Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Schattenwolf

Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Beitrag von Schattenwolf »

Was soll man von diesem Video halten? Kein vernüftiger Zaun aber ne Videoüberwachung vom feinsten.
Der Wolf kam über 2 Tage sogar am Tage. Wenn wundert das wenn man sich mal die Umgebung anschaut. Die Kommis unter dem Vidio sprechen zum Teil auch wieder für sich.
https://www.youtube.com/watch?v=bu-cxDYLz9U
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Schattenwolf hat geschrieben: 16. Sep 2019, 16:32 Die Kommis unter dem Vidio sprechen zum Teil auch wieder für sich.
https://www.youtube.com/watch?v=bu-cxDYLz9U
Was erwartest Du? Spaltthema und wenig überwachte Kommentarfunktion. ;)

Bild
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Beitrag von Nina »

Im Kreis Cloppenburg ist derzeit kein aktueller Rissvorfall im niedersächsischen Rissregister eingetragen. Auf den neuen Umweltkarten sind 2019 vier Übergriffe auf Gatterwild verzeichnet, drei im Januar und einer im März

Nr. 891 vom 29.01.2019 in Sögel, KEINE Angaben zum Mindestschutz vorhanden
Nr. 893 vom 24.01.2019 in Lähden, KEIN Mindestschutz gemäß Richtlinie Wolf
Nr. 903 vom 25.01.2019 in Sögel, KEIN Mindestschutz gemäß Richtlinie Wolf
Nr. 923 vom 31.03.2019 in Bockholte, KEIN Mindestschutz gemäß Richtlinie Wolf

https://www.umweltkarten-niedersachsen. ... .69&zoom=6

Nicht geschützt = selbst schuld. Das Problem ist hausgemacht. Spätestens nach dem ersten Übergriff in der Gegend hätte der verantwortungsvolle Tierhalter kurz in den Landhandel fahren und ein paar Rollen Litze, Isolatoren und ein Weidezaungerät kaufen und den Zaun mit wenig Aufwand nachrüsten können. Wenn man den Zaun durchlässig lässt und sich statt Schutzmaßnahmen lieber Wildkameras leistet, muss man mit den Zweifeln der Mitmenschen leben, ob diese Bilder nicht verhindert werden, sondern vielleicht sogar entstehen sollten.
Schattenwolf

Re: Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Beitrag von Schattenwolf »

Soll natürlich Video heißen.

Hier der dazugehörige Artikel vom 13.09.2019.
Der Besitzer zeigt sich demnach sehr betroffen. ;)
Er bekommt nach eigener Aussage vorausichtlich keine Entschädigung von der Landesregierung, denn das Gehege sei aufgrund des fehlenden Untergrabschutzes nicht ausreichend gegen Wolfsangriffe geschützt gewesen.
https://www.jagderleben.de/news/video-w ... hem-gatter
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Beitrag von zaino »

Tja... das Bild auf den Zaun spricht Bände. Labberiger, unterwärts sogar verbogener Zaun, eingewachsen ohne Ende.
Freischneiden und E-Litze weit unten 'rumziehen hätten geholfen, ebenso wie ab und an Flatterband anbringen. Grad im Wolfsgebiet. Oder spätestens nach dem ersten Riss mal persönlich auflauern bzw. Zaun kontrollieren. Die Leute haben alle eine so extrem lange Leitung - und dann heulen sie rum, wenn was passiert.
Klar findet der Wolf das klasse - er geht wo rein, und die Beute springt im Kreis um ihn herum. Was hat er Halter erwartet? Einen Orden für vorbildliche Tierhaltung? Sorry... nope.

Meine Meinung: Sobald ich Tiere in einer festen Einzäunung halte, oder sonstwie festhalte, muss ich mich KÜMMERN!!! Ich hab in Mexiko angepflockte, halb verhungerte Pferdchen gesehen, die sich um einen Baum herum festgewickelt hatten. Im Saarland gabs mal den Fall eines Pferdes, das einfach auf der Weide verlorenging, in Stacheldraht verheddert und als Skelett aufgefunden. Von manch angepflocktem Tier fand man später nur noch Einzelkörperteile. Wie viele Kälbchen, Lämmer oder Fohlen sind nach der Geburt verreckt, weil sie einfach unter einem Zaun durchgekullert sind und den Weg zu Mama nicht mehr fanden? Also mal alle zwei bis 10 Tage nachgucken ist ZU WENIG!!!

Und wenn der Depp schon eine Wildkamera AM GATTER laufen hat, warum nutzt er sie dann nicht effektiv, sondern geht später rumheulen? Draußen am Ansitz ists worscht, wann er sich das Ergebnis anguckt, das sind FREIE WILDTIERE.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Kümmern, wenn da eben die drei M´s nicht wären, auf die es ankommt: Mühe, Moos und Muße. :(
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Beitrag von zaino »

Nun ja, aber wenns mir an allen dreien fehlt, wieso halte ich dann die Viecher?
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Weil das Mistvieh (aka Wolf) eben vorher ... doch nicht da war!
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Beitrag von Caronna »

genau solche Vorfälle gabs vor einigen Jahren auch linksrheinisch, nähe Aachen, nur war das lange vor der Zeit, als Wölfe sich im Osten ansiedelten.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wolf beim Einbruch in Damwildgatter gefilmt

Beitrag von zaino »

.. und wer war da der Bösewicht, der im Gatter aufgeräumt hat? Wildernde Hunde?
Antworten