Aktueller Stand rund um Celle

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Redux

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Redux »

haha zumindest schreckt die Zeitung davor nicht zurück vom Schafshalterexistenzbedroher zum Staatsfeind ! Super. In der Sowejtunion wurden Wölfe in staatlichen Kampagnen mit kapitalistischen Volksschädlingen gleichgesetzt. kann aber nur die Bildunterschrift lesen, da Gebühr
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Nina »

feldmärker hat geschrieben:Fangen die Pferdehalter jetzt auch an zu Hetzen ?
Fragt ausgerechnet einer, der bei jeder tatsächlichen oder auch nur gefühlten Pauschalisierung von Jägern sogleich Schnappatmung bekommt und "Jägerbashing" schreit. :lol:

Nicht "die Pferdehalter" fangen an zu hetzen, sondern Du nutzt mal wieder die Gelegenheit, um pauschal und allgemein gegen Pferdehalter zu hetzen. Setz Deine strengen Maßstäbe über Pauschalurteile doch ruhig mal an Deine eigenen Beiträge an - das wirkt dann gleich viel glaubwürdiger, wenn Du nächstes Mal wieder "Jägerbashing" anprangerst.

Die beiden deutschen Reitsportverbände vertreten öffentlich zwei grundverschiedene Auffassungen zum Wolf.

Zur Info: Bei der deutschen reiterlichen Vereinigung, der FN, liegt die Orientierung grob vereinfacht im Bereich Reitsport und Zucht; die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer (VFD) spricht vor allem mehr den Freizeitreiterbereich und die Hobbypferdehalter an statt des klassischen Turniersports, wie man ihn aus Fernsehübertragungen kennt.

Hier findet sich die wolfskritische Haltung der FN:
Die FN steht daher in engem Schulterschluss mit anderen Interessenvertretungen wie dem Bauernverband und den zuständigen Ministerien.

FN: Stellungnahmen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, zur "Gefahr Wolf", 18.04.2018 https://www.pferd-aktuell.de/fn/wir-ueb ... lungnahmen
Dementsprechend gefärbt ist auch deren Forderungskatalog.


Die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer vertreten dagegen die Aufassung, dass eine friedliche Co-Existenz von Mensch, Pferd und Wolf möglich sei und setzt auf wolfsabweisende Herdenschutzmaßnahmen, wo es geboten scheint.
Wir als VFD bedauern, dass sich Pferdezuchtverbände vor den Karren einer konservativen Jäger-Lobby spannen lassen, die die „Entnahme“ von „Problem-Wölfen“ schon beschwört, bevor überhaupt nachweisbare Probleme auftauchten.

VFD, 08.06.2015: Wolf und Pferd. Eine Standortbestimmung aus Sicht des Freizeit- und Geländereiters https://www.vfdnet.de/index.php/7047-wo ... reiters%20
Die NOZ konstruierte daraus einen "Streit": VFD gegen FN. Wolf gefährlich für Pferde? Reitverbände streiten sich, 10.06.2015
https://www.noz.de/deutschland-welt/ver ... eiten-sich

Die VFD wehrte sich allerdings in einer Presseerklärung dagegen, dass die grundsätzlich unterschiedlichen Auffassungen zum Thema Wolf zu einem "Streit" hochstilisiert worden sind, der die Verbände spalte.
Unterschiedliche Auffassungen der Reiterverbände als „Streit" zu titulieren, überzeugt nicht wirklich von objektiver journalistischer Arbeit.

VFD, 12.06.2015: Der Wolf polarisiert https://www.vfdnet.de/index.php/ethik/t ... olarisiert
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von SammysHP »

Mal wieder Fake-News und die Cellesche Zeitung ist darauf hereingefallen. Hier das Statement vom Landgestüt: https://celleheute.de/panik-bei-celler- ... fgebunden/
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

Nina hat geschrieben: 29. Mai 2018, 16:12
Fragt ausgerechnet einer, der bei jeder tatsächlichen oder auch nur gefühlten Pauschalisierung von Jägern sogleich Schnappatmung bekommt und "Jägerbashing" schreit. :lol:

Nicht "die Pferdehalter" fangen an zu hetzen, sondern Du nutzt mal wieder die Gelegenheit, um pauschal und allgemein gegen Pferdehalter zu hetzen. Setz Deine strengen Maßstäbe über Pauschalurteile doch ruhig mal an Deine eigenen Beiträge an - das wirkt dann gleich viel glaubwürdiger, wenn Du nächstes Mal wieder "Jägerbashing" anprangerst.
Ja, es stimmt. Ich bin kein Jäger. Und ja, ich hetze auch nicht gegen Pferdehalter. Ja, es ist richtig, Nina hetzt gegen mich. Schnappatmerin :p

Eine Frage. Mehr nicht:
feldmärker hat geschrieben: 29. Mai 2018, 07:47 Fangen die Pferdehalter jetzt auch an zu Hetzen ?

Gerüchte über blutige Attacken auf Celler Hengste

Wenn´s um Deine HotteHühs geht bist Du ziemlich dünnhäutig. Um nicht zu sagen *schlappatmend* :mrgreen:

Mit Verlaub, wie bescheuert kann man eigentlich sein... :-? :lol:
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Nina »

@feldmärker: Ich habe Deiner Polemik à là "Fangen die Pferdehalter jetzt auch an zu Hetzen ?" einfach nur sachliche Informationen entgegen gesetzt.

Deine Reaktion zeigt ja, dass den Polemiker und Polarisierer nichts so sehr schmerzt wie sachliche, differenzierte und belegte Fakten.

Und der von SammysHP verlinkte Artikel von Celle Heute zeigt auch, dass nicht nur die Cellesche Zeitung dieser Fake-Meldung von Wolfsgegnern auf den Leim gegangen ist, sondern dass sich manche Menschen als User in Foren ebenfalls als gratis Multiplikator für solche Fakes anbieten, weil der Inhalt des Fakes sich so gut gegen das eigene Feindbild einsetzen lässt.

Um also auf Deine Frage zurückzukommen: ""Fangen die Pferdehalter jetzt auch an zu Hetzen ?" gibt es eine eindeutige Antwort:
Nein, tun sie nicht, denn die dort angesprochenen sind selber Opfer der Falschmeldung und distanzieren sich von dem Blödsinn.

Für Menschen, die sich eigentlich ungewollt für die Zwecke anderer einspannen lassen, weil sie von einem bestimmten Teil der Botschaft angetriggert werden, hat das Internet sogar einen eigenen Fachausdruck parat. Aber ich bleibe natürlich höflich. ;-)
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

@Nina

Na ja, Polemisieren ist ja wohl eher Deine Königsdisziplin. Du unterstellst (nicht nur mir, sondern mittlerweile dem halben Forum) anderen Menschen Beweggründe, die Du garnicht nachvollziehen kannst, ohne die Personen zu kennen, geschweige denn kannst Du sie beweisen. Tut mir leid, aber Dein ganzes Auftreten hier seit langem, mit Deinen akkuraten Links und Aufzählungen, in einer sich vom Rest der User hier doch gravierend unterscheidenden Intensität, läßt mittlerweile die Annahme aufkommen, es wären bei Dir doch schon mehr als nur individuelle Ausreißer am Werk. Du hast Dich doch hier schon mit jedem Mitglied auf Basis reiner Besserwisserei eingelassen, die nur Deinem Ego dienen.
TheOnikra

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von TheOnikra »

feldmärker hat geschrieben: 29. Mai 2018, 23:04 Na ja, Polemisieren ist ja wohl eher Deine Königsdisziplin. Du unterstellst (nicht nur mir, sondern mittlerweile dem halben Forum) anderen Menschen Beweggründe, die Du garnicht nachvollziehen kannst, ohne die Personen zu kennen, geschweige denn kannst Du sie beweisen.

Kommt mir bekannt vor:
feldmärker hat geschrieben:Ich werde Dich an dem messen, was Du tatsächlich kannst und wer Du wirklich bist
Germanophobie Vorwürfe, Behaupten ich wäre für Schächten, Alkoholismus, Stadtkind ect.
Was du so alles weist obwohl wir uns noch nie getroffen haben. Wo sind deine Beweise?
feldmärker hat geschrieben: 29. Mai 2018, 23:04 Tut mir leid, aber Dein ganzes Auftreten hier seit langem, mit Deinen akkuraten Links und Aufzählungen, in einer sich vom Rest der User hier doch gravierend unterscheidenden Intensität, läßt mittlerweile die Annahme aufkommen, es wären bei Dir doch schon mehr als nur individuelle Ausreißer am Werk.

