Wölfe in Schleswig-Holstein

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Wölfe in Schleswig-Holstein

Beitrag von wolfsam »

Wohltuend sachlich und unaufgeregt war die gestrige Meldung über zwei vom Wolf gerissenen Rehe. :D
https://www.abendblatt.de/region/norder ... -Wolf.html
Kein halber Tagesmarsch von uns entfernt, aber ich denke es war ein Durchzügler. Es ist leider auch gut so, denn wir haben hier einfach viel zu viele Straßen und viel zu viel Verkehr. Das Tier auf dem Foto wurde von Norman Stier als Wolf identifiziert.
Ob es der gleiche Wolf war, der in Dithmarschen, Nähe Wesselburen, auf einer Straße einem Ehepaar im Auto begegnete und als der Wagen näher kam, seinen Schritt beschleunigte und von der Straße lief?
https://www.abendblatt.de/region/articl ... deckt.html
Der erste Fund datiert vom 28. August, die zweite Meldung vom 7. September 2017. Zeitlich kann es passen.
Auch der zweite Artikel war eher sachlich gehalten. die einschränkung rührt von einem Halbsatz her, der in geneigten Gehirnen durchaus fehlinterpretiert werden könnte: "Der Wolf, das belegt ein Foto, trabte mitten auf der Straße." Dabei besagt er nichts anderes, als das, was wir ja bereits wissen: auch Wölfe wissen die Infrastruktur des Menschen zu schätzen und zu nutzen. :o ;)
Grauer Wolf

Re: Wölfe in Schleswig-Holstein

Beitrag von Grauer Wolf »

wolfsam hat geschrieben: 14. Sep 2017, 15:00 Wohltuend sachlich und unaufgeregt war die gestrige Meldung über zwei vom Wolf gerissenen Rehe. :D
https://www.abendblatt.de/region/norder ... -Wolf.html
:shocked: Das ist doch keine Pressemeldung wert! :?

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Wölfe in Schleswig-Holstein

Beitrag von Widukind »

Wolfsnachweis bei Lütjensee

Lütjensee (pm). Am 26. Februar 2018 wurde in der Nähe der Ortschaft Lütjensee im Kreis Stormarn ein Wolf nachgewiesen. Das Tier konnte während der Vormittagsstunden für einen Zeitraum von etwa fünf Minuten beobachtet werden, wie es erfolglos versuchte eine zugefrorene Wasserfläche zu passieren. Im Anschluss verschwand es in einem angrenzenden Waldstück aus dem es gekommen war.

http://www.herzogtum-direkt.de/article/ ... -lutjensee
Antworten