Gerüchte über neues Rudel bei Celle

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Gerüchte über neues Rudel bei Celle

Beitrag von SammysHP »

Kreisjägermeister Knoop streut mal wieder Gerüchte über ein neues Rudel, dass es bei Wathlingen geben soll. Beweise gebe es keine und auch das Wolfsbüro wisse von nichts.

http://m.cellesche-zeitung.de/Celler-La ... l-im-Kreis
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Gerüchte über neues Rudel bei Celle

Beitrag von Old Trapper »

Dass bei Wathlingen Wölfe gesichtet werden können(wurden), ist eigentlich nicht überaschend.
Das Schilfbruch südlich und das Waldgebiet Brand östlich Wathlingen gehören mit großer Sicherheit zum Streifgebiet des bestätigten Burgdorfer Wolfspaares. Losung und Spuren fand ich zuletzt vor einigen Wochen ca 8 km südlich Wathlingen. Das ist für Wölfe keine Entfernung. Ob es dort Welpen gibt ist bisher unbekannt und unklar. Die Spurenlage war diesbezüglich nicht eindeutig.
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte über neues Rudel bei Celle

Beitrag von SammysHP »

Ich finde es nur wieder interessant, dass Hinweise nicht weitergegeben werden. Knoop hat sich schon mehrfach so geäußert, dass er absichtlich Hinweise weder an die zuständige Stelle in der Landesjägerschaft noch an das NLWKN weiterleite, um die Interessen der Quellen zu schützen.

Wie auch immer, es ist doch traurig, wenn jemand in doch recht prominenter Position (zumindest lokal gesehen) Dinge behauptet, von denen die offiziellen Stellen nichts zu wissen scheinen. Diese Kommunikationsprobleme, aber auch Geheimhaltung und unkoordinierte Öffentlichkeitsarbeit helfen weder Wolf noch Tierhalter.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Gerüchte über neues Rudel bei Celle

Beitrag von Old Trapper »

Da kann ich Dir nur recht geben!

Der Rüde des Wolfspaares bei Burgdorf lebt übrigens nicht mehr.

http://www.haz.de/Umland/Burgdorf/Uetze ... ach-Unfall
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Antworten