Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

Beitrag von Erklärbär »

Was bist Du denn für ein Schwätzer? Ich habe als einer der ersten die Petition der ev. Kirche für die Einführung einer Geschwindigkeitsbeschränkung unterzeichnet. Was Du mir unterstellst, ist völlig inkongruent. Ich verteidige die Verkehrssicherheit und Du unterstellst mir das Gegenteil. Du hast gerade noch gefehlt in der Diskussion hier...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

Beitrag von SammysHP »

udo hat geschrieben: 25. Mär 2019, 21:40 Keine Antwort von Sammy?
Doch, klar gibt es von mir eine Antwort. Wegen Grippe bin ich aber für einige Zeit ausgefallen. Wenn ich mal wieder auf die Fotos stoße, werde ich sie posten.

Wie das geht? Ganz einfach mit stromführenden Netzen.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

Beitrag von Nina »

Erklärbär hat geschrieben:Muss man anscheinend Deiner Phantasie mal auf die Sprünge helfen...

Fändest Du es denn auch seltsam, wenn Du mit 100 Sachen daherkommst und plötzlich Schafe auf der Fahrbahn rumspringen?

Die Strasse ist immer da und muss nicht mal hier oder dort eingezäunt werden. Das ist eine Einmalinvestition. Die trägt auch nicht ein armer Schäfer.
Du ersetzt Fakten durch Phantasie und outest Dich einmal mehr dafür, dass Du von Deichpflege keinen blassen Schimmer hast.

Die Schafe weiden nicht dauerhaft auf den schmalen Elb-Deichen, sondern abschnittsweise. Ist ein Abschnitt kurz gefressen, werden die Elektronetze einen Abschnitt weitergesteckt. Nicht die Strasse wird dafür eingezäunt, sondern der jeweilige Deichabschnitt, den die Schafe gerade bearbeiten.
So funktioniert die Deichpflege vom südlichen Hamburg bis zur Elbmündung, im Biosphärenreservat Elbtalauen und z. B. an den Deichen des Elbe-Seiten-Kanals.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

Beitrag von Erklärbär »

Vom südlichen Hamburg bis zur Elbmündung verlaufen die Hauptstrassen, die von vielen Pendlern nach und von Hamburg genutzt werden, oftmals direkt an der Deichlinie.  
Du Wortimmundherumdreherinvordemherrn: Das bezog sich auf DEINE Aussage!
Antworten