verstehen das, was ich schreibe auch. Das beweist das starke Feedback hier.
Es ist da schon ein Unterschied ob eine Partei kompetent ist oder ob ihr Kompetenz zugetraut wird.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: NDS: Landtagsdebatte 18.12.19

Beitrag von Erklärbär »

Und schon wieder 18 tote Schafe! Über die Hälfte tot, z.T. trächtig! Obwohl der Schäfer in Wolfsschutz investiert hat! Jetzt hört er auf! Vielen Dank, Wolfsfreunde!

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stend ... f-100.html
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: NDS: Landtagsdebatte 18.12.19

Beitrag von Erklärbär »

Lutra hat geschrieben: 19. Dez 2019, 12:45
Erklärbär hat geschrieben: 19. Dez 2019, 12:19 Lutra, vielleicht fällt ja auch für Dich mal was ab.

Dein zweiter Absatz mein Inhalt mit anderen Worten! Du brauchst mein Geschreibsel nicht abkupfern und nochmal erklären. Die meisten Forenmitglieder mit prominenten Ausnahmen verstehen das, was ich schreibe auch. Das beweist das starke Feedback hier.
Es ist da schon ein Unterschied ob eine Partei kompetent ist oder ob ihr Kompetenz zugetraut wird.
Lutra! Genau Lesen bildet! Es geht in der Umfrage nicht um Kompetenz, was sowieso nicht genau definiert ist!
Zur Landtagswahl 2017 hatte Infratest Dimap abgefragt, welche Partei geht in Niedersachsen am besten mit geschützten Tierarten wie dem Wolf um. 
Ich übersetze mal für Dich: Welche Partei tut sich beim Wolfsschutz besonders hervor!

Tolle Umfrage, von einem GRÜNEN im Maul verdreht und hier nachgeplappert.
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: NDS: Landtagsdebatte 18.12.19

Beitrag von Nina »

- Kompetenzen der Grünen:

Umweltpolitik 65%
Artenschutz 51%
Landwirtschaftspolitik 38%

- Welcher Partei trauen Sie am ehesten zu, eine gute Landwirtschaftspolitik zu betreiben?

Grüne 38% +3
CDU 31% -3
SPD 14% -2

- Welche Partei geht am ehesten richtig mit geschützten Tierarten wie dem Wolf um?

Grüne 51%
CDU 16%
SPD 9%

Quelle: Wahl.tagesschau.de, Landtagswahl 2017 Niedersachsen, Infratest dimap, Umfragen zu den Grünen https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017- ... uene.shtml
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: NDS: Landtagsdebatte 18.12.19

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 19. Dez 2019, 14:12
Lutra! Genau Lesen bildet! Es geht in der Umfrage nicht um Kompetenz, was sowieso nicht genau definiert ist!
Reden wir aneinander vorbei? Deine Feststellung war doch:
Ob jemand kompetent ist oder nicht, sollen jetzt Meinungsumfragen klären?
worauf ich dazu bemerkte, dass es bei den Umfragen darum ging, wem zu bestimmten Themen am ehesten Kompetenz zugetraut wird von den Befragten. Da geht es doch nun wirklich nicht um eine tatsächliche, nachprüfbare Kompetenz sondern nur um die Meinung der Befragten. Also hast Du jetzt recht mit:
Es geht in der Umfrage nicht um Kompetenz
Gut, der Meyer hat zur FDP gesagt: "So hoch ist Ihre Wolfskompetenz." Das ist so nicht ganz exakt. Aber die Befragten sehens eben so.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: NDS: Landtagsdebatte 18.12.19

Beitrag von Erklärbär »

Lutra, das ist Politikersprech. Die drehen sich die Halbwahrheiten alle so hin, wie sie es brauchen.

Wobei, wir hier sind darin aucäh nicht schlecht, gelle? :lol:

Irgendwie hat die Politik heute die Quadratur des Kreises geschafft, von den Schäfern, von NABU und WWF ist viel Positives zu hören. Ja, dann können sich auch wohl die Wölfe freuen. Ein Tag der Freude. Nur hier wird stets gejammert. Seid doch froh, dass sich so viele Menschen Gedanken um Eure Wölfe machen!
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten