Aktueller Stand rund um Celle

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Nina »

feldmärker hat geschrieben:@ Oni
Ich weiß zwar nicht, warum Du Dich berufen fühlst Dich hier einzumischen, aber außer persönlichen Unterstellungen kommt da auch goarnix :p
Ich dachte immer, es wäre der Sinn eines öffentlichen Forums, dass sich verschiedene User in verschiedenen Diskussionen "einmischen". Sowas nennt man Diskussion, feldmärker.

Wenn es Dir zu mühsam ist, Dich mit gegenläufigen Meinungen und guter Argumentation auseinandersetzen zu müssen und es nicht ertragen kannst, Dich mit Deinen Ansichten argumentativ nicht durchsetzen zu können, bleiben Dir zur Kompensation doch noch Deine Board-Mails mit Gleichgesinnten, wo Ihr unwidersprochen, unbeobachtet, ganz bequem und ohne Angst vor Sanktionen von der Moderationsseite über Unbeteiligte nach Herzenslust ablästern könnt.

Da Du mich nicht kennst, ist mir der Inhalt Deiner "geheimen" Board-Mails an andere auch vollkommen wumpe, weil das dann eher was mit Dir zu tun hat als mit mir. Das "Phantom Nina" wird damit allenfalls zu einer Projektionsfläche Deiner Unzufriedenheit mit Dir selbst.

Hier ist mal was Wissenschaftliches über das allgemeine Phänomen:

Welt, 04.08.2010: Wer immer lästert, ist mit sich selbst unzufrieden https://www.welt.de/gesundheit/psycholo ... ieden.html
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Nina »

Mal wieder zurück zum Thema:

In der Wolfsburger Allgemeinen / Aller-Zeitung gibt es einen Artikel der "Bürgerinitiative für wolfsfreie Dörfer" aus dem Landkreis Celle, deren Mitbegründer zum großen Teil auch im Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Winsen/Aller zu finden sind.

Dass Wölfe es auf Nordic Walker abgesehen haben, weil die "vierbeinig" unterwegs sind und damit Beute ähneln könnten, wusste ich noch gar nicht ;-)
[...] Nordic Walker gäben ihr Hobby auf, um nicht als „Vierbeiner“ ins Beuteschema zu passen.

Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung, 21.05.2018: Anwohner wollen Wölfe aus Dörfern vertreiben http://www.waz-online.de/Nachrichten/De ... -verbannen
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Lutra »

Nina hat geschrieben: 30. Mai 2018, 20:45 Mal wieder zurück zum Thema:

In der Wolfsburger Allgemeinen / Aller-Zeitung gibt es einen Artikel der "Bürgerinitiative für wolfsfreie Dörfer" aus dem Landkreis Celle, deren Mitbegründer zum großen Teil auch im Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Winsen/Aller zu finden sind.
Mir war gerade so, als würde ich im "Postillion" lesen! :lol: :lol: :lol:
Dass es so was ernsthaft gibt... :roll:
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Erklärbär »

Dass Ihr die Ängste der Leute dort überhaupt nicht nachvollziehen könnt zeigt mir, dass Ihr die Seite der Wölfe, die nicht in Eure Schublade passt, völlig ignoriert. So, als ob es noch nie und nirgendwo Zwischenfälle mit Menschen gegeben hätte. Durch diese Ignoranz erreicht Ihr letztlich gar nichts.

Das ist nicht Postillion oder Fake News, das ist die reale Welt.

Und wenn dann doch mal was passiert heisst es, dass man halt in einem Wolfsgebiet die Kinder nicht in den Wald schickt oder nicht inmitten eines Wolfsrudelgebiets mit Stöcken joggt. Selber schuld.

Richtet Euch gerne weiter behaglich in Eurer Wolfskuschelecke ein. Solange nichts passiert, fühlt Ihr Euch weiterhin im Recht.
Will you walk out of the air, my lord?
Schattenwolf

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Schattenwolf »

Erklärbär hat geschrieben: 31. Mai 2018, 01:58 Dass Ihr die Ängste der Leute dort überhaupt nicht nachvollziehen könnt zeigt mir, dass Ihr die Seite der Wölfe, die nicht in Eure Schublade passt, völlig ignoriert. So, als ob es noch nie und nirgendwo Zwischenfälle mit Menschen gegeben hätte. Durch diese Ignoranz erreicht Ihr letztlich gar nichts.

Das ist nicht Postillion oder Fake News, das ist die reale Welt.

Und wenn dann doch mal was passiert heisst es, dass man halt in einem Wolfsgebiet die Kinder nicht in den Wald schickt oder nicht inmitten eines Wolfsrudelgebiets mit Stöcken joggt. Selber schuld.

Richtet Euch gerne weiter behaglich in Eurer Wolfskuschelecke ein. Solange nichts passiert, fühlt Ihr Euch weiterhin im Recht.
Genau lieber Erklärbär....... ich bin Kuschler und ein dummer Wichser und das ist gut so.
WND hatte meines Wissens angekündigt an Schulen über Wölfe aufzuklären zu wollen, wäre das nichts für Dich? Du würdest der Gesellschaft einen echten Dienst erweisen. :lol: Zeit scheint ja vorhanden zu sein.

