Wolf in Walsrode gesichtet?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Schattenwolf

Wolf in Walsrode gesichtet?

Beitrag von Schattenwolf »

Der nächste Problemwolf ( Achtung Sarkasmus ),oder doch ein Wolfshund?
Wird ein junger Wanderwolf vom A-Typ sein. ;-)
In Walsrode, angrenzend zum Stadtzentrum wurde am Dienstag Abend erstmalig ein Wolf entdeckt und Fotografiert. Der genaue Ort ist die große Kreuzung am Kronprinzenhaus. In Kürze werden wir hier nochmal eine genauere Berichterstattung darüber veröffentlichen.
In Kürze lesen Sie mehr...
https://www.facebook.com/SFAProfilMedia ... 37/?type=3
Redux

Re: Wolf in Walsrode gesichtet?

Beitrag von Redux »

Schattenwolf hat geschrieben: 17. Jan 2018, 22:26 Der nächste Problemwolf ( Achtung Sarkasmus ),oder doch ein Wolfshund?
Wird ein junger Wanderwolf vom A-Typ sein. ;-)
In Walsrode, angrenzend zum Stadtzentrum wurde am Dienstag Abend erstmalig ein Wolf entdeckt und Fotografiert. Der genaue Ort ist die große Kreuzung am Kronprinzenhaus. In Kürze werden wir hier nochmal eine genauere Berichterstattung darüber veröffentlichen.
In Kürze lesen Sie mehr...
https://www.facebook.com/SFAProfilMedia ... 37/?type=3
Nein Grauhund !! Auch ist Walsrode bei Krichlinteln ich erinnere mich noch gut an den antrag der dortigen CDU auf Wolfsbegrenzung. auch sieht man genau wie sehr der Wolf den wilden großen Wald braucht um überleben zu können. Und ja die Problemwolfbefürchtung habe ich auch. Fehlende Scheu !!!
Schattenwolf

Re: Wolf in Walsrode gesichtet?

Beitrag von Schattenwolf »

Panik in Walsrode und Umgebung.
Schnelle Reaktion eines Pizzaboten: Als vor seinem Auto ein Wolf über die Straße läuft, macht Ayaz Alyoussef schnell ein Foto. Und diese Aufnahme sorgt nun für helle Aufregung in Walsrode (Heidekreis) und Umgebung.
"Das Tier stand maximal fünf Meter von mir entfernt", sagt der Pizzabote. Er habe das Autofenster geöffnet und "Ey" gerufen, um zu sehen, wie der Wolf reagiert. "Da dreht der Wolf sich um und schaut mich an. Ich hole mein Handy raus und schieße sofort ein Foto, denn das hätte mir keiner geglaubt." Der Wolf sei dann langsam auf ihn zugekommen - offenbar war er neugierig. "Da habe ich mich vom Acker gemacht".
Kommt einem doch bekannt vor, bitte nicht besendern.
Man wolle besprechen, ob der Wolf mit einem Sender versehen werden kann, um ihn besser beobachten zu können.
Wolfsexperten: Verhalten gar nicht so untypisch
Bettina Dörr vom niedersächsischen Wolfsbüro in Hannover weist aber darauf hin, dass das Verhalten des Wolfs in Walsrode nicht so ungewöhnlich war, wie es scheint. Denn den Mann, der ja in einem Auto saß, habe das Tier wahrscheinlich nicht als Menschen wahrgenommen, meint Dörr. Deshalb habe er keine Scheu gezeigt. Wolfsberater Werner Heggemann aus dem Heidekreis geht zudem davon aus, dass es ein junges Tier war, und die seien eben sehr neugierig. Und dass der Wolf mitten in Walsrode auftauchte, könne daran liegen, dass nur knapp 200 Meter entfernt ein Wald liege.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... f3346.html
Schattenwolf

Re: Wolf in Walsrode gesichtet?

Beitrag von Schattenwolf »

Die Besenderung des Wolfes wird vorbereitet.
http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktu ... 61165.html
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Walsrode gesichtet?

Beitrag von SammysHP »

Huch? Das kommt ja plötzlich. In Winsen ist der Wolf in den letzten Wochen auch ein paar Mal "durch" den Ort gelaufen und da sprach bislang noch niemand von Besenderung.
Antworten