Neuer Problemwolf bei Winsen?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von SammysHP »

In den letzten Wochen hat man ja schon von einigen Sichtungen in Ortsnähe um Winsen/Aller gehört. Heute mal was neues:

"Wolf knurrt in Bannetze zwei kleine Kinder an"
http://www.cellesche-zeitung.de/S5356242

Kinder, 2 und 7 Jahre alt, allein unterwegs und seien von einem Wolf angeknurrt worden. Natürlich auch keine Scheu vor den Autos. Und einen Gärtner hätte er zuvor auch schon angeknurrt, der mit zwei Hunden im Garten war. Und dann noch reichlich Spekulation:
"Das hier war ein ausgewachsener Rüde und kein umherziehendes Jungtier“, berichtet der Großvater Uwe H.
Na, das wird ja mal wieder spannend… :dead:
Schattenwolf

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von Schattenwolf »

War doch seit der Entscheidung aus Sachsen mit zu rechnen,das es so schnell geht erschreckt mich jetzt aber doch.
Leichter konnte man es den Gegnern doch wirklich nicht machen. Es ist ja so einfach eine Geschichte ein wenig auszuschmücken. Oder sieht das jemand anders?
Grauer Wolf

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben: 28. Jan 2018, 19:58Kinder, 2 und 7 Jahre alt, allein unterwegs und seien von einem Wolf angeknurrt worden.
Aha. Ungeheuer glaubwürdige Zeugen.
SammysHP hat geschrieben: 28. Jan 2018, 19:58Natürlich auch keine Scheu vor den Autos.
Bekanntermaßen normal.
SammysHP hat geschrieben: 28. Jan 2018, 19:58Und einen Gärtner hätte er zuvor auch schon angeknurrt, der mit zwei Hunden im Garten war.
Aha. Wer wurde jetzt angeknurrt, der Gärtner oder die Hunde?
SammysHP hat geschrieben: 28. Jan 2018, 19:58Und dann noch reichlich Spekulation:
"Das hier war ein ausgewachsener Rüde und kein umherziehendes Jungtier“, berichtet der Großvater Uwe H.
Aha. Opa Uwe H. ist also Wolfsexperte, der aufgrund des Geredes eines Zweitklässlers und und dem Gebabbel eines Kleinkindes eine Diagnose stellen kann. Komisch nur, daß selbst echte Experten manchmal einen zweiten Blick brauchen, um einen voll erwachsenen Wolf von einem körperlich fast ausgereiften Jungtier zu unterscheiden.

Mannomann...

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von Widukind »

(Wenn der Wolf in D so nahe kommt, helfen auch die dümmlichen Verweise einiger User hier auf die dichte Besiedlung Indiens samt Tiger nix :roll: )


Nach Vorfall in Bannetze: Wie weit geht der Wolf noch?

http://www.cellesche-zeitung.de/S535678 ... -Wolf-noch
TheOnikra

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von TheOnikra »

... sieht aber derzeit noch keine Gefahr durch die Beutetiere für den Menschen.
Ein echter Fachmann. ;-)

Und eine ganze Infobox gefüllt mit Unsinn von Herrn Geist. Der gerne etwas in einer Reihenfolge pressen möchte die es nachweislich nicht gibt. Außerdem sind einige Punkte völlig Unabhänig von einer "Eskalation" (Voll serios klingernder Name für ein Modell übrigends)
Das Wild weicht dem Wolf aus und rückt näher an Besiedlungen heran. (Ist in Deutschland aufgrund der dichten Besiedlung kaum feststellbar)
Was heist das dieses Modell gar nicht für Deutschland anwendbar ist.
Schattenwolf

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von Schattenwolf »

Geht das schon wieder los lieber Feldmärker? :lol:
Es gibt neue Bilder die darauf hindeuten könnten das das Tier angefüttert wurde.
TheOnikra

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von TheOnikra »

feldmärker hat geschrieben: 29. Jan 2018, 19:14 (Wenn der Wolf in D so nahe kommt, helfen auch die dümmlichen Verweise einiger User hier auf die dichte Besiedlung Indiens samt Tiger nix :roll: )
Und dafür hast du deinen Beitrag extra geändert nur um zu provozieren :roll:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von SammysHP »

Aber der Artikel zeigt ja auch ein wenig die andere Seite, dass es Leute gibt, die immer noch gerne in den Wald gehen und auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht haben.

@Schattenwolf
Quelle? Man hört ja immer vieles. Auch noch Bilder? Das wäre natürlich endlich mal etwas Handfestes.
TheOnikra hat geschrieben: Und dafür hast du deinen Beitrag extra geändert nur um zu provozieren :roll:
Habe mich auch gewundert. Vorher stand da irgendwas von "kontroverser Artikel" oder so.
Widukind

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 29. Jan 2018, 21:24 Habe mich auch gewundert. Vorher stand da irgendwas von "kontroverser Artikel" oder so.
Na, das ist doch toll, Sven, daß Ihr, Onikra, Schatti u. Du Euch so einig seid. Ihr seid wirkliche Wolfsschützer. Richtige Experten unter sich... :mrgreen:
Antworten