Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
TheOnikra

Re: Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Beitrag von TheOnikra »

Das ist doch mal eine Basis an der man arbeiten kann. Danke!
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Beitrag von Erklärbär »

Gerne. Ich denke auch, dass wir hier viel lernen könnten, wie andere Länder mit der Wolfsrückkehr umgehen.
Ich habe stets das Gefühl, dass hier kaum einer einen realistischen Plan hat von allem insbes. in Politik als auch Naturschutzverbänden.
Will you walk out of the air, my lord?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Beitrag von harris »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 5. Sep 2018, 13:02
Mit dem Unterschied, dass der Fuchs im Jagdrecht ist und auch eine Jagdzeit hat. Warum wohl? ;)
Jau, darum darf der Fuchs (neben Waschbären etc etc) ja auch ganzjährig abgeknallt werden. Oh, der hatte Junge im Bau? Na, dann müssen wir die jetzt auch killen; wär ja sonst Tierquälerei. Verflixt aber auch.
Au, dann informiere Dich mal ganz genau bevor du die Art und Weise anderer übernimmst. ;) Auch der Fuchs hat Schonzeiten... und gerade in Aufzuchtszeit...
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

https://auf-jagd.de/jagdzeiten-schonzeiten/bundesweit/

Fuchs: 01.01.-31.12.

Selber "au". Mein oben geschriebener Text bleibt so stehen. Jäger sollen mal nicht so tun, als wären sie alle gesetzestreue, vor allem nicht scheinheilige Genossen. Selten so gelacht.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Nachtrag (mit Frage an den Admin, dass die letzten drei Einträge auch entfernt werden können): mein Problem mit der Jägerschaft, so ablehnenswert ich deren Hobby finde, ist weniger an die tierschutzgerechte (!) Jagd an sich gebunden, sondern dem klar kriminellen Teil dieser Genossen, die sich draußen an keine Regeln halten, sowie deren Spießgesellen, die das stillschweigend dulden. Ich kenne auch Jäger, die ich als Mensch respektieren kann, selbst wenn unsere Meinungen in gewissen Gebieten krass abweichen. Aber das hat hier alles im Thread nix zu suchen.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Beitrag von harris »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 6. Sep 2018, 11:56 https://auf-jagd.de/jagdzeiten-schonzeiten/bundesweit/

Fuchs: 01.01.-31.12.

Selber "au". Mein oben geschriebener Text bleibt so stehen. Jäger sollen mal nicht so tun, als wären sie alle gesetzestreue, vor allem nicht scheinheilige Genossen. Selten so gelacht.
Jetzt aber au, au... Jadgzeiten sind Ländersache! Lieber vorher informieren. Mein oben geschriebener Text bleibt so stehen! Was hat das mit Gesetztestreue zu tun? Nix, schon gar nix! Auch selten so gelacht.... :lol:
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Beitrag von harris »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 6. Sep 2018, 12:25 Nachtrag (mit Frage an den Admin, dass die letzten drei Einträge auch entfernt werden können): mein Problem mit der Jägerschaft, so ablehnenswert ich deren Hobby finde, ist weniger an die tierschutzgerechte (!) Jagd an sich gebunden, sondern dem klar kriminellen Teil dieser Genossen, die sich draußen an keine Regeln halten, sowie deren Spießgesellen, die das stillschweigend dulden. Ich kenne auch Jäger, die ich als Mensch respektieren kann, selbst wenn unsere Meinungen in gewissen Gebieten krass abweichen. Aber das hat hier alles im Thread nix zu suchen.
Au, ich glaube du hast mit dir selbst ein Problem!! Warum ist ein Jäger kriminell?? Halten sich an keine Regeln? Geh mal lieber aus deinem Glashaus raus, bevor du mit Steinen wirfst!
Wie war das mit einem Troll??
Aber ich gebe Dir trotzdem REcht, Das hat mit dem Thread nix zu suchen.. Unter welchem Namen bist oder warst du noch angemeldet?
Schattenwolf

Re: Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 6. Sep 2018, 13:43
Dr_Goatcabin hat geschrieben: 6. Sep 2018, 12:25 Nachtrag (mit Frage an den Admin, dass die letzten drei Einträge auch entfernt werden können): mein Problem mit der Jägerschaft, so ablehnenswert ich deren Hobby finde, ist weniger an die tierschutzgerechte (!) Jagd an sich gebunden, sondern dem klar kriminellen Teil dieser Genossen, die sich draußen an keine Regeln halten, sowie deren Spießgesellen, die das stillschweigend dulden. Ich kenne auch Jäger, die ich als Mensch respektieren kann, selbst wenn unsere Meinungen in gewissen Gebieten krass abweichen. Aber das hat hier alles im Thread nix zu suchen.
Warum ist ein Jäger kriminell?? Halten sich an keine Regeln? Geh mal lieber aus deinem Glashaus raus, bevor du mit Steinen wirfst!
Wie war das mit einem Troll??
Aber ich gebe Dir trotzdem REcht, Das hat mit dem Thread nix zu suchen.
Der tolle Harris wieder(kommt nicht von mir). Man könnte dich auch als den Leonidas der Jägerschaft bezeichnen. ;) Bekommst du Geld für deinen Einsatz oder für jeden link aus deinem Jagdportal? Oder bist wirklich so ne Mimose?
Dir ist schon klar das man deinen Post genauso gut auf dich beziehen kann?


Was sollen deine tollen Tierfotos eigentlich beweisen? Das du sie vor dem töten ablichtest? Macht der Typ von Niederwi....revier auch.

Verstehe aber auch nicht wie man hier einen Hobbyjäger als Schützen vermuten kann. Tippe eher auf einen Sportschützen im Auftrag einens Weidetierhalters. Auf jeden Fall schlimm und traurig das in Deutschland noch nicht ein Fall aufgeklärt wurde.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Beitrag von Erklärbär »

2)  Für Frischlinge und Überläufer (Schwarzwild) sowie Füchse und Wildkaninchen ist keine Schonzeit festgelegt, aber während der Setzzeiten ist die Jagd auf Elterntiere, die zur Aufzucht der Jungtiere notwendig sind, verboten. (§ 1 Abs. 2 JagdzeitV 1977 und § 22 Abs. 4 BJagdG)
Statt Euch unnötigerweise in Fetzen zu reissen könnte auch jemand das Zitat dazu aus obigem Link posten. Also dürfen Fuchsmamas und Fuchspapas mit unselbständigem Nachwuchs nicht geschossen werden.
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Toter Wolf bei Dahlem gefunden

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ich kann selber sehr gut lesen, mir der Hinweis indes keineswegs entgangen ist.

Während der kleine Harry gewohnt ausfallend wird, hätte er flugs mit Klick auf einzelne Bundesländer auch gesehen, dass auf den Fuchs mit Ausnahme vom Saarland praktisch ganzjähig geballert wird. Und manche Jäger (ganz hoffentlich nicht die Regel) geben sich durchaus nicht zuviel Mühe zu diskiminieren, ob eine Fähe gerade Junge hochzieht oder nicht.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten