Wolfreißt angeblich Schaf im Beisein von Menschen

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Schattenwolf

Wolfreißt angeblich Schaf im Beisein von Menschen

Beitrag von Schattenwolf »

Wie glaubwürdig ist die Geschichte,klingt sehr hanebüchen. Scheint auch einer dieser Aktionen gegen den Wolf zu sein.
Würde auch eher nicht für die Hunde sprechen,denn der Wolf musste ja schon in Anwesenheit der Hunde, auf einen günstigen Augenblick gewartet haben.Ich hoffe mit den Hunden wird nicht gezüchtet. ;-)
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 74793.html
TheOnikra

Re: Wolfreißt angeblich Schaf im Beisein von Menschen

Beitrag von TheOnikra »

Der Titel passt überhaupt nicht zum Text. "Mensch überrascht Wolf, der daraufhin flüchtet" , würde viel besser passen
Genau genommen finde ich die ganze Schilderung nicht besonders aufschlussreich.
Das Schaf habe noch gelebt, es habe aber ob der Verletzungen getötet werden müssen.
Wurde hier vielleicht an was anderem außer einem Lektor gespart?

Frage was für ein Schutzbereich soll das den sein? Für was ist der gut?
Schattenwolf

Re: Wolfreißt angeblich Schaf im Beisein von Menschen

Beitrag von Schattenwolf »

TheOnikra hat geschrieben: 19. Nov 2017, 20:59 Der Titel passt überhaupt nicht zum Text. "Mensch überrascht Wolf, der daraufhin flüchtet" , würde viel besser passen
Genau genommen finde ich die ganze Schilderung nicht besonders aufschlussreich.
Das Schaf habe noch gelebt, es habe aber ob der Verletzungen getötet werden müssen.
Wurde hier vielleicht an was anderem außer einem Lektor gespart?

Frage was für ein Schutzbereich soll das den sein? Für was ist der gut?
Ich nehme an der Artikel ist rein dazu da um Stimmung gegen den Wolf zu machen.
Die Jägerschaft hat den Artikel übrigens auch schon aufgegriffen.
Niedersachsen: Betreutes Schafe-Reissen
http://www.jawina.de/niedersachsen-betr ... e-reissen/
Noch ein Kommentar eines Lesers.
Diesmal ging es noch gut. Wer gibt aber eine Garantie, dass der Wolf sich auch das nächste mal vertreiben lässt. Die Wölfe im Landkreis Diepholz sind jetzt schon so oft durch Übergriffe auf Nutztiere aufgefallen, dass es langsam Zeit wird zu handeln. Zwei Meter hohe Zäune wurden überwunden und Flatterband hatte auch nur begrenzte Wirkung.
Wieder mal ein Beispiel wie Probleme mit Wölfen ausgesessen werden um ja nicht handeln zu müssen. In der Schweiz hätte er schon lange geschossen werden dürfen.
Der Schutzbereich der HSH sind ja normal in dem Fall die Schafe, also der zu schüzende Bereich wo sich die Hunde mit den Schafen bewegen.Wenn die Hunde weg von den Schafen gebracht wurden,ist es ja normal kein Schutzbereich mehr.Vielleicht ist eine Art seperater Hundeauslauf oder Zwinger gemeint? Vielleicht hab ich da aber auch einfach was nicht kapiert.Auf jeden Fall alles sehr dubios.
Antworten