Das hat er ja noch nie getan...

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von harris »

maxa67 hat geschrieben: 29. Nov 2018, 09:36 Deine Rhetorik Harris ist goldig. :lol:
Mir gehts nur darum, daß bei solch einem doch unglaublichen Vorfall erstmal ALLES hinterfragt wird. In der Berichterstattung wird erstmal der Wolf vorverurteilt und des Gärtners Aussage ungeprüft als gegeben hingenommen.

Nach kurzer Recherche fallen mir schon folgende Diskrepanzen auf:

1. Man benennt für den Schein einer Plausibilität das nächste Revier mit Gnarrenburg. Das ist 25 km weg. Sicher für den Wolf ein Klacks aber warum sollten sich ausgerechnet 5 !! Tiere zu dieser zeit über so eine Strecke und durch so viel Acker/Offenland bewegen. O.k. meine sächsische Dimension betreffs Population und territoriale Ausdehnung ist vielleicht für Niedersachsen nicht repräsentativ, aber auf der Entfernung kommste bei uns durch mindestens 3 Reviere.

2. Laut Kreiszeitung geht der Gärtner erst am Tag danach auf Anraten seines Arbeitgebers zum Arzt, laut BILD Zeitung rettete er sich in sein Auto und fuhr zum Arzt und der Arzt hat dann den Arbeitgeber informiert

3. schwarze und weiße Tiere, laut Kreiszeitung 4 zusätzliche Tiere, laut BILD 3.

4. keine Losungen, keine Fellbüschel in der weiteren Umgebung auch die Uhrzeit 9-10 Uhr ist ungewöhnlich.

5. Der Friedhof liegt ein paar Hundert meter weg von den nächsten Wohnhäusern. Also wenn das der hier auf der karte ist, dann ist das maßlos überzogen:
https://www.google.de/maps/place/Steinf ... 1976?hl=de

6. keine Fährten weil der Boden gefroren war. Wegen 6-7 Stunden leichten Frostgraden nach deutlichem (+5) Plus am Vortag, bis nach Mitternacht (Tmin Worbswede -2,9 Grad am besagten Dienstag morgen) friert noch kein Boden so hart, daß ein 25-30 Kilo schwerer Wolf dort nicht seine Spuren hinterlassen würde.

Harris, du merkst, die Sache wird hier schon noch mehrdimensionaler betrachtet als dein kolportiertes Gärtnerbashing.



Und jetzt alle bitte einmal brüllen oder mit dem Kopf auf den Tisch schlagen - wie es euch beliebt:

Wolf fällt Mann auf Friedhof an ... sein Rudel soll den Vorfall beobachtet haben ... Opfer vertrieb das Tier mit dem Hammer ... Horrorvorfall ... Attacke ... nimmt am nächsten Tag die Arbeit wieder auf und es geht ihn den Umständen entsprechend gut...

https://www.bild.de/news/2018/news/nied ... .bild.html
Ups, sorry. Aber habe ich nicht einfach nur ein paar Zeitungsberichte (NICHT der BILD!!!!) ,wenn du die als Maßstab nimmst, Dein Bier (Prost weiterhin) ins Forum gestellt? Und auch noch ohne Kommentar...
Wer redet den alles hin und her? Willst Du mir die Schuld geben was die Schreiben? Darf ich nichs verlinken? Wieviele Links hast Du hier schon rein gestellt, bei denen noch nichts nachgewiesen wurde und sich alles auf Vermutungen berief? Hä? Also haltet mal alle schön den Ball flach!!
Ihr redet es euch doch langsam aber sich immer so hin wie ihr es gerade wollt. Und es wird jede Lücke gesucht.
Langsam aber sicher :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

LOL-Bär 2.0 in action .. wenn Forderungen gestellt werden, an die sich nach Belieben selbst nicht gehalten wird. Nennt sich insgesamt auch Kindergarten-Rhetorik: "Aber der Thomas hat das auch gemacht!!"
Wieviele Links hast Du hier schon rein gestellt, bei denen noch nichts nachgewiesen wurde und sich alles auf Vermutungen berief? Hä? Also haltet mal alle schön den Ball flach!!
Noch nichts bewiesen und auch wenig glaubwürdig, aber ... "das wird man ja doch noch sagen dürfen". Wenn dem Thread-Ersteller selber nicht mehr klar ist, was im Ton des Post insinuiert werden sollte, dann wird die künstliche Empörung hier noch lächerlicher.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von Richard M »

