Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
TheOnikra

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 16. Okt 2018, 11:43 Klar sind die Wölfe, die Menschen über Jahrhunderte hinweg immer wieder getötet haben, zurecht ausgerottet worden.
Zu recht ist eine Schuldzuweisung als ein moralischer Vorwurf. Willst du es noch immer leugnen? Findest du etwa auch die Todesstrafe bei Menschen, die Vergasungen der Judenoder die Auslöschung der Indianer "zurecht" ?
Erklärbär hat geschrieben: 16. Okt 2018, 11:43 Aber die modernen Wölfe haben ja mit den alten Wölfen nichts mehr zu tun,...
Das hat dein Lieblings Prof. doch behauptet und nicht einer von uns hier. Beschwere dich doch bei dem!
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Beitrag von Erklärbär »

Zaino:Ja, ich war in Indien. 2 Wochen in Mumbay früher Bombay, dann 20 Tage in Nasik und den Rest meiner 3 Monate v.a. in Cochin und Kottayam. Ich habe die meiste Zeit mit der Dorfbevölkerung verbracht, dort gewohnt, gearbeitet und habe die Natur, Kultur und Mentalitäten studieren können. Es waren mit die interessantesten Monate meines Lebens. Ich habe viel Elend erlebt, aber nie Leichen herumliegen sehen.

TheOnikra: Du hast recht. Ersetze 'zurecht' in meinem Beitrag durch 'verständlicherweise'. Dann passts besser.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Beitrag von Erklärbär »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 16. Okt 2018, 14:58 TheOnikra: "Ja deswegen redet hier ja niemand mit dir."

Falsch. Ihr springt alle immer und immer wieder über jedes Stöckchen, das der Forentroll hier hinhält.
Also, dafür dass niemand mit mir reden will, bekomme ich erstaunlich viele Antworten.

Was den Troll anbelangt: wenn vorurteilsbehaftete Leute wie Du so ein dickes Brett vor dem Kopf haben, kann ich auch nix dafür. Immerhin gibt es hier auch selbstkritische Leute, die ihre Position überdenken können. Denen kann geholfen werden. Dir offensichtlich nicht.
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 17. Okt 2018, 12:36 Also, dafür dass niemand mit mir reden will, bekomme ich erstaunlich viele Antworten.
Ah dann wolltest du die Fischverordnung also, oder betreibst du deine Tätigkeiten den jetzt illegal. ;-)
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Wenn ich mir all die Beiträge mit dem bärcheneigenen Duktus anschaue, wo Jägern Verleudumdung, Natur- und Wolfsfreunden "Kuschelromantik" vorgeworfen wird, sowie den Forderungen, wo der Wolf abgeschossen und sowieso nicht hingehört, muss ich mich nicht näher zu "vorurteilsbehaftet" äußern und Forentrollen sagen, wo wer das Brett sitzen hat. Da führe ich mit meinem Bleistiftanspitzer gehaltvollere Gespräche.

Klar belebt sowas die Debatte. Ungefähr wie die Eingebungen von Klimawandelleugnern vorm Tagungsgebäude der IPCC.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Beitrag von Erklärbär »

Dr Ziegenkabine: Ist okay, ich kann damit leben, wenn Du lieber Selbstgespräche führst. Der Gehalt Deiner Beiträge lässt eh zu wünschen übrig. Witzbildchenniveau.
Will you walk out of the air, my lord?
Schattenwolf

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Beitrag von Schattenwolf »

Erklärbär hat geschrieben: 15. Okt 2018, 00:08
Schneeflocke hat geschrieben: 14. Okt 2018, 14:13 ...also man wird nie eine Übereinstimmung zwischen Wolfsgegnern(Natur-Gegnern) und Wolfs-Freunden finden... Das wurde in diesem Forum schon immer sehr deutlich.
Man kann Natur-fremde "schiss"Bären auch niemals vom Gegenteil überzeugen: aus ihrer Sicht haben sich alle nach ihren rosaroten Vorstellungen zu vertragen deren Regeln allein der Mensch diktiert...
Würde auch gerne mal Dein Gesicht sehen, wenn ein Rudel Wölfe Deinen Hunden mal so im Vorbeigehen die Gurgel durchbeisst! So ist die Natur eben! Vermutlich wärst Du äusserst beeindruckt von dem sich bietenden Naturschauspiel!
So ne WND Trulla ist mir auch leider bekannt. :oops: :lol: Einmal mit ihrer unangeleinten Hündin einer Wölfin begegnet und schon geht die Welt unter.
Das witzige ist das nicht mal was passiert ist. Schaut man sich dann mal in Realition den Verschleiß ihrer Hunden an, wird einem schwindelig. Da wäre tot im Welpen alter durch unhygienische Zustände, über Verkehrsunfälle wegen unzureichender Umzäunung des Grundstücks, bis zu Vergiftungen.
Vielleicht kennt ihr euch auch ist ziemlich aktiv bei WND. Erste Maßnahme wäre seine Hunde vernünftig zu erziehen und oder sie an der Leine zu führen. Einige ihrer Hunde hätten übrigens auch keinen sogenannten Wesenstest bestanden.Hauptsache man hat ein gemeinsames Ziel. ;-)
Ihr seit schon eine traurige nicht ernstzunehmende Truppe. :lol:

Ich sag es immer wieder, nicht jeder Mensch sollte Tiere halten. Egal ob Nutz oder Haustiere gleich welcher Art.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Beitrag von Erklärbär »

Was ist denn WND?
Will you walk out of the air, my lord?
Yummie
Beiträge: 24
Registriert: 31. Jan 2018, 12:52

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Beitrag von Yummie »

Erklärbär hat geschrieben: 21. Okt 2018, 23:25 Was ist denn WND?
Wenn Bären anfangen sich dumm zu stellen, dann ist es Zeit für Winterschlaf!
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Beitrag von Erklärbär »

Na, Hauptsache DU bist gescheit genug! LOL
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten