Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Schattenwolf

Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Schattenwolf »

Gerade diesen absurden Post bei Wolf nein Danke gefunden,jetzt darf Wolf nicht mal mehr Rehe jagen,zumindest nicht in der Nähe eines Wohnhauses.
Man achte auf die unteren Komentare. :oops:
Danke für die pn!

"05.09.2017, Wietzendorf, LK Heidekreis..
Genauen Ort möchte ich aus Selbstschutz nicht nennen.
Morgens im Nebel, aus 1/2 Km Entfernung aufgenommen.
Hetzt 2 Kitze und die Ricke, hat dann die Ricke bekommen.
200 Meter neben einem Wohnhaus.
Bitte ohne Namensangabe!
Bilder stammen von mir."
https://www.facebook.com/15294790973299 ... 26/?type=3
Claudia Henseler So eine Sauerei. Fuer die Kitze.
2 · 23 Min
Claudia Henseler
Claudia Henseler Bitte geht zur Wahl,damit diese #Tierquaelerei gestoppt wird
2 · 22 Min
Daniela Krämer
Daniela Krämer Hoffe für die Kitze , das den Förster bescheid gegeben wurde . 😑
3 · 21 Min
Dieter Seiwert
Dieter Seiwert Die Kitze sind für Morgen und Übermorgen!
1 · 18 Min
Claudia Henseler
Claudia Henseler Fragt bei der Partei eurer Wahl an,wie diese zu dieser Sauerei stehen.Jetzt kurz vor der Wahl duerftet ihr scnell eine Antwort bekommen.Ich habe es getan und waehle zum Wohl der Menschen und Tiere und im laendlichen Raum.Tipp: Linke und Gruene braucht ihr nicht zu kontaktiereren.
14 Min
Claudia Henseler
Claudia Henseler Das Statement der Linken sende ich gern weiter
13 Min
Claudia Henseler
Claudia Henseler
13 Min
Ingo Müller
Ingo Müller Da ist er wieder, der geliebte Schwarzmaulwolf.
9 Min
Frida Hansen
Frida Hansen Rotfuchs-Wolf....was ist das denn??? So wie in Brandenburg in der Reportage von RBB??? Nur eine andere Mischung??? Mannomann, was läuft in Deutschland nur rum!!!
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von twizzle »

Achtung: Eichhörnchen frisst Vogelkücken!
Achtung: Eule frisst Kaninchen!
Achtung: Maus frisst Regenwurm!
und jetzt kommt es:
Achtung: Jäger schießt Rehe und frisst die dann auch!

Facebook ist und bleibt eine Plattform der Dummen und Geltungssüchtigen.
Solche Leute dürften eigentlich garnicht wählen...
mfg twizzle
Grauer Wolf

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Grauer Wolf »

Danke für die pn!

"05.09.2017, Wietzendorf, LK Heidekreis..
Genauen Ort möchte ich aus Selbstschutz nicht nennen.
Morgens im Nebel, aus 1/2 Km Entfernung aufgenommen.
Hetzt 2 Kitze und die Ricke, hat dann die Ricke bekommen.
200 Meter neben einem Wohnhaus.
Bitte ohne Namensangabe!
Bilder stammen von mir."
Hat den den gleichen Nachrichtenwert wie ein Bericht, daß Oma Mustermann eine Salatplatte gegessen hat.
So what. Wölfe fressen nun mal Rehe. Die Kitze holt der Wolf sich dann eben am nächsten Tag (sonst wär's ja Völlerei) oder der ortsansässige Fuchs hat unverhofftes Glück.

Wenn Blödheit quietschen würde, müßte man dem Postersteller und besonders den Kommentatoren 24/7 mit der Ölkanne hinterherrennen: Absolute Naturentfremdung. Die Natur ist nun mal kein Streichelzoo.

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von zaino »

Die SIND absurd, ich habs schon mal geschrieben: Niemand hat den Wolf hier mit Absicht "installiert", er ist nun mal da und sich hysterisch drüber aufzuführen, ist sinnfrei.

Leider konnte ich dort nicht posten, sonst hätte ich gefragt, ob sie den Wolf demnächst zu MCD drive in mitnehmen.... was soll er sonst fressen?

Übrigens hab ich schon Bauern toben hören, die Rehe würden ihre GÄRTEN kahlfressen, wenn der Jäger nicht wäre. Und sie arm fressen, generell. Fazit: Manche Menschen finden, dass überhaupt nur SIE fressen dürfen und sonst nix?
Oh Mann. :(

Nun gut, auch die Dummheit lässt sich nicht ändern. Damit müssen wir ebenso klar kommen wie mit der Tatsache, dass Fleischfresser niemals Veganer werden...
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Lone Wolf »

twizzle hat geschrieben: 7. Sep 2017, 04:45 Solche Leute dürften eigentlich garnicht wählen...
Oh, totalitäre Ansichten im Wolf-forum, interessant. Solcherlei Gedankengänge halte ich persönlich im Übrigen für weit gefährlicher, als alle dämliche Kommentare von uninformierten, unwissenden, uninteressierten Mitbürgern auf facebook zusammen genommen (eine solche Einschätzung, ist eben immer aus einem privaten Blinkwinkel, abhängig von Perspektive, Wissen geurteilt, deshalb auch immer fehlerbehaftet und somit unzulänglich ;-) )
Aber twizzle tröste dich, du hast durchaus auch bekannte Gleichgesinnte, Ökonom Friedrich A. Hayek beispielsweise, der allen Bürgern einer Demokratie, die von staatlichen Leistungen abhängig seien, dass Wahlrecht entziehen wollte, oder, noch schlimmer ein kleiner Österreicher, der einer... aber lassen wir das. Ich denke es war deiner Wut geschuldet, über derlei seltsame, völlig naturentfremdete, geradezu infantile Aussagen, wie dort postuliert. Da kann man schon mal kurzzeitig die Contenance verlieren ;)
Die Motive der dort gezeigten Fotos sind zum Teil wirklich schön und hätten, trotz oder gerade wegen aller Dramatik eine bessere Qualität verdient.

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von zaino »

Lone Wolf, Deine Geisteshaltung in Ehren, aber dass Twizzle sowas "entfährt", ist begreiflich.
Ist halt immer die Frage: Wenn ich allen Vollpfosten verbieten möchte, zu wählen - wer sortiert dann aus, wer in die Schublade "Vollpfosten" kommt oder nicht? WER? Und muss dessen Urteil immer richtig sein? Oder: Wie definiere ich "Gefährliche Vollpfosten"?
Auch darüber gehen die Meinungen WEIT auseinander...

Gleiches Dilemma haben wir bei der Todesstrafe, sei sie für Mensch (in den USA sitzen immer noch mehr Afro-Amerikaner als andere in der Death row... nicht etwa, weil sie "böser" wären...) oder beim Wolfs-Abschuß (welches ist der Fuchs, der die Gans gestohlen hat? Und erkennen wir den überhaupt?)

Sorry für den philosophischen Exkurs.
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Lone Wolf »

zaino hat geschrieben: 7. Sep 2017, 15:53
Ist halt immer die Frage: Wenn ich allen Vollpfosten verbieten möchte, zu wählen - wer sortiert dann aus, wer in die Schublade "Vollpfosten" kommt oder nicht? WER? Und muss dessen Urteil immer richtig sein? Oder: Wie definiere ich "Gefährliche Vollpfosten"?
Auch darüber gehen die Meinungen WEIT auseinander
Richtig, genau deshalb ist eine offene Debatte zu vielerlei Fragen einer Gesellschaft immer wichtiger als Andersdenkende zu stigmatisieren und in gebrannten Schubladen verschwinden zu lassen.
Das Problem an der Todesstrafe schlägt in die gleiche Kerbe. Wir Menschen sind durch und durch unzulänglich, scheint die Sache noch so klar, sagt dies noch rein gar nichts darüber aus, ob sie auch tatsächlich einer allseitigen Wahrheit entspricht. Wir können immer irren, deshalb ist die Todesstrafe strikt abzulehnen. Nur eine einzige Fehlentscheidung, ein einziges Fehlurteil ist nicht mehr umkehr- und kein grösseres Unrecht vorstellbar. Erst recht Todesurteile im Namen einer Doktrin/ Ideologie.
Und was ist überhaupt eine Wahrheit bei Entscheidungen, deren Konsequenzen beispielsweise
die Zukunft betreffen? Goethe, ein genuiner Bestandteil unserer Kultur, bemerkte einmal: "Die Wahrheit ist wohl einem Diamanten zu vergleichen, dessen Strahlen nicht nach einer Seite gehen, sondern nach vielen..."
Recht hat er, der Gute. Übrigens irrte aber auch er, trotz seiner Gelehrtheit, beispielsweise in Fragen zur Brechung des Lichts und der Ursache der damals viel diskutierten blauen Himmelsfarbe.
Georg C.Lichtenberg hinterließ uns daher ebenfalls noch ein Zitat für die Ewigkeit:
"Die gemeinsten Meinungen und was jedermann für ausgemacht hält, verdienen oft am meisten untersucht zu werden."

Jetzt sind wir in der Tat weit weg von Wölfen...

Viele Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Lutra »

Mal zum Ursprung des Fadens zurück:
Also, der Poster bei FB hat schon gute Augen. Ich würde mir das jetzigerzeits nicht unbedingt zutrauen, aus einem halben km Entfernung morgens im Nebel so genau Ricke und Kitze auseinanderzuhalten während der Flucht und dann noch zu erkennen, dass die Ricke gerissen wurde. Und dann schaut der Wolf auf einigen Fotos noch auffällig in Richtung Mensch. Ob der überhaupt seine Jagd zu Ende geführt hat???
Schattenwolf

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Schattenwolf »

Auf jeden Fall steigern die Leutchen sich bei WND stetig.Schlimmer geht nimmer.
Interessant wären auch die Essgewohneiten einiger Facebook-Nutzer in dem Zusammenhang.
Ich nehme mal stark an, die Bilder wurden von einem Hochsitz aus geschossen,der Grund für die Hetze sollte klar sein.
Auch findet man einige der Namen unter den Kommentaren in gewissen Kreisen.Da muss was passieren.

Auf den Bildern kann man die Größe der Kitze schlecht erkennen.Sind die Lütten nicht schon ohne Ricke überlebensfähig?
Die Säugezeit bei Rehen wird je nach Quelle von 2-3 Monate bis 6 Monate angegeben.
Man sollte sich vielleicht auch mal vor Augen halten, wie viele Ricken allein jährlich durch den Straßenverkehr zu tode kommen.
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 7. Sep 2017, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenwolf

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Schattenwolf »

Lutra hat geschrieben: 7. Sep 2017, 16:50 Mal zum Ursprung des Fadens zurück:
Also, der Poster bei FB hat schon gute Augen. Ich würde mir das jetzigerzeits nicht unbedingt zutrauen, aus einem halben km Entfernung morgens im Nebel so genau Ricke und Kitze auseinanderzuhalten während der Flucht und dann noch zu erkennen, dass die Ricke gerissen wurde. Und dann schaut der Wolf auf einigen Fotos noch auffällig in Richtung Mensch. Ob der überhaupt seine Jagd zu Ende geführt hat???
Genau das habe ich mir auch gedacht und nachher wird wieder gejammert, das der Wolf an Nutztiere geht,leicht schizophren das ganze.
Antworten