Neuer Problemwolf bei Winsen?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von Nina »

In diesem Zusammenhang spannend ist auch noch mal die Frage, warum so viele Menschen aus Jagdkreisen erst seit der Rückkehr der Wölfe plötzlich ein so großes Interesse an den Weidetierhaltern gefunden haben und nach einer Allianz mit ihnen ringen. Bei der letzten Bundestagsdebatte zum Wolf fragte eine Rednerin der Linken, warum sich all diese Leute eigentlich nie vor der Rückkehr der Wölfe für die Weidetierhalter eingesetzt haben? Wo waren eigentlich damals zuvor die Stimmen der Jägerschaft, wenn es um die Sorgen und Nöte der Weidetierhalter ging? Hat damals scheinbar keinen so richtig interessiert.

Warum eigentlich hat dann die aus einer Jägerfamilie stammende neue Landwirtschaftsministerin in Niedersachsen quasi als erste Amtshandlung die geplante Prämie ausgerechnet für die Weidetierhaltung abgeschafft? Sonderbar.

Aber an harris' Beitrag lässt sich schnell herauslesen, dass man halt mal für die Weidetierhalter ist und mal dagegen, je nachdem wie es gerade besser passt, um vor allem jagdliche Interessen zu vertreten.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von harris »

Nina hat geschrieben: 8. Mär 2018, 10:47 @ harris

Glaubst Du, dass es Deiner "Argumentation" dienlich ist, wenn Du wahllos Lügen über Meinungsgegner verbreitest, die Du überhaupt nicht kennst und von denen Du nicht das geringste weißt?

Das ist genau die "Argumentation"s-Weise, die ich bei vielen Jägern moniere - haltlose Mutmaßungen, Spekulationen, Anfeindungen, Diffamierungen und vor allem persönliche Angriffe ohne tatsächliche Kenntnisse über den Meiningsgegner oder gar belegbare Fakten. Das kann man nur als hilflosen und verzweifelten Versuch werten, in einer Diskussion irgendwie zu punkten, ohne auch nur ein einziges stichhaltiges Argument in der Sachbdebatte liefern zu können.

Auf meinem Grund befinden sich übrigens aktuell 17 Nistkästen, die ich tatsächlich ganz ohne Jagdgewehr und Jagdschein aufgehängt habe - plus natürlicher Nistmöglichkeiten durch naturnahe Gestaltung der Fläche und offener Stallgebäude, in denen viele Wildtiere ein Zuhause gefunden haben.

Und Dein lächerlicher Versuch, alle Pferdehalter mit dem Galoppsport (???) in Verbindung zu bringen, ist ebenso an den Haaren herbeigezogen. Zaino hat es ja auf den Punkt gebracht. Wenn Du den Filmbeitrag ernsthaft gesehen hast, hast Du dort auch Menschen gesehen, die Pferde nicht als gewinnbringende Sportgeräte halten, sondern jenen ein artgerechtes Zuhause bieten, die von anderen empathielosen Menschen ausgemustert worden sind, weil sie nur noch Geld kosten, aber keins mehr einbringen oder anderweitig nicht mehr nutzbar sind. Ich muss Dir wohl kaum erklären, wo Du mich verorten darfst.

Hast Du auch noch was zum Thema "neuer Problemwolf in Winsen" beizutragen oder wolltest Du das Forum nur (miss-)brauchen, um anonym Deinen persönlichen Frust loszuwerden?
Sag mir bitte mal wo ich welche Lüge verbreitet habe!!!!
Ach und du kennst Dich bei allen Jägern 100% aus und kennt auch alle! Stimmt ich vergas... ;-) ;-)
Klar wenn ich Vergleiche ziehe ist es lächerlich, wenn Du die Tafel mit den Jägern vergleichst natürlich nicht.
Pferdahalter sind Perdehalter (alle gleich!), Jäger sind Jäger (scheinbar auch alle gleich).

Und bitte immer alle über einen Kamm scheren!!

so und jetzt geh zu deinem Traber oder setzt dich an deinen PC und google mal drauf los...findes bestimmt was....egal was...
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 8. Mär 2018, 10:35 Harris, immer das Gleiche: Fakten wegdiskutieren, andere unsachlich angreifen.
Schönen Gruß von meinem 27jährigen Gaul übrigens. ;) Steht mit einem 31jährigen Ex-Trabrennpferd auf der Koppel.
Gaaanz arm.
Das was Du anführst, ist mal wieder das "Geschäft" mit den Tieren. Geld im Spiel. Wie übrigens auch bei der Privatjägerei. Die Pachtsummen sind immens, das können sich nur reiche Leute leisten, und die verteidigen natürlich ihre Spielwiese mit allem, was geht. Sorry, der Seitenhieb musste sein.
Berufsjäger und Forstleute kriegen als Beamte Order von oben. Die Order wiederum ergibt sich aus sachlichen Ermittlungen multipliziert mit den Forderungen von Lobbyisten, wie immer.
:lol: :lol: :lol: Ich glaube Du redest nur darauf los und weißt gar nicht was du da den ganzen Tag so schreibst...

Wie hat Grauer Wolf mal gesagt: "Wenn die Politiker von Wölfen keine Ahnung haben, sollen sie gefälligst die Schnautze halt."
Heir geht es zwar nicht um Politiker und Wölfe, aber.... Finger an die Nase ;-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von zaino »

Jetzt hast Du Ninas und meinen Beitrag verknuddelt vor lauter Übereifer beim Schimpfen. Muahaha.
Sind wir etwa echauffiert, Monsieur?
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von Nina »

harris hat geschrieben:Sag mir bitte mal wo ich welche Lüge verbreitet habe!!!!
.

Eine Lüge ist...
harris hat geschrieben:Und was die Nistkästen betrifft, ja das mach ich auch :-P
Aber du nicht, weil Du nur nach Fehlern und Aussagen anderer im Netzt suchst um diese (auch wenn sie noch so alt sind) ohne irgendwelche Zusammenhänge zusammen schmeißt und somit dafür keine Zeit hast.
Wahr dagegen ist, dass auf meinem Grund 17 Nistkästen hängen und Du, lieber harris, leider keine blasse Ahnung davon hast, wie und womit ich meine Zeit verbringe.

Eine Lüge ist...
harris hat geschrieben:Schon mal gesschaut ob auch Du Fehler machst oder bist bist Du so perfekt?

Aber das sind eben Pferdebesitzer (bist du doch auch, oder?), die ja immer alles richtig machen...
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html
Wahr dagegen ist, dass ich weder fehlerfrei noch perfekt bin und vor allem aber mit dem Galoppsport nicht das geringste zu tun habe. Bei mir stranden die Pferde, die keiner mehr haben will, und genießen ihr Rentnerdasein in Pferdegesellschaft an der frischen Luft auf der Weide.

Eine Lüge ist...
harris hat geschrieben:so und jetzt geh zu deinem Traber (...)
Wahr dagegen ist, dass ich überhaupt keinen Traber habe (und auch keinen Galopper).

Klar dagegen war, dass Du wieder ausfallend werden musst:
harris hat geschrieben:Wie hat Grauer Wolf mal gesagt: "Wenn die Politiker von Wölfen keine Ahnung haben, sollen sie gefälligst die Schnautze halt."
Heir geht es zwar nicht um Politiker und Wölfe, aber.... Finger an die Nase ;-)
So, so, ich soll die Schnauze halten?

Sorry, harris, wenn ich "manche Jäger" oder "viele Jäger" kritisiere, ist es nicht mein Problem, wenn Du Dir sofort jeden Schuh anziehst und Dich hier aufführst wie das Männchen in der Zigarettenwerbung, das immer gleich in die Luft geht. ;-)

Ansonsten würde ich gern wieder zum Thema "Neuer Problemwolf in Winsen" zurückkehren, wenn's recht ist.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von harris »

Au jetzt gehe ich aber in die Ecke.... Heut ist Weltfrauentag und hast recht ;-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von zaino »

Das gute alte HB-Männchen. Aber aaaber wer wird denn gleich in die Luft gehen. :) Herrlich und unerreicht!
Widukind

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von Widukind »

Meine Güte :roll:

Bürgerinitiative für "wolfsfreie Dörfer" im Landkreis Celle gegründet

Sechs Winser Bürger haben in dieser Woche im Dorfgemeinschaftshaus von Thören die „Bürgerinitiative für wolfsfreie Dörfer“ gegründet. „Der Wolf hat seine Daseinsberechtigung. Wir fordern keine Ausrottung. Wir wollen aber, dass der Wolf aus den Dörfern rausbleibt“, beschreibt BI-Mitgründerin Anne Friesenborg das wichtigste Ziel der neuen Bürgerinitiative.

http://www.cellesche-zeitung.de/S5374744
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von SammysHP »

Interessant ist auch die Ankündigung einer Podiumsdiskussion, die am 5. April stattfinden soll. Unter Teilnehmern sind neben Herrn Reding und einem geheimnisvollen "Vertreter des niedersächsischen Umweltministeriums" auch der "Wolfsexperten" (so in der CZ bezeichnet) Friedrich Noltenius sowie Herr Angermann. Und falls zu viele Fachleute absagen sollten, wolle man die Veranstaltung als "Vortrag" stattfinden lassen.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Beitrag von zaino »

Wie dämlich ist das bitte? Kann man auch Rehe, Wildschweine und Hasen aus dem Dorf raushalten? Ich hab hier ja schon Landwirte erlebt, die in Angst leben, dass die Rehe ihren Garten leer fressen könnten... *haarerauf*
Und natürlich pirschen Fuchs und Igel nächtens durch Siedlungen. Einem Fuchs bin ich mal um 5 Uhr am Nachmittag auf den Gleisen direkt an der S-Bahnstation Harras in MÜNCHEN!!! begegnet. Der trabte da völlig lässig lang, wissend, dass die Zweibeiner nicht vom Bahnsteig 'runter auf die Gleise springen. Keine 12 Meter weg von mir. Vielleicht hätte ich da 'ne Petition starten sollen???? Weil der hätte mich ja beissen können oder so, nech?
Antworten