Wieder mal neues Rudel bei Eschede

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wieder mal neues Rudel bei Eschede

Beitrag von SammysHP »

Der östliche LK Celle scheint recht dynamisch zu sein. Ist ja nicht das erste Mal, dass dort Rudel verschwunden oder umgezogen sind (Unterlüß, Eschede, Dalle). Jetzt wurde wieder ein neues Rudel bei Eschede bestätigt:
https://www.cellesche-zeitung.de/Thema/Wolf-im-Landkreis-Celle/Kalb-in-Walle-gerissen-Weiteres-Wolfsrudel-im-Landkreis-Celle-bestaetigt hat geschrieben:Unterdessen gibt es Neuigkeiten aus Eschede, wo bereits seit dem Jahr 2013 Wölfe leben. Nachdem das erste Rudel im Jahr 2016 auf den Rheinmetall-Schießplatz in Unterlüß umgezogen ist, konnte kein weiteres Rudel mehr nachgewiesen werden. Das hat sich in diesem Jahr geändert. Sowohl in Unterlüß als auch in Eschede wurden Wolfswelpen nachgewiesen. "Damit ist klar, dass sich bei Eschede wieder ein eigenständiges Wolfsvorkommen gebildet hat", sagt der Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft, Raoul Reding. Offiziell werden die beiden Rudel als "Eschede/Rheinmetall" und "Eschede II" bezeichnet.
Antworten