Aktueller Stand rund um Celle

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
TheOnikra

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von TheOnikra »

feldmärker hat geschrieben: 31. Mai 2018, 17:17 ... Bild
feldmärker hat geschrieben: 30. Mai 2018, 20:08 Sag mal merkst Du noch irgend etwas. Du rückst einem auf die Pelle. Nicht umgekehrt. Man, man, man ... gibt´s das.

Ich werde es jetzt so machen, wie schon etliche user hier. Dich und Eure Clique ignorieren. Es ist einfach vertane Zeit mit Euch. Ende.
War wohl nichts. Schnell und einfach widerlegt! in nicht einmal 24h
Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht das so etwas billiges bei dir klappt. Da kann ich mir ja den Schächen Thread sparen :lol:
Win-win Situation für mich :p
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 31. Mai 2018, 17:37 Da kann ich mir ja den Schächen Thread sparen...
Bild

... Bild
TheOnikra

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von TheOnikra »

feldmärker hat geschrieben: 31. Mai 2018, 17:44 ... Bild
Sieht du, du kannst mich gar nicht ignorieren ebenso wie die anderen. So leicht zu schnell brichst du erneut deine eigens aufgestellten Prinzipen.
Ebenso demonstierst du deine Forumssabotage jedem hier. 2:0 für mich :p
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 31. Mai 2018, 19:20 2:0 für mich :p
... ach was :lol:
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

Nina hat geschrieben: 29. Mai 2018, 16:12
Die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer vertreten dagegen die Aufassung, dass eine friedliche Co-Existenz von Mensch, Pferd und Wolf...
Jagd auf Pferde bei Selsingen: Waren es Wölfe?

28 Pferde sind Dienstagabend von einer Weide bei Selsingen im Landkreis Rotenburg ausgebrochen. Ein Jäger hat beobachtet, wie zwei Wölfe regelrecht Jagd auf die Tiere machten.

[...] Pferdehalter sind verunsichert

Was bleibt ist Unsicherheit bei den Pferdehaltern in der Region. Was, wenn die Wölfe wieder kommen? Und kann man die Pferde überhaupt noch auf der Weide lassen? Wolfsdrähte, ist die betroffene Halterin sicher, sind für solch große Weiden wie die bei Selsingen ungeeignet.

Wolfsberater sichert Spuren

Pferde würden in der Region seit Jahrzehnten auf der Weide gehalten, betont sie. Das Problem sei der Wolf. Der gehöre nicht in die Zivilisation. Vom Wolfsberater gesicherte Fellspuren sollen nun Aufschluss darüber geben, ob es tatsächlich Wölfe waren, die die Pferde derart in Panik versetzt haben. [...]

https://nord24.de/zeven/woelfe-machen-b ... auf-pferde


Der LK Celle ist eine Hochburg der Freizeit-Pferdehaltung. Die Entwicklung von Reiterhöfen ist nahezu inflationär.
Das wird in Zukunft m. E. nach noch zu viel größeren Verunsicherungen führen, als im LK Rotenburg. Wetten !?
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

WOLF TRIFFT PFERD – UND DIE WISSENSCHAFT SCHAUT ZU

IN NIEDERSACHSEN SOLL EINE STUDIE JETZT GENAU UNTERSUCHEN, AUF WELCHE WEISE PFERDE REAGIEREN, WENN EIN WOLF AUF IHRER WEIDE AUFTAUCHT.

http://www.outfox-world.de/news/wolf-tr ... ut-zu.html
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

Also ich bin ein Freund der Wölfe. Keine Frage. Vielleicht haben wir zu viel Pferde im Land für ein nicht unumstrittenes elitäres Hobby.

Wer verursacht eigentlich mehr gefährliche, ja zum Teil tödliche Konflikte mit Menschen. Der Wolf bisher garkeine. Wäre mal überlegenswert.


30.000 Unfälle mit Pferden und Verletzten im Jahr

https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... -631834668

Ist zwar von 2012. Aber deshalb ist die Zahl ja nicht weg. Ganz im Gegenteil. Es sind bestimmt noch einige Fälle hinzu gekommen... :-? :roll:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 31. Mai 2018, 01:58 Dass Ihr die Ängste der Leute dort überhaupt nicht nachvollziehen könnt zeigt mir, dass Ihr die Seite der Wölfe, die nicht in Eure Schublade passt, völlig ignoriert. So, als ob es noch nie und nirgendwo Zwischenfälle mit Menschen gegeben hätte. Durch diese Ignoranz erreicht Ihr letztlich gar nichts.

Das ist nicht Postillion oder Fake News, das ist die reale Welt.

Und wenn dann doch mal was passiert heisst es, dass man halt in einem Wolfsgebiet die Kinder nicht in den Wald schickt oder nicht inmitten eines Wolfsrudelgebiets mit Stöcken joggt. Selber schuld.

Richtet Euch gerne weiter behaglich in Eurer Wolfskuschelecke ein. Solange nichts passiert, fühlt Ihr Euch weiterhin im Recht.
Lieber Erklärbär, ich will nun doch mal auf Deine Erklärungen eingehen, obwohl höchstwahrscheinlich sinnlos.
Deine "reale Welt" habe ich schon einige Jahre rings um mich rum. Die Ängste wurden anfangs bei uns hier genau so breitgetreten. Allerdings haben die Leute vom Sachsenforst trotzdem die ganze Zeit schon ihre Mühe, die Pilzsucher aus dem Sperrgebiet "Königsbrücker Heide" raus zu halten. Offensichtlich hilft ein Korb Pilze über alle Ängste hinweg, mitten im Kerngebiet eines Rudelterritoriums, reale Welt. Ich kenne Leute, die gehen wegen der Zecken nicht mehr in den Wald, aber niemanden, der sich wegen der Wölfe davon abhalten läßt, reale Welt.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von harris »

feldmärker hat geschrieben: 31. Mai 2018, 19:54
Nina hat geschrieben: 29. Mai 2018, 16:12
Die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer vertreten dagegen die Aufassung, dass eine friedliche Co-Existenz von Mensch, Pferd und Wolf...
Jagd auf Pferde bei Selsingen: Waren es Wölfe?

28 Pferde sind Dienstagabend von einer Weide bei Selsingen im Landkreis Rotenburg ausgebrochen. Ein Jäger hat beobachtet, wie zwei Wölfe regelrecht Jagd auf die Tiere machten.

[...] Pferdehalter sind verunsichert

Was bleibt ist Unsicherheit bei den Pferdehaltern in der Region. Was, wenn die Wölfe wieder kommen? Und kann man die Pferde überhaupt noch auf der Weide lassen? Wolfsdrähte, ist die betroffene Halterin sicher, sind für solch große Weiden wie die bei Selsingen ungeeignet.

Wolfsberater sichert Spuren

Pferde würden in der Region seit Jahrzehnten auf der Weide gehalten, betont sie. Das Problem sei der Wolf. Der gehöre nicht in die Zivilisation. Vom Wolfsberater gesicherte Fellspuren sollen nun Aufschluss darüber geben, ob es tatsächlich Wölfe waren, die die Pferde derart in Panik versetzt haben. [...]

https://nord24.de/zeven/woelfe-machen-b ... auf-pferde


Der LK Celle ist eine Hochburg der Freizeit-Pferdehaltung. Die Entwicklung von Reiterhöfen ist nahezu inflationär.
Das wird in Zukunft m. E. nach noch zu viel größeren Verunsicherungen führen, als im LK Rotenburg. Wetten !?
noch was zum Thema Pferd und Wolf...

https://www.jagderleben.de/news/virale- ... wolfsrisse

Grus Harris
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

Bei aller Sympathie für den Wolf. Sowas ist real möglich. Und die Öffentlichkeit wird darauf reagieren :!:


Fassatal: Wolf greift Jungpferd an

Mit zerfressenem Schenkel liegt das Jungpferd am Boden. Ein langsamer, qualvoller Tod erwartet das geschundene Tier. Es wurde von einem Wolf angegriffen, als es am Morgen den Stall verließ.

https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im- ... ngpferd-an
Antworten