Ignorant und fern der Realität bist wohl eher Du. Es ist aber ja bekannt, das man bei den fanatischen Wolfsgegnern mit Fakten nicht weiterkommt.

Was soll denn passieren? Ist es nicht so, das ihr Neinis euch geradezu einen tödlichen Zwischenfall mit einem Menschen herbeisehnt?
Oder bist Du ein ehemaliges Mitglied, das die Leute hier verarschen möchte.
Man weiß es nicht.
"Ei, Großmutter, was hast du für große Ohren!" - "Dass ich dich besser hören kann!" - "Ei, Großmutter, was hast du für große Augen!" - "Dass ich dich besser sehen kann!" - "Ei, Großmutter, was hast du für große Hände!" - "Dass ich dich besser packen kann!" - "Aber, Großmutter, was hast du für ein entsetzlich großes Maul!" - "Dass ich dich besser fressen kann!" Kaum hatte der Wolf das gesagt, so tat er einen Satz aus dem Bette und verschlang das arme Rotkäppchen.
Weiter machen. :lol:
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Erklärbär »

Man braucht doch nicht herbeisehnen, was es längst in der Realität gibt.

Im Übrigen kannst Du Deine Beleidigungen gerne behalten.
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 31. Mai 2018, 01:58 Und wenn dann doch mal was passiert heisst es, dass man halt in einem Wolfsgebiet die Kinder nicht in den Wald schickt oder nicht inmitten eines Wolfsrudelgebiets mit Stöcken joggt. Selber schuld.
Schickts du deine Kinder alleine in den Wald? Was geht mit dir ab und wenn deine Tochter gebissen wird ist der erste Gedanke den Hund den Hals umzudrehen und nicht der deiner Tochter bezustehen?
So noch. Es ändert sich nichts ob ein Wolf da ist oder nicht. Die Verhaltensregeln bleiben die Selben. Im Wald gibt es immer wilde Tiere die gefährlich werden können, keiner muss sich eingeschränkt fühlen. Wenn einer trotzdem Angst dann soll er es doch einfach lassen und sich nicht darüber beschweren wie eingeschränkt sein Leben doch ist.
Stell dir mal vor da kommt jeder. Da würde es keinen einzigen Baum, Tier, Technik oder sonstwas geben. Oder gibt es schon Bündnisse von Allergikern gegen Bäume oder Bienen? Fangen die etwa an Bäume zu fällen oder Gift zu versprühen.

Auserdem ist jeder selbst dafür Verantwortlich welche Gefahren man eingeht und nicht der Bestimmer welche Gefahren er jetzt gerne um sich haben möchte und welche nicht. Letzt endlich wird man mit sehr hocher Wahrscheinlichkeit sein eigener Mörder sein. Auch du müsstest vor dir selbst am meisten Angst haben. Was willst du dagegen tun?
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Nina »

@Erklärbär: Für was soll der Wolf den Nordic Walker denn halten? Für einen Hirsch mit Gehhilfen?

Das hat doch mit realen Ängsten überhaupt nichts mehr zu tun, sondern ist einfach nur absurd.

Ich weiß ja nicht, wie Du Nordic walken würdest, aber bei mir bleibt der aufrechte Gang immer erhalten und ich trage die Stöcke auch nicht wie Vorderbeine vor meinem Oberkörper in der Waagerechten. :lol: Allein die bildliche Vorstellung weckt Heiterkeit.

Und selbst wenn doch mal zufällig ein Wolf vorbeikommen sollte, der sich den Hirschen auf Krücken etwas genauer ansehen wollte, sind die Stöcke doch nicht an den Händen festgeklebt - jaaa, man könnte sie einfach loslassen, in eine Hand nehmen und besonders Ängstliche könnten Sie sogar hochhalten und sich damit noch größer und aufrechter machen. Wenn die Phantasien mit einem völlig durchgehen, könnte man mit den Stöcken sogar fuchteln oder dem bösen, bösen Wolf eins über die Rübe ziehen.

In der Realität ist der Nordic Walker nicht "gefährdeter" als jeder sonstige Spaziergänger, für den sich der Wolf genauso wenig interessiert.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Richard M »

Erklärbär hat geschrieben: 31. Mai 2018, 06:10 Man braucht doch nicht herbeisehnen, was es längst in der Realität gibt.
Meinst Du damit, dass es irgendwann mal irgendwo auf der Welt extremst seltene Vorfälle gab, bei denen Menschen durch Wölfe zu Schaden kamen, bzw. getötet wurden? Tja, wenn sowas den Menschen Angst macht und sie die echten Gefahren des Lebens nicht wahrnehmen, finde ich das äußerst bedenklich.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 31. Mai 2018, 10:08
Schickts du deine Kinder alleine in den Wald? Was geht mit dir ab und wenn deine Tochter gebissen wird ist der erste Gedanke den Hund den Hals umzudrehen und nicht der deiner Tochter bezustehen?
So noch. Es ändert sich nichts ob ein Wolf da ist oder nicht. Die Verhaltensregeln bleiben die Selben. Im Wald gibt es immer wilde Tiere die gefährlich werden können...
... Bild
Antworten