Ich habe gerade Wolf gegoogelt und da kamen Schlagzeilen von agrarheute.com
Wolfsangriff: Wolf beißt Mann in die Hand
und von jagderleben.de
Angriff: Wolf beißt Mann in Niedersachsen
.
Wie können die das so in die Überschrift schreiben, als ob es eine erwiesene Tatsache wäre?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Zuerst wollte ich sagen: weil klar ist, wie die Schreiber bei den genannten Portalen zum Wolf stehen, aber es machen andere ja leider auch so. Eine schnell rausgehauene Meldung zu "Gefahr" liest sich eben flotter als ein könnte-wäre-wenn.
Schau doch in die Zeitungen; irgendwelche Spekulationen machen da den Großteil aus. Ein seriöses Blatt ennzeichnet den Charakter des Artikels entsprechend deutlich (theoretische Erörterungen sind ja durchaus wichtig), während all die Schmierer sich nicht um diese "Lästigkeit" kümmern.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
maxa67

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von maxa67 »

LOL-Bär 2.0 in action
Laß bloß unser Bärchen in Ruhe, der war nie so garstig drauf. Vor allem versteht der auch besser was man schreibt und damit meint.
Eigentlich hat der schattenwolf damit angefangen, harris mißzuverstehen. Dann ist der drauf angespungen und hat für alle eine Breitseite verteilt. Also bei mir gings bei der gesamten Diskussion IMMER nur um die Art der Berichterstattung und um den Fall mit all seinen Widersprüchen und Irrsinnigkeiten im Besonderen.

Aber hackt euch ruhig bissel, wenn damit die Hörner abgestoßen werden, warum nicht ... :p
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von harris »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 29. Nov 2018, 12:15 LOL-Bär 2.0 in action .. wenn Forderungen gestellt werden, an die sich nach Belieben selbst nicht gehalten wird. Nennt sich insgesamt auch Kindergarten-Rhetorik: "Aber der Thomas hat das auch gemacht!!"
Wieviele Links hast Du hier schon rein gestellt, bei denen noch nichts nachgewiesen wurde und sich alles auf Vermutungen berief? Hä? Also haltet mal alle schön den Ball flach!!
Noch nichts bewiesen und auch wenig glaubwürdig, aber ... "das wird man ja doch noch sagen dürfen". Wenn dem Thread-Ersteller selber nicht mehr klar ist, was im Ton des Post insinuiert werden sollte, dann wird die künstliche Empörung hier noch lächerlicher.
Bleib bei Deinen Plüschwölfen :lol: ;-) :lol: ...das ist eher Deine Kategorie :-P
TheOnikra

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von TheOnikra »

@harris
Irgendwie vermisse ich deine ernsthaften Komentare.
Was genau wolltest du den bitte schön hören, als du diese Diskussion gestartet hast?
Das Wildtire niemals ohne sind weißt du doch selbst ganz genau, also mal bitte aufm Teppich bleiben. Manche Informationen sind halt nicht für jederman geeignet und bedarf einer Erklärung! Also werde doch nicht ein Verbreiter von etwas, womit viele nicht richtig umgehen können.
Und ja das hat etwas mit realitätsnaher Praxis zu tun, weil Menschen nun mal so sind!
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

TheOnikra hat geschrieben: 29. Nov 2018, 16:18 Manche Informationen sind halt nicht für jederman geeignet und bedarf einer Erklärung! Also werde doch nicht ein Verbreiter von etwas, womit viele nicht richtig umgehen können.
Und ja das hat etwas mit realitätsnaher Praxis zu tun, weil Menschen nun mal so sind!
Wir haben doch gleich zu Anfang festgestellt, was von solchen Zeitungsmeldungen zu halten ist. Wer kann womit nicht umgehen?
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
TheOnikra

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von TheOnikra »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 29. Nov 2018, 16:36 Wir haben doch gleich zu Anfang festgestellt, was von solchen Zeitungsmeldungen zu halten ist. Wer kann womit nicht umgehen?
Stille Mitleser, Erklärbären ect. Such dir was aus.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Stile Mitleser mit Scheuklappen verstehen sowieso, wie sie es verstehen wollen, ob nun unsere Kommentare darunter zu lesen sind oder nicht.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten