Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Redux

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Redux »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 12. Okt 2017, 22:41 Aus meinem privaten Miniblog dazu, übernommen aus WM ( http://wolfsmonitor.de/?p=9737 ):
Neulich in der ARD antwortete ein Interviewter spontan auf eine vergleichbare Nachricht. „Na was soll er den sonst machen? Spargel ernten?“

- Klar. Der Wolf frisst ja auch Obst; was spricht dagegen, dass er Spargel sticht? Sollen sich demnächst all die Spargelpolen besser zweimal umschauen ...... Isegrim is watching you .... :pleased: !!

O.K. wo du gerade von Spargel und Obst sprichst eigentlich ist dieser Mist eher beängstigend oder nein es ist beängstigend, daß es wirklich Leute gibt die das glauben. Wie dem auch sei ein YT Video zum Thema: (radikale religiöse Veganer zum Thema Raubtiere). Ich weiß zwar aus anderen Posts, daß du selbst vegan zu leben scheinst denke aber, daß du das hier genauso absurd findest wie ich.

Gott hat keine Raubtiere erschaffen. https://youtu.be/zdLTRH96NEI

Nachdem ich zwei Tage lang schockiert war finde ich es mittlerweile echt lustig. Achtung Hardcore, Die Kommentarspalte für die die viel Zeit haben auch lustig. Hatte nachher Angst um unser Land :lol:
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

:shocked: ... Hat für mich den Unterhaltungswert eines AstroTv-Beitrages. Kann lustig, aber auch voll sinnzersetzend wirken, sodass man deprimiert über menschliche Abgründe zu Bett geht und sich nicht zwischen Lachen und Heulen entscheiden kann. :D

Tja, auf YT findet sich halt echt ALLES. Da wird jeder ..... Geschmack bedient.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Grauer Wolf

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Grauer Wolf »

Hab mir dieses Machwerk angetan. Ab Minute 15 wurde es sehr schräg...
In den ältesten Schriften findet man Hinweise, dass erst durch das bestialische Verhalten des Menschen die Tiere misstrauisch geworden und einige sogar zu Raubtieren oder Schädlingen mutiert sind. Wie kann das sein und wie kann man diese Entwicklung rückgängig machen?
Eine seltsame Mischung aus Fakten (individuelle Freundschaften zu Tieren sind tatsächlich möglich und in üblicherweise menschenleeren Gebieten regieren Tiere indifferent oder auch neugierig gegenüber dem Menschen), Bibelgesülze und Veganersprech...

Der Mensch ist schuld, daß es Beutegreifer gibt? *Prust* :lol: Beutegreifer gab es schon vor hunderten von Millionen Jahren, als Säugetiere noch nicht mal angedacht waren.
Sorry, aber "Theophilus" war irgend ein frommer Schreiberling aus dem Altertum, der von der Tierwelt null Ahnung hatte und taugt net als biologische Fachliteratur. Veganer schrecken wirklich vor nichts zurück in ihrer Missioniererei... :roll:

Der geistig gesunder Löwe wird nie beim Lamm liegen, außer zum Futtern desselben... ;)

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Klar müssen weltfremde Veganer "missionieren". Ausnahmslos. Alle. ... Etwa so, wie Fleischesser ihre Ansicht vertreten, dass das Tier halt für uns zum Essen da ist, mit allen Konsequenzen. Auch eine Ideologie, nur die gegenwärtig populärere. ;) Führt am Thema vorbei, aber egal. Was schrieb doch Sammy zuletzt über Verallgemeinerungen?

In Mech's frühem Buch "Der weiße Wolf" kommt das zumindest schön an, wie neugierig der Wolf sein kann, ohne sofort bei Gewahrwerdung die Beine in die Hand zu nehmen. Aber auch hier wurde deutlich, welche Grundvorsicht der Wolf stets vor dem Menschen bewahrt, selbst wenn es nie Jagddruck oder Kontakt gab.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten