Goldenstedter Rudel ist zerstört

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Schattenwolf

Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Schattenwolf »

Vater des Goldenstedter Rudels wurde überfahren. :cry:

http://m.oldenburgische-volkszeitung.de ... news=17456
Grauer Wolf

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Grauer Wolf »

Oh nein... :cry: :(
Schattenwolf

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Schattenwolf »

Er hat also schon vorher gehumpelt. Soll ja Leute geben die völlig ungeschützt am Hunteufer Bisamfallen mit Druckauslöser aufstellen. Die Rede ist nicht von Zugauslösern.
Gerade in dem Bereich wo sie sich ab und an aufgehalten.
Das schlimme ist das Goldie vielleicht ja schon wieder trächtig ist.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 54741.html
Widukind

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Widukind »

Ich pack das mal hier rein:

Email an den Bürgermeister von Goldenstedt - Resolution der Gemeinde Goldenstedt zum Thema "Wolf"

https://www.w-i-s-z-v.de/das-w-i-s-z-v/ ... 8-12-2017/
Schattenwolf

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Schattenwolf »

Was hat das jetzt wieder mit dem Thema zu tun Feldmärker. Wenn das wirklich Barnie war hat sich das mit dem Rudel eh erledigt. Goldie wird wenn sie wieder trächtig ist, ihre jungen kaum allein aufziehen können. Auch ist es fraglich ob sie ihren Jährlingen allein das jagen beibringen kann. Was bedeutet das eher mit noch mehr Nutztierrissen zu rechnen ist. Dann geht das Gezeter und die Abschussforderungen wieder los.

Die Gegner werden nun freudig um ihre Mahnfeuer tanzen, vergessen aber das in Zukunft mit Sicherheit ein neuer Rüde kommen wird.
Ich hoffe ja noch das es nicht der Rüde war,auch wenn es sehr wahrscheinlich ist.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von SammysHP »

Es gibt immer noch die – wenn auch unwahrscheinliche – Möglichkeit, dass sie kurzfristig einen neuen Partner findet. Zumindest ein wenig Hoffnung.

Die Antwort zu dieser "Resolution" wird vermutlich ungelesen in den virtuellen Papierkorb wandern…
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 26. Jan 2018, 14:24 Ich pack das mal hier rein:

Email an den Bürgermeister von Goldenstedt - Resolution der Gemeinde Goldenstedt zum Thema "Wolf"

https://www.w-i-s-z-v.de/das-w-i-s-z-v/ ... 8-12-2017/
Danke fürs Einstellen! Ob der Bürgermeister das begreift? ;-)
TheOnikra

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von TheOnikra »

Wie groß ist eigentlich das Rudel noch? Ich meine wie viele Welpen haben es den zu Jährlingen geschafft. Da gab es ja zahlreiche Gerüchte.
Gibt es mittlerweile etwas offizieles?
Schattenwolf

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Schattenwolf »

Müssten noch immer 4 Jungtiere sein. Meine Hündin hat heute wohl wieder ne frische Reviermarkierung an einem Busch gefunden.
Das kann aber ja auch Goldie gewesen sein. Würde zumindest heißen das es ihr gut geht,oder die Lütten sind allein Unterwegs.
Grauer Wolf

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Grauer Wolf »

Schattenwolf hat geschrieben: 26. Jan 2018, 19:41Goldie wird wenn sie wieder trächtig ist,
Für die Ranzzeit ist's eigentlich noch a bisserl früh...

Gruß
Wolf
Antworten