Goldenstedter Rudel ist zerstört

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Schattenwolf

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Schattenwolf »

Grauer Wolf hat geschrieben: 26. Jan 2018, 20:35
Schattenwolf hat geschrieben: 26. Jan 2018, 19:41Goldie wird wenn sie wieder trächtig ist,
Für die Ranzzeit ist's eigentlich noch a bisserl früh...

Gruß
Wolf
Wollen wirs hoffen.Wäre wenn er es war wohl für alle das beste.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Old Trapper »

Schattenwolf hat geschrieben: 26. Jan 2018, 19:41 Was hat das jetzt wieder mit dem Thema zu tun Feldmärker. Wenn das wirklich Barnie war hat sich das mit dem Rudel eh erledigt. Goldie wird wenn sie wieder trächtig ist, ihre jungen kaum allein aufziehen können. Auch ist es fraglich ob sie ihren Jährlingen allein das jagen beibringen kann. Was bedeutet das eher mit noch mehr Nutztierrissen zu rechnen ist. Dann geht das Gezeter und die Abschussforderungen wieder los.

Die Gegner werden nun freudig um ihre Mahnfeuer tanzen, vergessen aber das in Zukunft mit Sicherheit ein neuer Rüde kommen wird.
Ich hoffe ja noch das es nicht der Rüde war,auch wenn es sehr wahrscheinlich ist.
Hallo Schattenwolf,
bei ausreichendem Nahrungsangebot ist es für eine erfahrene Altwölfin durchaus möglich auch ohne Umterstützung Welpen aufzuziehen. Dies beweisen nicht zuletzt die beiden bisherigen Fälle in Deutschland, bei denen Wölfinnen ihre Hund-Wolfsmischlinge mit Erfolg allein aufgezogen haben. Zuletzt in Thüringen. Es gibt noch weitere Belege.
Auch sollten die Goldenstedter Jungwölfe mittlerweile einige Jagderfahrung besitzen. Sie könnten auf jeden Fall (falls ihre Mutter tatsächlich schon bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Paarungszeit vom Altrüden gedeckt worden sein sollte) bei der Aufzucht ihrer Geschwister helfen.
Viel mehr Sorgen macht mir, wie viele Mitglieder des Rudels es Mitte Mai noch geben wird.
Hoffen wir das Beste!
Mit freundlichem Gruß
Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Schattenwolf

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Schattenwolf »

Old Trapper hat geschrieben: 30. Jan 2018, 16:51
Schattenwolf hat geschrieben: 26. Jan 2018, 19:41 Was hat das jetzt wieder mit dem Thema zu tun Feldmärker. Wenn das wirklich Barnie war hat sich das mit dem Rudel eh erledigt. Goldie wird wenn sie wieder trächtig ist, ihre jungen kaum allein aufziehen können. Auch ist es fraglich ob sie ihren Jährlingen allein das jagen beibringen kann. Was bedeutet das eher mit noch mehr Nutztierrissen zu rechnen ist. Dann geht das Gezeter und die Abschussforderungen wieder los.

Die Gegner werden nun freudig um ihre Mahnfeuer tanzen, vergessen aber das in Zukunft mit Sicherheit ein neuer Rüde kommen wird.
Ich hoffe ja noch das es nicht der Rüde war,auch wenn es sehr wahrscheinlich ist.
Hallo Schattenwolf,
bei ausreichendem Nahrungsangebot ist es für eine erfahrene Altwölfin durchaus möglich auch ohne Umterstützung Welpen aufzuziehen. Dies beweisen nicht zuletzt die beiden bisherigen Fälle in Deutschland, bei denen Wölfinnen ihre Hund-Wolfsmischlinge mit Erfolg allein aufgezogen haben. Zuletzt in Thüringen. Es gibt noch weitere Belege.
Auch sollten die Goldenstedter Jungwölfe mittlerweile einige Jagderfahrung besitzen. Sie könnten auf jeden Fall (falls ihre Mutter tatsächlich schon bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Paarungszeit vom Altrüden gedeckt worden sein sollte) bei der Aufzucht ihrer Geschwister helfen.
Viel mehr Sorgen macht mir, wie viele Mitglieder des Rudels es Mitte Mai noch geben wird.
Hoffen wir das Beste!
Mit freundlichem Gruß
Old Trapper
Hallo Old Trapper,

du merkst ich bin ein sehr pessimistischer Mensch,ich wünschte auch manchmal ich könnte anders. Schön das du in diesem Zusammnhang positve Gedanken vermittelst.

In welche Richtung gehen deine Sorge? In Richtung illegale oder legale Tötungen,oder beides?
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Nina »

Der am 24.01.2018 von der Bahn überfahrene Wolf war ein Welpe des Barnstorfer Rudels, kein Altwolf.

Totfund Nr. 33:

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/start ... 42406.html
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Goldenstedter Rudel ist zerstört

Beitrag von Old Trapper »

Nina hat geschrieben: 20. Feb 2018, 13:49 Der am 24.01.2018 von der Bahn überfahrene Wolf war ein Welpe des Barnstorfer Rudels, kein Altwolf.

Totfund Nr. 33:

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/start ... 42406.html
Hallo Nina,

Danke für die Richtigstellung. Eine trotz totem Wolf erfreuliche Entwarnung.

Mit freundlichem Gruß
Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Antworten