Klingt eher nach Neid.
feldmärker hat geschrieben: 29. Mai 2018, 23:04Du hast Dich doch hier schon mit jedem Mitglied auf Basis reiner Besserwisserei eingelassen, die nur Deinem Ego dienen.
Zahlen lügen nicht! Wenn du immer auf Personen anstatt die Sache eingehst ist das dein Problem. Und außerdem du unterstellst (nicht nur ihr sondern mittlerweile dem halben Forum) anderen Menschen Beweggründe, die Du garnicht nachvollziehen kannst, ohne die Personen zu kennen, geschweige denn kannst Du sie beweisen.

Nennt sich übrigens Widerspruchsbeweis ;-) (kannst ja mal danach googlen)
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

@ Oni

Ich weiß zwar nicht, warum Du Dich berufen fühlst Dich hier einzumischen, aber außer persönlichen Unterstellungen kommt da auch goarnix :p

Ich denke, daß sich Eure Clique völlig verschätzt, was die Wahrnehmung von Euch hier im Board angeht. Schade, daß Ihr es nie erfahren werdet, was in Board-Mails untereinander zu Eurem Auftreten alles diskutiert wird. Aber wahrscheinlich würdet Ihr es eh nicht verstehen (wollen)... ;)

Und komm mir jetzt bloß nicht mit der Umkehrung dieser Agumentation. Daß ich ein Enfant terrible bin, ist klar, aber immer wohl kalkuliert :pleased:
TheOnikra

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von TheOnikra »

feldmärker hat geschrieben: 30. Mai 2018, 08:00 Ich weiß zwar nicht, warum Du Dich berufen fühlst Dich hier einzumischen, aber außer persönlichen Unterstellungen kommt da auch goarnix :p
Weil sie wahr sind. Das kann jeder nachlesen das du derjenige bist der anderen gerne etwas Unterstellt von Sachen die du eben nicht beweisen kannst.
feldmärker hat geschrieben: 30. Mai 2018, 08:00 Ich denke, daß sich Eure Clique völlig verschätzt, was die Wahrnehmung von Euch hier im Board angeht. Schade, daß Ihr es nie erfahren werdet, was in Board-Mails untereinander zu Eurem Auftreten alles diskutiert wird. Aber wahrscheinlich würdet Ihr es eh nicht verstehen (wollen)... ;)
Wie immer von dir, nur heiße Luft. Stetig bemüht über andere herzuziehen.
feldmärker hat geschrieben: 30. Mai 2018, 08:00 Und komm mir jetzt bloß nicht mit der Umkehrung dieser Agumentation. Daß ich ein Enfant terrible bin, ist klar, aber immer wohl kalkuliert :pleased:
Deine Forumssabotagen sind auch schon lange kein Geheimnis mehr.
Seit du mit deinem neuen Namen hier wieder aufgetaucht bist, führst du regelrecht einen Feldzug gegen Wolfsbefürworter die dir nicht passen.
Letztens hast du noch gesagt ich soll dich in Ruhe lassen, aber wie man merkt willst du gar keine Ruhe.
Widukind

Re: Aktueller Stand rund um Celle

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 30. Mai 2018, 19:13
feldmärker hat geschrieben: 30. Mai 2018, 08:00 Ich weiß zwar nicht, warum Du Dich berufen fühlst Dich hier einzumischen, aber außer persönlichen Unterstellungen kommt da auch goarnix :p
Letztens hast du noch gesagt ich soll dich in Ruhe lassen, aber wie man merkt willst du gar keine Ruhe.
Sag mal merkst Du noch irgend etwas. Du rückst einem auf die Pelle. Nicht umgekehrt. Man, man, man ... gibt´s das.

Ich werde es jetzt so machen, wie schon etliche user hier. Dich und Eure Clique ignorieren. Es ist einfach vertane Zeit mit Euch. Ende.
Antworten