Wolf in Pinnebeg

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Wolf in Pinnebeg

Beitrag von harris »

Kommentarlos (damit mir nicht wieder was nachgesagt wird!) nur der Link

https://www.abendblatt.de/region/schles ... W-924.html

Schönen Tag noch und viel Spass beim Gedanken machen

Gruß Harris
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Pinnebeg

Beitrag von zaino »

Geht leider nicht zu lesen für Nicht-Abonnenten :(
wewahya
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2010, 19:17

Re: Wolf in Pinnebeg

Beitrag von wewahya »

.. in den Kieler Nachrichten steht auch etwas zu dem Thema..

http://www.kn-online.de/Nachrichten/Sch ... e-getoetet
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf in Pinnebeg

Beitrag von Erklärbär »

Wolfssichere Zäune sind eben nichts als ein Phantom.
Die brechen ein und aus, je nach Lage.
Ob die über Trumps Mauer springen würden? LOL...
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wolf in Pinnebeg

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Wolfssicher per Design. Da steht nirgends, ob der zu dem Zeitpunkt wirklich Strom führte, und wenn ja, ob mit genug Spannung. Oder es wo eine fürs Überspringen geeignete Schwachstelle gab.
Dass nichts zu 100% sicher ist, wurde hier im Forum auch bis zum Erbrechen wiederholt.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf in Pinnebeg

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 23. Jan 2019, 13:07 Geht leider nicht zu lesen für Nicht-Abonnenten :(
sorry, war erst nicht so.

Hier noch einmal vom NDR:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... fe566.html

Gruß Harris
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Pinnebeg

Beitrag von zaino »

Danke.
Dass die sich schwertun, den Schafs-Spezialisten zu kriegen? Nun ja. Sollen sie halt das machen, was dort gemacht wird, wo man schon immer mit dem Wolf lebt: Den Riss liegen lassen, warm einpacken, auf Lauer legen. Oder schlicht an besagter Weide samt den Schafen ansetzen. In dem Falle fände ich ein Nachtsichtgerät absolut legitim. Dann kriegen sie den EINEN Spezi, der die Schafweise für ein Fastfood-Drive-In hält.

Verprellen könnte man bei der Gelegenheit schon auch probieren, aber wechselt der Wolf dann den Jagd-Stil oder nur die Schafsweide?

Oft problematisch: Es ist ein langer, öder, kalter Job aktuell. Das war der Ansitz auf Wildsauen auch meist. Da brauchts Geduld, und nochmals Geduld. Nur dann bringt das Erfolg. Nur, wenn besagter Spezi bereits 6x womöglich im engen Umkreis zugegriffen hat, sollte das machbar sein.

Zetern würde ich jetzt, wenns da keinen eindeutigen Täter-Nachweis gäbe oder wenn ein Rudel da leben würde u.s.w. u.s.w.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wolf in Pinnebeg

Beitrag von Richard M »

Hier berichtet wolfsschutz-Deutschland über seine Recherchen, wie Schafe in Schleswig-Holstein teilweise eingezäunt sind, bei denen jeder Wolf leichtes Spiel hat: http://wolfsschutz-deutschland.de/2019/ ... -dani-aus/
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wolf in Pinnebeg

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

... "Wolfssicher eingezäunt"! Das kann doch nur'n Gag sein, oder? Oder?! :shock: So viel Inkompetenz kann das Universum doch einer Einzelperson gar nicht zuteilen.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Pinnebeg

Beitrag von zaino »

Ok, wenn das an allen Riss-Stellen so ist mit dem Zaun: Dann haben wir wieder das übliche Gezeter, dass Wolfsschutz nun mal nicht machbar wäre und deswegen auch gar nicht ernsthaft installiert und ausprobiert wird, weil viel zu teuer, und geht nicht weil ist nicht bläh blah blubb. :(
Den Wolf abknallen ist schneller.

Auch dumm, wenn besagtes Wölfchen (mich wundert, dass dann so SELTEN was passiert im Verhältnis...) sagt, bin ich doof, geh mühsam jagen, wenn ich mir die Wollbuckel mit Serviette und Salatgarnitur holen kann.

Aber so sans halt: Man muss was tun. Man = immer die anderen.
Antworten