NDS: 78% unzureichend geschützt

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: NDS: 78% unzureichend geschützt

Beitrag von Lutra »

Irgendwie treten überall die gleichen "Probleme" auf. Auch bei uns hier in Sachsen waren anfangs relativ viele Weidetiere ungeschützt bzw. schlecht geschützt. "Nicht machbar, hätte nicht gedacht, dass die Wölfe sich in/an die Dörfer trauen" usw., die gleichen Sprüche. Mittlerweile haben es die meisten begriffen. Einige "Verweigerer" gibts schon noch, aber das sind keine 78%. Ich denk mal, das wird sich in Niedersachsen auch ändern.
Mal ne Frage an die dort Wohnenden, spezielle Berater zum Herdenschutz, gibts die bei Euch? Bei uns in der Region hat sich das bewährt. Der Mann kommt zu den Tierhaltern hin, berät sie und hilft auch bei den Anträgen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: NDS: 78% unzureichend geschützt

Beitrag von SammysHP »

@Lutra
Soweit ich weiß ist das auch Aufgabe von den Wolfsberatern. Ansonsten wurde weiter oben ja schon eine längere Liste von Informationsquellen und Ansprechpartnern gepostet.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: NDS: 78% unzureichend geschützt

Beitrag von Lutra »

SammysHP hat geschrieben: 24. Jun 2018, 16:59 @Lutra
Soweit ich weiß ist das auch Aufgabe von den Wolfsberatern.
Ob das bei denen in jedem Fall in den richtigen Händen ist?
Lupo
Beiträge: 9
Registriert: 25. Aug 2017, 17:13

Re: NDS: 78% unzureichend geschützt

Beitrag von Lupo »

Hallo Udo,
vielleicht wäre auch WikiWolves.org noch eine
Lösung für dich.
Gerade wenn es an man Power fehlt, findest du hier
freiwillige die gerne helfen !
Auch ich war schon bei dem ein oder anderen Einsatz dabei und habe viel gelernt.
Schreib mich gerne per PN an wenn du weitere Infos brauchst.
Antworten