Feuer frei: Rodewälder Rüde

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Beitrag von SammysHP »

Schon verrückt, was da alles passiert.

Allerdings:
https://youtu.be/OPwUoA-QlSQ?t=225 hat geschrieben:[…] Immerhin wird ja alles [an Schutzzäunen] zu hundert Prozent bezahlt. […] Antrag ausfüllen […]
War das nicht so, dass die gar nicht mehr bearbeitet werden und das Geld eh schon für die Jagd ausgegeben wurde?
Schattenwolf

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Beitrag von Schattenwolf »

SammysHP hat geschrieben: 9. Nov 2019, 18:58 Schon verrückt, was da alles passiert.

Allerdings:
https://youtu.be/OPwUoA-QlSQ?t=225 hat geschrieben:[…] Immerhin wird ja alles [an Schutzzäunen] zu hundert Prozent bezahlt. […] Antrag ausfüllen […]
War das nicht so, dass die gar nicht mehr bearbeitet werden und das Geld eh schon für die Jagd ausgegeben wurde?
Da ist wohl was dran. Ich bezweifle das Lies überhaubt noch weiß was er da macht. Darum beiße ich mir bei meinem Freund hier öfters mal auf die Zunge. Bei einigen Bauern kann man sich das reden auch auch sparen. Gab es nicht mal ne Show mit Mario Barth(Mario Barth deckt auf!), da würde Lies perfekt reinpassen. :lol: :shocked: ;) Hiermit überreiche ich ihnen das Fass ohne Boden. :mrgreen: ;)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Beitrag von zaino »

Wg. angeblicher 5000 Euro Schaden an ein paar gammeligen Monokulturfichten im Bauern-privatwald sollen ja auch bei Bielefeld die Restmufflons abgeknallt werden. Der Mensch darf Schäden verursachen, und sinnfreie Kosten, ein Tier? NIEAMALS.... Wo ist das Kopf-auf-Tischkante-Smiley?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Beitrag von Lutra »

zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Beitrag von zaino »

gnaaaa.... ein Politiker fischt per Jagdgeschrei am rechten Rand - lässt aber alle anderen Wolfsschutzmaßnahmen schleifen, Anträge darauf vermodern u.s.w. Suuuuper. :(
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo Lutra,
schön, daß Du daran erinnerst.
Der Link hat eine Menge Kommentare.
Lutra hat geschrieben: 24. Jan 2020, 14:49 Schon fast vergessen, die Sache :
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... eKsMvya_Ss
Grüsse, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Beitrag von Erklärbär »

Jetzt wird es allmählich richtig übel! :twisted:
Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) wird wegen der Abschussgenehmigung für den Rodewalder Wolf mit dem Tode bedroht. Entsprechende Drohungen und Anfeindungen gibt es sowohl gegen Lies persönlich als auch gegen Jäger allgemein, wie das Ministerium am Freitag in Hannover bestätigte. So zeige eine Fotomontage mit dem Titel „Holocaust in unseren Wäldern“ den Eingang zum KZ Auschwitz mit der Aufschrift „Jagd macht frei“ in Anlehnung an den zynischen Satz „Arbeit macht frei“ der Nationalsozialisten.

„Einfach nur noch geschmacklos und geradezu entsetzlich, wie selbst ernannte Wolfsschützer mit dem Schicksal von über einer Million Menschen umgehen, die in Auschwitz ihr Leben gelassen haben“, sagte Lies der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“, (Freitag). Der Minister hat dem Bericht zufolge die Polizei eingeschaltet.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 42642.html

Hoffentlich entlarvt die Polizei diese Übeltäter und führt sie der Justiz zu. Und hoffentlich haben alle aus dem Mord an Lübcke gelernt. Wehret den Anfängen!
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Beitrag von zaino »

Ohne diese dämlichen Drohungen jetzt rechtfertigen zu wollen: Aber das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie Sturheit + Gewalt auch immer wieder nur Sturheit + Gewaltbereitschaft heraufbeschwören.

Ich meine, fünf- bis sechsstellige Summen für erfolglose Wolfsjagd auf den Kopf hauen - aber Ausgleichszahlungen und Gelder für Wolfsschutzmaßnahmen blockieren, das ist schon auch ein dicker Hund. Da will jemand die Wolfs-Frage mit der Flinte lösen, verweigert aber alle anderen Möglichkeiten. Die gezogenen Parallelen sind überzogen und geschmacklos - aber die Denke dahinter lässt einen schon ins Grübeln kommen. Auch wenns NUR um Tiere geht...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Beitrag von SammysHP »

Herr Lies spricht auch Todesdrohungen gegen den Wolf aus. Wird da etwa mit zweierlei Maß gerechnet? ;)

Die Umsetzung fand ich auch etwas gewagt. Andererseits muss man aber Sarkasmus und Karikatur ein wenig Freiraum einräumen. Dass die damaligen Geschehnisse als Sinnbild für die heutigen Taten genutzt werden, finde ich alles andere als geschmacklos und entsetzlich. Übertrieben vielleicht, aber es drückt die Tragweite der Abschussgenehmigung und der Handlungsweise aus Sicht des Verfassers aus.

Wenn man sich als Jäger von dieser Sturheit und dem Gedanken, dass Beseitigung die Lösung für alles ist, distanziert, lebt es sich übrigens viel entspannter.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

... Diese ganzen selbsternannten Wolfsschützer sowieso. Wenn man von staatlicher Seite keinen Auftrag für Tier- und Naturschutz bekommt, hat man sich gefälligst aus allem heraus zu halten. Und sich gar nicht etwa selbst, also selbsternannt für irgendwas einsetzen. :P

(Ich bekomme Kopfschmerzen bei dem Gedanken, dass sich all die gefährlichen Schwachköpfe bei rechtsdrehenden "Bürgerwehren" dasselbe denken, sofern da überhaupt irgendein Prozess höherer Ordnung zwischen den Ohren stattfindet.)
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten