Illegale Wolfstötung im Ammerland

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
TheOnikra

Illegale Wolfstötung im Ammerland

Beitrag von TheOnikra »

Das nächste Opfer des Wahlkampfes.

http://wolfsmonitor.de/?p=10849#more-10849
Der dort verlinkte Artikel:
https://niedersachsen.nabu.de/tiere-und ... 23248.html
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Illegale Wolfstötung im Ammerland

Beitrag von twizzle »

So, jetzt müssten alle in Frage kommenden, registrierten Waffen in der Gegend ballistisch untersucht werden.
Sollte man das Gewehr finden, müsste dem Besitzer sofort die WBK, sowie der Jagdschein entzogen werden.
Zuzüglich einer Geldstrafe im oberen 5 stelligen Bereich, alternativ Haft, mindestens 2 Jahre ohne Bewährung.
Als Exempel und deutliche Warnung an alle Jagdberechtigten.

So eine Tat spricht von einer unglaublichen Grausamkeit, völlig fehlender Empathie gegenüber dem Lebewesen
und verstößt außerdem gegen geltende Artenschutz-Gesetze.
Ich kann es immer wieder nur sagen, das Jagdrecht muss dringend überarbeitet werden.
Der lächerlich einfache Erwerb eines Jagdscheins und somit einer WBK ist eine Hintertür zur Aufweichung des Waffengesetzes.
Und bildet hervorragend die Schizophrenie dieses Staates wieder. Die Paranoia des Gesetzgebers stellt einerseits jeden Bürger
unter Generalverdacht (Vorratsdatenspeicherung etc.), aber im Bezug auf die "ehrenwerte Jägerschaft" wird teilweise auf dem
Niveau der amerikanischen Waffenlobby argumentiert.

Aber jetzt werden wahrscheinlich wieder einige aufschreien:
"Wie kommst du darauf das es ein Jäger war? Das könnte auch ein Sportschütze gewesen sein!"
Ja ne, ist klar.
Wenn ich ein totes Tier auf der Straße liegen sehe, denke ich auch immer:
"Das könnte natürlich auch ein Mofa gewesen sein..."
mfg twizzle
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Illegale Wolfstötung im Ammerland

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Oder die Hell's Grannies ...

Weil ich es auf einem Jagdforum kürzlich sah: da wurde selbst Tierschützern unterstellt, dass sie vorsätzlich Wölfe mit Kleinkaliber bearbeiten/töten, um sozusagen Beweise gegen den ehrbaren Jäger zu legen. Da fällt einem auch nix mehr ein ..
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Illegale Wolfstötung im Ammerland

Beitrag von wolfsam »

Am Wochenende ist Wahl in Niedersachsen. Ich wünsche mir, dass alle Parteien, die gegen den Wolf argumentieren, besser poralisieren, einen klaren Denkzettel bekommen. Und dass diese Denkzettel dann auch ganz offen über direkte Mails an die entsprechenden Kreiskandidaten, aber auch an die entsprechenden Spitzenkandidaten deutlich gemacht werden. :!:
Eine andere Sprache verstehen diese Damen und Herren nicht! :grumpy:
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Illegale Wolfstötung im Ammerland

Beitrag von wolfsam »

Ich glaube, diese ekelhaften Abschüsse wie auch Verstümmelungen haben sowohl etwas mit mangelndem Respekt gegenüber jeglicher Natur (dazu gehören wir Menschen auch!) als auch sehr viel mit persönlichem Frust zu tun. Dazu kommt das Gefühl, einem Lebewesen gegenüber überlegen zu sein. Dieses lässt sich aus vielen Äußerungen von Jägern direkt und indirekt heraushören. Der eine spricht von Kick, der andere verschämt von Stück. Und dann gibt es noch viele Äußerungen, bspw. in den entsprechenden Foren, die hier nicht zitiert werden sollen, weil sie schlicht unterirdisch sind.

Genau aus diesem Grunde brauchen wir dringend unabhängige Ermittler, die diesen Leuten, Mensch kommt mir davbei bnicht mehr über die Lippen, das "Handwerk" nehmen UND wir brauchen Richter, die endlich den Mut haben, klare und drastische Verurteilungen auszusprechen! Dieses gilt auch für diese sehr zweifelhaften Äußerungen, die sich am Rande der Legalität oder darüber hinaus bewegen, mancher Funktionäre (ob von Vereinen oder Parteien) und mancher Zeitgenossen in Blogs!

Was es leider immer geben wird, ist dieses dreckige Geschäft aus dem "Untergrund" heraus. Aber ich denke, dass wir als Gesellschaft nur so eine Chance haben, diese immer weiter um sich greifenden Naturzerstümmelungen einzudämmen. Es fängt doch schon damit an, dass Bäume ohne Sinn und Verstand verstümmelt oder gerodet , Wildtiere "geerntet", Naturflächen in Betonwüsten verwandelt werden und dabei auch auf Schutzgebiete keine Rücksicht genommen wird, usw. Genauso stellt sich das für mich auch bei den Aufschreien der Fischer zur gerade bekannt gegebenen neuen Fangquotenregelung da. Vor allem dieses Beispiel zeigt sehr drastisch, dass diese Lobby und ihre Betroffenen nicht von 12 Uhr bis Mittag denken (können). Wenn sie heute weiter so fischen wie bisher, dann haben sie irgendwann gar nichts mehr zu fischen. Und dann? Dann gehen ihre Fischereibetriebe mit Sicherheit zugrunde. Heute habe sie wenigstens noch eine Chance über Anpassung ihr geschäft zu retten. Nun ja, das war jetzt doch off topic. Sorry, bin gerade ziemlich geladen ..... :evil:
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Illegale Wolfstötung im Ammerland

Beitrag von twizzle »

@wolfsam:
Ich bin da in vielen Punkten ganz deiner Meinung.
...UND wir brauchen Richter, die endlich den Mut haben, klare und drastische Verurteilungen auszusprechen!
Warum nicht vom Gesetzgeber vordefiniert? Bei bewaffneten Raubüberfall gibt es auch Mindeststrafen an denen der mildeste Richter nicht vorbeikommt.
Es fängt doch schon damit an, dass Bäume ohne Sinn und Verstand verstümmelt oder gerodet...
Ich wohne in einem ehemaligen Feriengebiet in der Nähe vom Steinhuder Meer.
Hier war alles, immer, mehr Wald und unberührte oder nur wenig beeinflußte Flora. Die neu Zugezogenen haben dieses Jahr vier Grundstücke nahezu komplett gerodet. Die Rechnung haben ihre Nachbarn bezahlt, der letzte Sturm hat hier auf Grund der neu entstandenen Lichtungen teilweise verheerende Schäden angerichtet.
Meine Wenigkeit, sowie mein Vater vor mir und einige Wenige kämpfen seit Jahren(Jahrzehnten) darum, das unsere "Waldschratsiedlung" so bleibt wie sie ist bzw. war. Aber je mehr alte Leutchen bei uns wegsterben, je mehr supermoderne "Naturliebhaber" hierher kommen, desto mehr wird hier zerstört. Sie kaufen Häuser in der Walachei, abgelegen etc. und fordern dann von der gemeinde: befestigte Straßen, Beleuchtung, Bushaltestelle etc., sie ziehen in den Wald und versuchen den Status eines sterielen Neubau-Viertels anzulegen.
Da sind Leute, die nicht schlafen können, wenn abends die Frösche quaken. Die am liebsten die jungen Kauze (dieses Jahr) aus den Bäumen auf meinem Grundstück geschossen hätten, weil sie abends das Quietschen anfangen. usw. Ich schlafe dabei völlig seelig ein, mit dem Gedanken, das da draußen putzige kleine federbüschel sitzen und nach Mama schreien.
Etwas herrliches, allein schon das ich die Möglichkeit habe, eine Fütterung am späten Abend, von meiner Terasse aus zu beobachten...
Ein Privileg.

Sie kommen nicht mit dem Maulwurf klar: "Wie sieht denn der Rasen aus, ich drehe durch...."
Sie kommen nicht mit den Vögeln klar:"Kaum bin ich drin, sitzen sie da und fressen den ganzen Grassamen..."
Sie kommen nicht mit dem Frosch klar:"Jeden abend das selbe Theater, da wars in Hannover ruhiger...(???)"
Und nun läuft da ein herrliches Tier im Wald rum. Ein Raubtier, das potentiell gefährlich ist. Das in äußerster Not auch den Jäger jagt.
Jetzt ist der aufrecht gehende Affe nicht mehr der coolste Macker im Revier.

Manchmal glaube ich, das ich als Natur- und Tierfreund auf einem verlohrenen Posten stehe... :cry:
Ich gebe deswegen zwar nicht auf, aber manchmal ist es schon zum Verzweifeln!
mfg twizzle
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Illegale Wolfstötung im Ammerland

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Jetzt ist der aufrecht gehende Affe nicht mehr der coolste Macker im Revier.
Genau das ist u.a. ja auch der Grund für diese feindliche Haltung. Für manche Leute IST der Wolf das Böse. Die können echt nicht anders ...

Buchlektüre: "Beyond Wolves: The Politics of Wolf Recovery and Management" (Nie, A.M., 2003)

Um es anschaulich durch mein Idol J. Cleese auszudrücken: https://www.youtube.com/watch?v=PuZ24VBrbO4 Man ersetze just "commies" durch "wolves". :D
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Illegale Wolfstötung im Ammerland

Beitrag von twizzle »

Ach ja...
Ich liebe Tiere!
Ich liebe Hunde!
Man kann sogar sagen, das Hunde meine persönliche Leidenschaft sind.
Ich halte seit über 20 jahren Hunde, hauptsächlich "Problem-Tiere" aus dem Tierschutz.(Aggressiv :lol: oder krank :cry: )
Ich habe schon mehrere angeblich "gefährliche" Hunde erfolgreich resozialisiert.
Und ich kann deswegen den Urvater dieser herrlichen Tiere nur lieben.
Denn Hunde und Wölfe sind sich in vielen Dingen immer noch so ähnlich wie ein Ei dem anderen.
Hoch sozial im Rudel(Familie) und unfähig zu lügen!
Ein voll in der Familie integrierter Hund wird automatisch Dinge tun, von denen jeder Außenstehende behaupten wird, das sie antrainiert wurden.
Ja, ich weiß, ein Hund ist kein Wolf.
Aber man kann nur aus etwas Wundervollen, so ein herrliches Tier ableiten.
mfg twizzle
TheOnikra

Re: Illegale Wolfstötung im Ammerland

Beitrag von TheOnikra »

Zugehörigkeit des getöteten Wolfs ermittelt. Wolf aus dem Cuxlandrudel
https://www.cn-online.de/stadt-land/new ... rudel.html
Antworten