NDS: Anzahl Falltiere

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: NDS: Anzahl Falltiere

Beitrag von SammysHP »

zaino: Gib es auf. Bei der Religion hat das mit Fakten auch nie funktioniert. ;)
Redux

Re: NDS: Anzahl Falltiere

Beitrag von Redux »

Erklärbär hat geschrieben: 25. Aug 2019, 22:44 Nein meine liebe Zaino, es geht nicht nur um Fakten, sondern um Meinungen. Ich lese die Belege als Fakten, aber habe dennoch eine abweichende Meinung. Und was Nina macht, ist eigentlich Hetze. Das wurde ja von einem anderen Foristen hier schon aufgezeigt.

Wie heißt es so schön, bellende Hunde beißen gerne. Manchmal brauchts dann eben Pfefferspray.
Der Hetze Vorwurf bezog sich auf eine ganz bestimmte Situation nicht auf Ninas Beiträge im Allgmeinen
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: NDS: Anzahl Falltiere

Beitrag von zaino »

SammysHP hat geschrieben: 26. Aug 2019, 06:16 zaino: Gib es auf. Bei der Religion hat das mit Fakten auch nie funktioniert. ;)


Ist nur lustig, meistens plärrt er nach Beweisen und Belegen, egal wie viele davon hier bereits beigebracht wurden - er liest sie einfach nicht mal. Kann er aber nimmer aus, erklärt er, es ginge um MEINUNG, nicht um Fakten.
Da vertritt er offenbar die Meinung, dass eine Meinung von jeder Art von Sachinformation und Fakten möglichst rein gehalten werden sollte, weils sonst keine richtige Meinung mehr ist? :twisted:

Stimmt, bei der Religion verläuft eine Grauzone. Ich kann schadlos an die meisten Inhalte von NT, Koran u.s.w. glauben, wenns mir Trost und Halt gibt, und tue damit niemandem weiter weh. Einige Stellen der religiösen Schriften aber lassen so viel Raum für Interpretation, dass dann auf einmal die Verbrennung von Hexen und die Steinigung von Ehebrecherinnen (komisch, die dazugehörigen Männer scheinen immer rechtzeitig verschwunden zu sein, ok, OT) völlig ok sind. Auch hier gehts um Meinungen und Auslegungen.... alles sehr dehnbar.
Nicht umsonst gibts ja auch den Negativ-Begriff der Pharisäer - ein Synonym für Heuchler.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: NDS: Anzahl Falltiere

Beitrag von harris »

Manchmal sind solche Themen nur :lol: :lol: :lol: und Zeitverschwendung. Und frage mich mal wieder warum bei diesem Thema überhaupt das Wort Jäger auftaucht... :roll: Könnte auch Reiter erwähnt werden, genau so überflüssig.

Nichts zu tun??
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: NDS: Anzahl Falltiere

Beitrag von zaino »

Das Thema an sich ist doch interessant und aufschlußreich (wenn man denn die Fakten lesen will...). Es wurde nur mal wieder von den üblichen Verdächtigen verhackstückt. Zu tun habe ich genug. Sollte nur mal wieder mehr am anderen Notebook arbeiten, da kann ich mich nimmer einloggen. Ergo sehe ich von dort nicht wie bestimmte Leute das Forum an sich reißen und jedes vernünftige Gespräch töten.
Tja, einige haben echt nix zu tun, aber ich beispielsweise bin oft sogar viele Wochen lang gar nicht hier. Komme ich dann wieder her, werde ich deprimiert und meine mal wieder, was gegen die menschliche Dummheit tun zu müssen. DAS aber ist in der Tat Zeitverschwendung. ;)

(Übrigens auch Harris' akribische Jagd nach dem Keyword "Jäger", das er jedesmal verbissen verfolgt, denn jeder, der es benutzt, ist ein Feind? Oder so? LOL... auch eine Art, sich zu beschäftigen ;))
udo
Beiträge: 25
Registriert: 23. Feb 2016, 21:22

Rechenfehler

Beitrag von udo »

Die totgeborenen Schafe landen natürlich auch in der TKBA, sind in den 6,66% also schon enthalten.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: NDS: Anzahl Falltiere

Beitrag von zaino »

Nina hat geschrieben: 23. Aug 2019, 16:22...

Nicht erfasst sind dabei Totgeburten und Tiere bis einschließlich dem 14. Lebenstag....
Nein, sind nicht mit erfasst, scheints.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: NDS: Anzahl Falltiere

Beitrag von Erklärbär »

zaino hat geschrieben: 25. Aug 2019, 23:02 Was aber, wenn ca. 1000 Fakten Deine Meinung ad absurdum führen?
Du bist echt drollig. Die Aufzählung von "Schiessunfällen" (auf das eigene Auto oder ins eigene Knie LOL) von Nina sind für Dich der wissenschaftliche Gral der Erkenntnis. LOL.

Ich habe lediglich relativiert, das macht Ihr übrigens auch immer, wenn es um Wölfe geht.

Deine Beiträge sind wirklich immer amüsant. Weiter so.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: NDS: Anzahl Falltiere

Beitrag von Erklärbär »

SammysHP hat geschrieben: 26. Aug 2019, 06:16 zaino: Gib es auf. Bei der Religion hat das mit Fakten auch nie funktioniert. ;)
Nein, lieber Sammy. Es gibt Fakten und Meinungen. Das hat nichts mit Religion zu tun.

Ich nehme zur Kenntnis, dass durch den Individualverkehr jährlich 1000ende übelst umkommen. Das ist Fakt. Dennoch bin ich nicht für die Abschaffung von Autos. Du schon?

Es kann doch nicht so schwer sein, das auf das Ausgangsthema zu übertragen, gelle? :-)
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: NDS: Anzahl Falltiere

Beitrag von Erklärbär »

Redux hat geschrieben: 26. Aug 2019, 06:40
Erklärbär hat geschrieben: 25. Aug 2019, 22:44 Nein meine liebe Zaino, es geht nicht nur um Fakten, sondern um Meinungen. Ich lese die Belege als Fakten, aber habe dennoch eine abweichende Meinung. Und was Nina macht, ist eigentlich Hetze. Das wurde ja von einem anderen Foristen hier schon aufgezeigt.

Wie heißt es so schön, bellende Hunde beißen gerne. Manchmal brauchts dann eben Pfefferspray.
Der Hetze Vorwurf bezog sich auf eine ganz bestimmte Situation nicht auf Ninas Beiträge im Allgmeinen
Schon klar, aber mit diesem von Dir zu Recht kritisierten Beitrag hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt.
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten