Das hat er ja noch nie getan...

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Schattenwolf

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 28. Nov 2018, 20:13
Dr_Goatcabin hat geschrieben: 28. Nov 2018, 20:09
harris hat geschrieben: 28. Nov 2018, 20:03 Schwachsinn!! Steht in öffentlichen Zeitungen. Nirgends steht etwas von einem Jäger. Aber wie wir es von dir kennen, interpretierst du immer etwas rein so wie du es willst ;-)
Für die Langsameren:
hatte mit den Artikeln selbst auch nix zu tun.
Ach, der Dr. und Schattenwolf sind eins :lol: :lol: Also Dr. Schattenwolf
Dann ist es ja ein noch größerer Schwachsinn :-P
Dr.Schatti :lol: oder doch LOL? Ich weiß wir haben alle keine Ahnung Prof. Harris. ;-)
Komm mal in der heutigen Zeit an Kollege.
Schattenwolf

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von Schattenwolf »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 28. Nov 2018, 20:09
harris hat geschrieben: 28. Nov 2018, 20:03 Schwachsinn!! Steht in öffentlichen Zeitungen. Nirgends steht etwas von einem Jäger. Aber wie wir es von dir kennen, interpretierst du immer etwas rein so wie du es willst ;-)
Für die Langsameren: hatte mit den Artikeln selbst auch nix zu tun.
Er kennt sich mit Tieren aus und kann Hunde von Wölfen unterscheiden.“ Provoziert habe der Mann das Tier nicht.
Na das hört sich doch nach Jäger an. :lol:
Bei einem bestimmten Pegel sieht man dann auch nur noch schwarz-weiß. :lol:
TheOnikra

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von TheOnikra »

Dann wäre bis jetzt nur die Aussage im Raum:
Das Tier, so die Polizei, soll sich dem 55-Jährigen bei Arbeiten an einem Zaun von hinten genähert und nach seiner Hand geschnappt haben. Der Mann hatte während der Arbeit auf dem Boden gekniet und mit der Hand nach hinten gefasst. Dabei, so erzählte es der Mann später, habe er bemerkt, dass sie festgehalten wurde. Drei weitere Wölfe eines Rudels hätten sich ebenfalls in der Nähe aufgehalten. Der Mann habe sich befreien und die Wölfe vertreiben können.
Hört sich nicht nach einer aktiven Begegnung an. 3 Wölfe teilnahmslos und einer reagiert auf simple Reize, wo bei die Fixierung der Hand eher auf einen Hund passen würden. Hat schon was verspieltes an sich. Evtl. ein unbeholfener Jungwolf mit einer Fehleinschätzung des Objekts?
Jedenfalls haben sich die Tiere anscheinend davon abgelassen als sie merkten was da vor ihnen war.
Also egal ob das jetzt Hunde oder Wölfe waren. Bedrohlich war das jetzt nicht, wenn auch sehr ärgerlich wegen der Verletztung. Tja Pech halt.
maxa67

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von maxa67 »

Ach harris. Es ist doch o.k. daß du die hyperventilierenden Berichte eingestellt hast. Zeigt es doch auch, wie in dem Land mittlerweile journalistisch gearbeitet wird. Erstmal ws in den Raum stellen egal obs stimmt, irgendwas wird schon hängenbleiben. So hatte bis vor einiger Zeit eigentlich nur die BILD gearbeitet, mittlerweile hat das Schule gemacht. Wen interessiert schon noch ne Richtigstellung auf Huskymischling in 3 Wochen. Wie bei der Engländerin in Griechenland, die Erstinformation bleibt im kollektiven Gedächtnis haften...
Ich persönlich halte einen Wolfsangriff für äußerst unwahrscheinlich. Auch wenn der Gärtner hunderte Blumen auseinanderhalten und lateinisch bezeichnen kann, zum Experten für wolfsartige Hunde macht ihn das noch nicht.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von harris »

Schattenwolf hat geschrieben: 28. Nov 2018, 20:51
harris hat geschrieben: 28. Nov 2018, 20:13
Dr_Goatcabin hat geschrieben: 28. Nov 2018, 20:09

Für die Langsameren:
Ach, der Dr. und Schattenwolf sind eins :lol: :lol: Also Dr. Schattenwolf
Dann ist es ja ein noch größerer Schwachsinn :-P
Dr.Schatti :lol: oder doch LOL? Ich weiß wir haben alle keine Ahnung Prof. Harris. ;-)
Komm mal in der heutigen Zeit an Kollege.
Sorry Dr.Schatti, aber den Prof. zieh ich mir nich an. Den Titel hatte ich schon unserm Dr. vergeben aber dafür hat das Geld nicht gereicht.
Und natürlich hast Du Ahnung, spricht dir niemand ab... kennst dich ja sogar mit einem Habicht aus... :lol: ;-)
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von harris »

maxa67 hat geschrieben: 29. Nov 2018, 06:50 Ach harris. Es ist doch o.k. daß du die hyperventilierenden Berichte eingestellt hast. Zeigt es doch auch, wie in dem Land mittlerweile journalistisch gearbeitet wird. Erstmal ws in den Raum stellen egal obs stimmt, irgendwas wird schon hängenbleiben. So hatte bis vor einiger Zeit eigentlich nur die BILD gearbeitet, mittlerweile hat das Schule gemacht. Wen interessiert schon noch ne Richtigstellung auf Huskymischling in 3 Wochen. Wie bei der Engländerin in Griechenland, die Erstinformation bleibt im kollektiven Gedächtnis haften...
Ich persönlich halte einen Wolfsangriff für äußerst unwahrscheinlich. Auch wenn der Gärtner hunderte Blumen auseinanderhalten und lateinisch bezeichnen kann, zum Experten für wolfsartige Hunde macht ihn das noch nicht.
Ach, und du meinst bloß weil er Gärtner ist, darf er sich nicht mit Hunden und Wölfen beschäftigen und evtl. auskennen? Aha, das ist also nur bestimmten Personen vorbehalten?
Natürlich war es kein Wolfsangriff. Es war garantiert ein junger neugieriger Wolf, der nur mal schnuppern wollte, sich dann erschreckt hat und dann eben gezwickt hat. Hätte der Gärtner sich nicht bewegt, wäre nichts passiert oder der junge verspielte Wolf hätte nur an der Hand geleckt. Aber der Gärtner hat sich nun mal bewegt und somit hat der Gärtner Schuld. Aber in diesem Bericht wird doch ganz klar dargestllt, das der Wolf nichts bösese wollte und Menschen nichts tut. Wäre der Wolf böse, hatte er den Gärtner gleich gefressen, incl. Gartenschere. ;-)
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von harris »

Schattenwolf hat geschrieben: 28. Nov 2018, 21:07
Dr_Goatcabin hat geschrieben: 28. Nov 2018, 20:09
harris hat geschrieben: 28. Nov 2018, 20:03 Schwachsinn!! Steht in öffentlichen Zeitungen. Nirgends steht etwas von einem Jäger. Aber wie wir es von dir kennen, interpretierst du immer etwas rein so wie du es willst ;-)
Für die Langsameren: hatte mit den Artikeln selbst auch nix zu tun.
Er kennt sich mit Tieren aus und kann Hunde von Wölfen unterscheiden.“ Provoziert habe der Mann das Tier nicht.
Na das hört sich doch nach Jäger an. :lol:
Bei einem bestimmten Pegel sieht man dann auch nur noch schwarz-weiß. :lol:
Ach du bist auch Jäger, kennst Dic hdoch auch mit Hund und vor allem mit Wölfen aus, Dr. Schatti ;)
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von Richard M »

Interessant, was hier über die Aussagen des Gärtners steht: https://www.kreiszeitung.de/lokales/rot ... 66932.html
Wenige Meter entfernt sieht der Mann drei weitere Tiere, insgesamt sind es drei weiße und ein schwarzes.
Kann es sein, dass es Niedersachsen weiße und schwarze Wölfe gibt? Wenn dem so wäre, hätte das bestimmt eine Wildkamera festgehalten und es wäre in unseren sensationslüsternen Medien umfangreich darüber berichtet worden. Ich würde die Farbe unserer Wölfe als grau-braun bezeichnen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von harris »

Dann war wohl mal wieder jemand mit seinen Wolfshunden spazieren...ohne Leine
maxa67

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Beitrag von maxa67 »

Deine Rhetorik Harris ist goldig. :lol:
Mir gehts nur darum, daß bei solch einem doch unglaublichen Vorfall erstmal ALLES hinterfragt wird. In der Berichterstattung wird erstmal der Wolf vorverurteilt und des Gärtners Aussage ungeprüft als gegeben hingenommen.

Nach kurzer Recherche fallen mir schon folgende Diskrepanzen auf:

1. Man benennt für den Schein einer Plausibilität das nächste Revier mit Gnarrenburg. Das ist 25 km weg. Sicher für den Wolf ein Klacks aber warum sollten sich ausgerechnet 5 !! Tiere zu dieser zeit über so eine Strecke und durch so viel Acker/Offenland bewegen. O.k. meine sächsische Dimension betreffs Population und territoriale Ausdehnung ist vielleicht für Niedersachsen nicht repräsentativ, aber auf der Entfernung kommste bei uns durch mindestens 3 Reviere.

2. Laut Kreiszeitung geht der Gärtner erst am Tag danach auf Anraten seines Arbeitgebers zum Arzt, laut BILD Zeitung rettete er sich in sein Auto und fuhr zum Arzt und der Arzt hat dann den Arbeitgeber informiert

3. schwarze und weiße Tiere, laut Kreiszeitung 4 zusätzliche Tiere, laut BILD 3.

4. keine Losungen, keine Fellbüschel in der weiteren Umgebung auch die Uhrzeit 9-10 Uhr ist ungewöhnlich.

5. Der Friedhof liegt ein paar Hundert meter weg von den nächsten Wohnhäusern. Also wenn das der hier auf der karte ist, dann ist das maßlos überzogen:
https://www.google.de/maps/place/Steinf ... 1976?hl=de

6. keine Fährten weil der Boden gefroren war. Wegen 6-7 Stunden leichten Frostgraden nach deutlichem (+5) Plus am Vortag, bis nach Mitternacht (Tmin Worbswede -2,9 Grad am besagten Dienstag morgen) friert noch kein Boden so hart, daß ein 25-30 Kilo schwerer Wolf dort nicht seine Spuren hinterlassen würde.

Harris, du merkst, die Sache wird hier schon noch mehrdimensionaler betrachtet als dein kolportiertes Gärtnerbashing.



Und jetzt alle bitte einmal brüllen oder mit dem Kopf auf den Tisch schlagen - wie es euch beliebt:

Wolf fällt Mann auf Friedhof an ... sein Rudel soll den Vorfall beobachtet haben ... Opfer vertrieb das Tier mit dem Hammer ... Horrorvorfall ... Attacke ... nimmt am nächsten Tag die Arbeit wieder auf und es geht ihn den Umständen entsprechend gut...

https://www.bild.de/news/2018/news/nied ... .bild.html
Antworten